• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und jetzt: Die grandiosesten Einmarschfanfaren der Spielegeschichte!

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Sodala, was haben wir denn nun alles an "Best of"-Threads... Helden? Check. Bösewichter? Jawohl. Waffen? Klar doch. Wie wär's mal mit etwas Originellerem? Ich fordere euch hiermit heraus...

...eure epischsten, badassigsten, lässgsten oder sonstwie liebsten Einmarschfanfaren zu posten! Ergo: Die kurzen Jingles, die man in vielen (hauprsächlich älteren) Spielen entweder auf dem Startbildschirm oder zu Beginn eines Levels hört, und die man üblicherweise immer mit dem oder den jeweiligen Protagonisten in Verbindung bringt (Keine Themes oder sonstige längere Melodien!). Nennt immer das Spiel und den/die Helden!

Und um euch in Stimmung zu bringen, mache ich natürlich, wie immer, den Anfang:

-Bill und Lance aus "Contra" (spezifisch dem ursprünglichen NES-Klassiker). Muss man nicht viel zu sagen. Badassiger Auftritt, wie es sich für zwei Aliens metzelnde Rambos gehört.

-Keith Courage aus "Keith Courage in Alpha Zones" für die TurboGrafx-16. Das Spiel basiert eigentlich auf einer Animeserie, aber im Westen wurde das Spiel als eine Art NEC-Äquivalent zu SEGA's "Alex Kidd"-Serie vermarktet. Wie dem auch sei, Held Keith Courage (Wataru in Japan) hat eine adäquat epische Fanfare verpasst bekommen (leider auf YT nicht separat zu finden, deshalb hier am Anfang eines längeren Musikvideos stehend).

Und mein persönlicher Liebling:

-Samus Aran aus "Metroid", in diesem Fall "Metroid Fusion" auf dem Game Boy Advance. Die meisten, die ich kenne, bevorzugen die pseudo-orchestrierte Version der "Prime"-Trilogie, aber ich denke, der kalte Synthiesound von "Fusion" trifft Samus als Charakter am besten (und kommt mir jetzt ja nicht mit "Other M"!) und ist meiner Meinung nach auch sonst der mit Abstand atmosphärischste Score in der Serie.

Oh man... ich befürchte ich hab das jetzt total falsch verstanden. xD

Ich versuch es trotzdem mal. :bigsmile:

- Die Bad Company aus "Battlefield: Bad Company" (Meiner Meinung nach einfach genial. Allein bei der Melodie kommt schon Spaß auf. :bigsmile:

Und wieder mal liest keiner den Eingangspost. Ich sagte Jingles, nicht "Musik".

COWABUNGA!!! Okay, ist jetzt auch kein richtiges jingle, aber als auf einmal und völlig unerwartet kratzige Sprachsamples aus dem Gameboy-Lautsprecher kamen war ich regelrecht von den Socken. Prägendes Erlebnis.

Das ominöse Gedudel beim starten von Castlevania - The Adventure werd ich auch nie vergessen.

http://www.youtube.com/watch?v=VzEeWzLQa7w

Zählt beides. Weiter so.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch "DUMPING TIME!" ein, der Kampfschrei der Battletoads. Der Arcadeautomat war völlig unerwartet ein Splatterfest. Schade, dass die Marke danach nicht fortgeführt wurde, als eine "Duke-isierung" der Turtles hätte sich "Battletoads" sicher gut behaupten können.

Proto Man hat, immer wenn er in den klassischne Mega Man Teilen aufgetaucht ist sein "Whistle-Jingle" gehabt:

http://www.youtube.com/watch?v=McrXCevCenI

Ist die einzige Version, die ich finden konnte. Im Spiel hört das nach gut der Hälfte auf.

Auf dem GameBoy ist meine lieblings... Ausgangsfanfare ganz klar Wave Race

http://www.youtube.com/watch?v=ttI9ixPk0i4 (zwar schlechte Quali, aber nun ja)

Kurze Jingles!?

So wie der kurze "Pieps-Ton" aus Tomb Raider, der angibt, wenn man den richtigen Weg eingeschlagen hat, oder einen Teil eines Rätsels geknackt hat!?

In diesem Sinne: It`s a me, Maaaaariooooo! ;)

Mein absoluter Favorit, Turrican auf dem C64.

"But remember, shoot or die" Hahahaha :bigsmile:

http://www.youtube.com/watch?v=xQVi0k5nUTI

Ich fand das Jingle bei Karateka immer recht witzig, wenn der Karateka einen Feind besiegt hatte.

ratatatam tadaaa!

Nette kleine "Fanfare".

Zwar kein "Einmarsch", aber dennoch ein hübscher Jingle;):

Zählt "Have You Played Atari Today" auch?

Sodala, hier noch so ein Klassiker:

Die Fanfare aus "Metal Gear" (dem MSX-Original, nicht der halbgaren NES-Version), bekannt als "Operation Intrude N313". Wurde auch im Game Boy-Ableger "Ghost Babel" verwendet.

was ist denn mit "grandios" gemeint? müssen das alle toll finden? :D

hab jetzt mal blind reingegriffen. ist halt eher eine ausmarschfanfare...

Zurück