Unitymedia

Marvel

Erfahrener Benutzer
Hallo,
frage mal an alle die auch mit Unitymedia online gehen.

Ich habe z.b. bei Black Ops auf allen Deutschen Servern einen Ping über 100 in der Serverliste.Bei anderen europäischen Servern Ping von 20 bis 50.

Habe Black Ops engl. ; DSL 32.000 fals das wichtig ist.
Habe bei Cs und CSS 0 Server.

Nutze Kabelmodem (also kein W-Lan)

Haben noch andere User diese oder andere Probleme bei Unitymedia?
Habe die Leitung erst seid heute.

Marvel hat folgendes geschrieben:

Hallo,

frage mal an alle die auch mit Unitymedia online gehen.

Ich habe z.b. bei Black Ops auf allen Deutschen Servern einen Ping über 100 in der Serverliste.Bei anderen europäischen Servern Ping von 20 bis 50.

Habe Black Ops engl. ; DSL 32.000 fals das wichtig ist.

Habe bei Cs und CSS 0 Server.

Nutze Kabelmodem (also kein W-Lan)

Haben noch andere User diese oder andere Probleme bei Unitymedia?

Habe die Leitung erst seid heute.

Klingt schonmal nicht gut, vor allem weil bei Kabel die pings meistens schon sehr gut sind. Habe selbst bei KD mein Kabelinternet und die pings sind von 10-30 in fast alle Europaeischen Laender.

normal dauert es glaub ich ein paar tage bis die volle bandbreite zur verfügung steht, war bei mir auch der fall. also einfach mal am we oder anfangnächster woche nochmals testen.

losername hat folgendes geschrieben:

normal dauert es glaub ich ein paar tage bis die volle bandbreite zur verfügung steht, war bei mir auch der fall. also einfach mal am we oder anfangnächster woche nochmals testen.

Das kann ich mir kaum vorstellen, ausserdem hat bandbreite meistens wenig mit ping zu tun. Man ist angeschlossen oder nicht.

Bei Kabel kann es allerdings sein das zu stosszeiten die Bandbreite geringer wird, da sich alle die in der gleichen Umgebung Wohnen die Bandbreite teilen, im gegensatz zu DSL.

doch doch, ich hatte auch kabel bw und dort anfangs nach der installation eine verbindungstest gemacht dort wurde dann eine geringere bandbreite angegeben, daraufhin nachgefragt warum das noch nicht die volle geschwindigkeit sei, da heiße, dass nach dieser online-aktivierung es noch etwas dauert bis die volle bandbreite zur verfügung steht, am nächsten tag lief dann auch alles mit voller fahrt. :bigsmile:

Ich kenn mich mit Black Ops generell nicht all zu gut aus, aber kanns eventuell sein, dass die englische Version erst nen Umweg über ausländische Server macht und sich erst dann Verbindet und daher der Ping auf deutschen Servern eben entsprechend höher ist? Ich hab nen Kollegen mit einer deutschen Version grad befragt und er meint er habe im Schnitt zwischen 30 und 50 auf deutschen Servern.

Es gibt ja Spiele die lassen einem nicht die Wahl der Region sondern suchen sich den anhand der Lokalisierung und wenn man selber ein englisches Black Ops hat, dass das Spiel sich auch erst über den Umweg von ausländischen Servern geht was die Verbindung anbelangt und daher der weg zu den deutschen auch etwas länger ausfallen könnte und daher auch der Ping etwas höher ist.

Aber wie gesagt ich kenn mich mit Black Ops nicht so aus und daher hab ich diese These mal in den Raum geworfen ^^

Also da haben die dich verscheißert... Sowas gibt es nicht. Das wäre ja dasselbe, als wen ich mein Auto vor der Fahrt mit ner Kurbel "anstarten" müsste.
Ich arbeite selbst bei einem Kabelnetzbetreiber. Wahrscheinlich wirst du nen Unterpegel an der Dose haben, oder der Rückweg muss neu eingemessen werden.
Einfach bei UnityMedia anrufen und Bescheid geben. Da wird erst die Leitung geprüft und dann schicken sie bei Problemen jemanden vorbei, der die MMD und Hausverteileranlage überprüft.
Das Netz von UM ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei....

An der engl. Version hat es nicht gelegen. Weil ich vorher über Vodafone auch guten Ping hatte.
Heute sind alle Ping´s aber wieder in Ordnung.

Muss aber sagen das das Standart Modem von Unitymedia manchmal Probleme macht wenn ich nur eine Onlineverbindung mit dem Pc starten möchte.Das Teil hat auch nur 1 Netzwerkanschluss und habe mir schon das W-Lan Modem über Unitymedia bestellt weil ich dann,wie mir gesagt wurde,4 Geräte anschließen kann.(W-Lan werde ich nicht nutzen,mir geht´s nur um die Anschlüße).

Wenn ich das Gerät habe gebe ich hier mal bescheid wie es läuft, fals es noch mehr Leute gibt die Ärger haben.

Mit dem neuen Router funzt alles normal.
Keine Ping props und hab sogar auch wieder Server bei CSS und CS 1.6

Muss also am Standart Modem liegen was man bekommt wenn man ohne Router arbeitet.

Zurück