• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - "80% der PS4-Besitzer haben nie Uncharted gespielt"

Uncharted: The Nathan Drake Collection - "80% der PS4-Besitzer haben nie Unch...

Gears Ultimate empfand ich nicht als Abzocke.
War sauber überarbeitet und der Preis war i.O.
Einzig 60 fps hätten sein müssen.

God of War fand ich dagegen schon unverschämt.
Da muss der UVP runter.

Gears Ultimate empfand ich nicht als Abzocke.
War sauber überarbeitet und der Preis war i.O.
Einzig 60 fps hätten sein müssen.

Grafik und Sound wurden auf jeden Fall im Vergleich zum Original aufgewertet. Aber aktuell ist die Grafik dennoch nicht. Ob das Ganze jetzt 40 Euro kosten muss. Naja. Da hätte ich lieber die ganze Trilogie überarbeitet gehabt.

Selbst mit Arschsession als Bonus hätte ich nichts gesagt.
Aber nur Teil 3 und dann ohne große Verbesserungen UND der Ladenpreis zusammen sind ein absoluter Fail.

Deswegen. Deshalb finde ich, dass 60 Euro für 3 Spiele absolut in Ordnung gehen.

Ja, gehts eh.....wenn man die Grundsatzfrage in Bezug auf "Remakes" für sich positiv geklärt hat ;) Oder dass UVP meist viel höher ist als DL

Ja, gehts eh.....wenn man die Grundsatzfrage in Bezug auf "Remakes" für sich positiv geklärt hat ;)

Das ist immer sone Sache. :D Was fehlt denn noch? Mass Effect Trilogie? Gears 2 und 3 in Form von Ultimate? Halo Reach? Bioshock Trilogie? Irgendwann müssten wir ja durch sein. :p

Die Batman Trilogie fehlt noch. Jedenfalls wundert es mich, dass diesbezüglich noch nichts angekündigt ist. ;)

Ich finde dass 60 Euro für 3 alte Spiele, welche minimal aufgewertet wurden, zuviel ist. Jak and Dexter, Sly Racoon, Prince of Persia (ok Soundprobleme) z.B. haben auch 30 Euro gekostet.
Sie waren in HD und bekamen obendrein noch einen 3D Modus spendiert.
Aber Uncharted hat nichtmal den Multiplayer mit reingenommen. Gut der interessiert mich auch eher weniger. Wenn sie für 30
Euro zu haben ist , werde ich zuschlagen, aber vorher nicht.

Mit den 80% kann schon stimmen. Nicht jeder PS3 Besitzer hat Uncharted gespielt. Es soll Leute geben welche mit dem Spiel nichts anfangen können ;)
Ich habe auch eine Xbox und fand Halo z.B. immer megalangweilig. Taucht bei mir (ausser Teil3) auch nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was mit den Leuten ist, die zwar die Demos gespielt, aber nie das Spiel gekauft haben. Gelten sie dann auch als zu den 80% zugehörig?

Ich habe zwar damals bei der multiplayer Beta mitgemacht bei uncharted 2 oder 3 (keine Ahnung mehr), würde den Multiplayer part allerdings nicht vermissen. Und da im Gegensatz zu anderen Spielen (siehe CoD und BF Reihe) noch richtig Wert auf die Story gelegt wurde, finde ich 20€ pro Spiel für angebracht (für trophy hunter hat es den vorteil, dass sie nicht noch ewig multiplayertrophies farmen müssen). Kommt natürlich nich ganz an die 18€ für das komplette The Last of Us remastered im Sonderangebot ran (was glaub ich heute auslaufen soll), da hier wirklich alles dabei ist ... Gut abgesehen von Kleidung für den Multiplayer...

Wo wir gerade beim Thema Remakes sind: vergessen wir mal nich Beyond Good & Evil HD.

60 Euro für 3 vollwertige Spiele kann man echt nicht meckern. Da gabs schon andere "Abzocken " mit Gears Ultimate oder GoW3 Remastered. Da hat man für 40 Euro nur ein Teil der Reihe bekommen. Bei Gears lagen glaube ich noch MS Typisch Download Codes für Teil 2 und 3 mit dabei, die aber nicht überarbeitet wurden. Da ich die schon auf der 360 habe, bringt mir sowas auch nichts. Dann lieber wie bei Uncharted die komplette Trilogie.

Allein die beiden GoW zu vergleichen hinkt. Das eine ist ein sehr billiger Port und das andere ein Remake.
Uncharted ist ausschließlich Port. Mehr nicht. Da Zahl ich nicht mehr als 30€, lass es 39 sein. Die gears die ich dann auf der One spiele, werden wohl genau so profitieren wie die uncharted Collection.

Auch ich ich werde irgendwann zuschlagen doch gestern machte sich schon Ernüchterung breit. Einer meiner schlechten Freunde mit PlayStation zu Hause, war doch sehr ernüchtert was die die Verbesserungen betrifft. :) ;)

Allein die beiden GoW zu vergleichen hinkt. Das eine ist ein sehr billiger Port und das andere ein Remake.
Uncharted ist ausschließlich Port. Mehr nicht. Da Zahl ich nicht mehr als 30€, lass es 39 sein. Die gears die ich dann auf der One spiele, werden wohl genau so profitieren wie die uncharted Collection.

Auch ich ich werde irgendwann zuschlagen doch gestern machte sich schon Ernüchterung breit. Einer meiner schlechten Freunde mit PlayStation zu Hause, war doch sehr ernüchtert was die die Verbesserungen betrifft. :) ;)

Uncharted: The Nathan Drake Collection ist mehr als nur ein Remaster - Digital Foundry :D;)
Uncharted: The Nathan Drake Collection ist mehr als nur ein Remaster - Digital Foundry • Eurogamer.de

Für mich ist Gears Ultimate jetzt auch nicht das große Beispiel für den eigentlichen Begriff Remake. Grafik und Sound wurden wie gesagt aufgewertet, aber ansonsten entspricht es 1:1 dem Original. 40 Euro finde ich da nicht gerechtfertigt, vor allem da der Rest der Trilogie fehlt.

Bei Uncharted hebt sich vor allem Teil 1 ab. Hier sieht man die Verbesserungen am Besten. Teil 2 und 3 sahen schon auf PS3 ziemlich gut aus und stecken noch so manchen Current Gen Titel in die Tasche und wurden auch noch aufgehübscht. Hier bekommt man die komplette Trilogie und dafür ist der Preis von 59 Euro (übrigens auch so bei Amazon, Media Markt und Saturn) aus meiner Sicht in Ordnung. Ob man sich jetzt die Collection kaufen muss, muss jeder selbst wissen. Ich werde nochmal mein Spaß haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück