Wolf) Okay, wir wissen, was Ihr jetzt denkt: Das Gerücht einer "GTA Vice City"-Umsetzung für die Xbox ist etwa so alt wie Uschi Glas. Doch nun verdichten sich die Anzeichen einer kommenden Portierungen - laut Internetquellen wird das Gangstereops wahrhaftig auf der "Microsoft"-Konsole erscheinen.
Diverse Spekulationen und Mutmaßungen über eine Xbox-Zuwendung von "Take-Two" schwirren seit Monaten durchs Netz - bisher allerdings ohne fundierte Grundlage.
Nun allerdings können alle Besitzer des schwarzen Konsolenmonsters schonmal vorsichtig zum Luftsprung ansetzen: Wie bekannt, besitzt Konkurrrent "Sony" die vertraglich zugesicherten Exklusivrechte an der "Grand Theft Auto"-Reihe; keine Chance also für einen Wechsel auf andere Plattform.
Doch wie es aussieht, haben die "Sony"-Bosse nicht mit der Spitzfindigkeit des "GTA"-Erfinders gerechnet: Sollten die Berichte stimmen, lässt der Hersteller für die Xbox-Version einfach den "Grand Theft Auto"-Namenszusatz weg und veröffentlicht die virtuelle Verbrecherkarriere schlicht und ergreifend unter dem prägnanten Titel "Vice City". Und so blöd sich das anhört, aber diese Paragraphenverdreherei könnte sogar Erfolg haben: Schließlich handelt es sich dann ja nicht mehr um ein Spiel der "GTA"-Reihe...
Doch die bisher nicht näher benannten Quellen liefern noch mehr Details: So soll die Xbox-Umsetzung der PC-Version entsprechen - erwartet also downloadbare Goodies und einen via Xbox-Festplatte persönlich zusammengestellten Spielesoundtrack.
Natürlich wollten wir es genau wissen und riefen prompt die deutsche "Take-Two"-Niederlassung an. Wenig überraschender Kommentar: Zu diesem (wir betonen es an dieser Stelle nochmals) unbestätigten Gerücht wollte man keine Stellung beziehen.
Sobald wir eine definitive Zusage oder aber ein Dementi bekommen, leiten wir es natürlich umgehend an Euch weiter.
Fatzit:
Ich fände es sicher toll aber was sagt den Sony dazu?
das spiel könnte vielicht sogar die Pc version in schen Grafik noch übertoppen die Ps2 sowiso.
Also ich fände es Cool auch wenn ich es schon auf der Ps2 habe.
MFG Tobi