jojo
Bekanntes Gesicht
Ich hab das Spiel seit Freitag und hab nun schon einige Stunden hinter mir. Ich kann jetzt schon sagen das hier sicher wieder die ewige Diskussion losbrechen wird ist das noch ein Spiel oder nur ein interaktiver Film. Egal was es ist was es macht macht es jedoch brilliant. Natuerlich ist fast alles auf Qtes und Entscheidungen ausgelegt aber das Setting und die Story wird sehr authentisch und genial transportiert. Ein Grossteil des Spiels besteht aus Jump Scares. Meine Güte habe ich mich schon mehrfach erschrocken. Das 80er Jahre Teeniehorror Setting wird auch sehr genial transportiert, inkl. vieler Slasher und Gore. Die Charaktere sind sehr liebevoll und vielschichtig aufgebaut und werden vom pacing sehr gut eingeführt. Die Gegner sind dagegen wirklich abgefahren und creepy. Ich hab selten ein Spiel gespielt was derart gut gemacht war seitens des Handlungsstrangs und der Inszenierung. Dabei bewegt sich das ganze auf einem sehr sehr hohen technischen Niveau, alles sieht Nextgen aus und es gab bislang keine Ruckler, Bugs oder andere technische Probleme. Fuer mich bisher die gelungenste Verzahnung von Film und Spiel. Man merkt auch das allesamt bekannte Schauspieler eingesetzt wurden wie zB. Hayden Penatiere oder Peter Stromare was durch das Motion Capturing super realitätsnah transportiert wird in Punkto Emotionen und Grafiken. Was mir sehr gut gefaellt ist auch die Entscheidungvielfalt. Es gibt sehr viele Moeglichkeiten wie man die naechste Fluchtsequenz angeht oder wie man Konversation mit den Personen fuehrt usw. das wirkt sich dann unmittelbar auf die Story aus und fuehrt wohl zu zig unterschiedlichen Enden. Bin schon gespannt wie es moeglich sein wird alle Charaktere durchzubringen, denn hat man einmal ne falsche Entscheidung getroffen ist einer der Charaktere unwiederruflich tot und das wirkt sich natuerlich auf den Verlauf der Story aus. Werde heut Abend noch mehr berichten. War gestern Abend an das Games gefesselt und kam einfach nicht mehr davon los da es einen dermassen in seinen Bann zieht und das ist schon mal ein gutes Zeichen
Zuletzt bearbeitet: