• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Drakes Schicksal: 1 Million verkaufte Exemplare

Die 17,7 beziehen sich auf Ende 2007 und sind ausgelieferte Einheiten, was MS auch deutlich gesagt hat. Ein Fanboy dreht es aber immer, wie er es will.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@ice pegasus

aha. die xboxfront-zahlen sind da natürlich glaubwürdiger ;)

Jetzt versteh ich auch dass bei Gamezone keine xboxfront-News erlaubt sind. :)

Zum Thema, ich finde auch dass Uncharted sehr gut ist, nach wie vor hat die Xbox 360 aber mehr Tophits, deshalb endlich auch mal gutes Zeug für die Playstation. Ich habs zwar noch nicht durch, aber wenn es auf einem derart hohen Niveau weitere geht --> 9/10 :)

@ McLaut und Spidey :

Ich nehme schon an das die Unternehmen ihre Gesamtverkaufzahlen ziemlich genau kennen ,auf jedenfalls genauer als VG-Charts . Denn für Ms sind die Absatzzahlen ja extrem wichtig ,da sie ja direkt mit dem Umsatz zusammen hängen und gerade die Tatsächlichen Verkaufszahlen (also die Konsolen die tatsächlich über die Laden Theke gewandert sind)sind ja ausschlaggebend für die Berechnung der Marktanteile eines Unternehmens und somit also sehr bedeutend für die Unternehmen ,was heißt das Ms die auf jeden Fall auch Überwachen muss. Und in dieser Stellungnahme Seitens Microsofts wird nicht von den an den Handel ausgelieferten Konsolen gesprochen sonder von den an die Kunden Verkauften Konsolen ( http://www.xboxfront.de/news-106-10221-Microsoft__MS_.html hier noch mal der Link zu der News ).

@Ice Pagasus
bei Eurogamer steht was von "shipped". Xboxfront kann nicht übersetzten und du scheinbar auch nicht. Thema erledigt. Oder hast du noch irgendwo eine falsche Übersetzung? ;)

Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@all

Wenn euch xboxfront als Quelle dieser Zahlen zu Unseriös erscheint dann halt hier noch mal ein Link zur Original News http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=91382 .

---------

nett :D

deine quelle spricht von 17,7 mio. ausgelieferten einheiten. soviel also zur glaubwürdigkeit ;) - aber, ms scheint da in der tat ehrlich zu sein. dies deckt sich dann auch mit den vkz von vgchartz...

DataBase hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

Ich war schneller, HAHA. :D

---------

grr. ok. du bist mod, du darfst das ;)

@ice pegasus ist aber auch mal wieder brasko in reinnatur - zu geil :D:D:D

@McNintendo77 schrieb: ......soviel also zur glaubwürdigkeit ;) - aber, ms scheint da in der tat ehrlich zu sein. dies deckt sich dann auch mit den vkz von vgchartz...

Wenn du meinst. Allerdings sehe ich schon einen Unterschied zwischen 16,6 Millionen und 17,7 Millionen Stück ;-) und würde nicht sagen dass sich die beiden Angaben decken . Und was man aus dem Original Text liest ist eine Frage der Interpretation . Da es im Originaltext nicht wirklich 100% Klar herauszulesen ist ob es sich jetzt um an den Handel verkauft Konsolen handelt oder an den Kunden verkauft Konsolen . Wenn es sich in dieser Stellungnahme aber um an den Handel verkauft Konsolen handeln würde dann denke ich dass die Zahlen von nextgenwars am ehesten die Realität treffen . Da hätte die 360 ca. 17 Millionen Tatsächlich verkaufte Konsolen . So eine Differenz zwischen an den Handel verkauft Konsolen und an den Kunden verkauft Konsolen(wären dann nämlich 0,7 Millionen Stück) würde mir noch eher eingehen als eine Differenz von 1,1 Millionenstück ,dass ist einfach eindeutig zu viel . Aber was auf dieser Seite wirklich Interessant ist sind die Absatzzahlen der Ps3 die würden da nämlich nur knapp 8 Millionen verkaufte Konsolen haben ,dass könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen . Wahrscheinlich stimmen die Zahlen von Nextgenwars am ehesten hier mal ein Link http://www.nexgenwars.com/
.

@McNintendo
Merkst du was? Es hat keinen Sinn mit Fanboys (siehe den netten User über mir) zu diskutieren. Die bringt man von ihrer Meinung nicht ab, auch wenn ihre eigene Quelle ihre Argumente entkräftet, lustig.

Das hier ist so sinnlos wie Britney Spears. ;)

naja ich find das spiel immernoch ziemlich fürn ar*** grafik mag zwar ganz ok sein aber diesen alà indiana jones flair mag ich überhaupt net^^

@ DataBase : Entkräftet ? Wie du meinst ;-).... Ich könnte dir wahrscheinlich noch 10 Seiten Posten die die Xbox 360 Gesamtverkaufszahlen auf um die ca.17-17,7 Millionen verkaufter Stück Dotieren würden und du würdest es wahrscheinlich noch immer nicht glauben . Kannst ja ruhig weiterhin an VG- Charz glauben . Schließlich steht ja jedem seine eigene Meinung zu . Allerdings halte ich diese Seite für Unseriös( VG- Charz war für mich einfach schon zu oft zu weit von der Realität entfernt ) .

Hier gehts auch nicht um VG Charts, sondern um deine Quelle, die das genaue Gegenteil behauptet, woran du eigentlich "glaubst".

Andererseits ist Nexgenwars für dich wieder seriöser, weil die Xbox 360 vorne ist. Das ist doch einfach nur albern.

@data

@brasko gibt nicht auf :D

aber ich fürchte, er hat den zusammenhang auch noch immer nicht so ganz kapiert. wenigstens ist die rechtschreibung besser geworden...

ps. das mit britney habe ich mal einfach überhört ;) (die arme...:()

@ DataBase :

Meine Quelle besagt das genaue Gegenteil von dem was behaupte ? Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen . Wie ich bereits geschrieben habe ist der Text nicht vollkommen eindeutig geschrieben . Habe ja auch einen Link zu Xboxfront Gepostet und hast ja auch gesehen wie die dieses Statement aufgefasst haben . Du solltest dir vielleicht auch mal die Möglichkeit einräumen dass nicht immer deine Sicht der Dinge die Einzig mögliche ist(da man ja auch gerade bei Englischen Texten oft nicht Wortwörtlich übersetzen kann und vieles Sache der Interpretation ist gerade bei solchen Dingen die vermeintlich ziemlich dass gleiche sind aber im Endeffekt doch weit voneinander abweichen ) . Und das Nextgenwars nicht Seriöser ist als VG- Charts ist mir selber auch bewusst ,die habe ich eigentlich nur ins Spiel gebracht um einmal zu veranschaulichen wie viele verschiedene Unterschiedliche Ergebnisse bei den Gesamtverkaufszahlen vorhanden sind, die Untereinander doch teilweise empfindlich voneinander abweichen . Resultat ist wahrscheinlich dass alle Zahlen nicht 100% richtig sind und dass Ergebnis irgendwo in der Mitte dieser Zahlen liegt . Ca. 17 Millionen verkaufte Stück würden sich halt relativ gut als Mittelwert anbieten ( auch deshalb habe ich Nextgenwars genannt hatte nicht unbedingt etwas damit zu tun dass ich diese Seite als Seriös bezeichnen würde ).

@ice braskosus

"Microsoft also continued to be excited about having shipped 17.7 million Xbox 360 units around the globe..."

wie kann man das falsch interpretieren ? du nix englisch ?!

Hersteller geben in der Regel nur die ausgelieferten Mengen an. Wie geht es sonst auch anders? Die liefern ja nicht direkt an die Endkunden, sondern erstmal an Zwischenhändlern, und das durchläuft halt mehrere Schichten. Bis die ausgelieferten Einheiten druchverkauft haben dauert Wochen/Monate...

Genau, wie kann man denn "Microsoft also continued to be excited about having shipped 17.7 million Xbox 360 units around the globe..." anders interpretieren. Xboxfront hat einen Fehler in der Übersetzung gemacht und damit hat sich die ganze Sache.

Man kann ja über sein Ego springen und zugeben, dass man sich geirrt hat, bzw. auf Xboxfront reingefallen ist. Ist doch kein Thema. Aber der Versuch sich da irgendwie rauszuwinden, ist zu offensichtlich.

Na da haben wir doch schon wieder einen Millionenseller auf der Ps3, freue mich auch schon riesig auf KZ2 und Resistance 2.:D

Zurück