Uncharted: Drakes Schicksal: 1 Million verkaufte Exemplare

S

SavannahLion

Guest
Logisch, ich habe ja auch gestern das das eine Millionste Exemplar gekauft ( + PS3 ). Bin jetzt auch Besitzer einer PS3. Stolz wie Holz! ;)
 
D

David73

Guest
die japaner sind sowieso in ihrer sichtweite, allgemein eingeschränkt also ist das kein wunder..

die leben nur in ihrem kleinen land, wie als ob es draussen nix gäbe, kaum ahnung da drüben..


man die PS3 kommt bald in häuslein und mit dem game!! ohh yeah, beim MM gibts a guades angebot mit motorstorm und drakes fortune!!

ist es in germany eigenltich geschnitten??!

und noch ne frage:

also es gibt keine chance auf der 40 GB PS3 etwas mit abwärtskompatibilität anzufangen oder??!

man ich brauch die 60GB!! weiss jemand von euch mit was ner version das MGS4 packet kommt??!

vielen dank, meine zockerlinos^^
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ David

Deine Sichtweite über Japan ist wahrlich beschränkt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

topic:

Uncharted hat es definitv verdient, weiter so und Lara Croft ist von gestern.
 

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
@ swar
Stimmt die Latte für Tomb Raider 8 ist mit dem Erscheinen von Uncharted verdammt hoch!

Der Titel hat´s absolut verdient - ohne Uncharted hätte ich mit meinem PS3-Kauf noch bis MGS4 gewartet.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
das spiel ist super toll aus ausser frage aber ich finde es hätten mehr jump / run scenen geben sollen und die rätsel hätte auch mehr sein können
 

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
0
Und überall hams geschrieben das Uncharted ein Ladenhüter ist. Tja man solls erst glauben wenns offiziel bestatigt wird...
 

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Als Quelle gibt Gameswelt Vgcharts an lol.
Ich glaube nicht das es bereits eine Mio erreicht hat , da es in den Staaten laut NPD nur 300k waren, der NPD vertraue ich. USA = größter Markt glaube nicht das über 600k in Europa verkauft wurden und die EU Zahlen von Vgchatz sind wie alle anderen Zahlen mehr geraten.
Trotzdem verkauft es sich natürlich nicht schlecht , wenn man es mit lair,warhawk,HS usw vergleicht. Leider hat die PS3 bisher nur 13,5 Mio Spiele abgesetzt die Xbox360 weit über 60 Mio, Software verkauft sich auf der PS3 nicht so gut siehe UT3 sales.
Quelle:
Sales Age- NPD Tie ratio´s for December and LTD (Wii #1 in Dec, 360 on top overall) #1
http://wii.ign.com/articles/847/847472p1.html


December Tie Ratio´s (how many games purchased in December compared to how many consoles sold in the month):

Wii- 8.11
360- 7.76
PS3- 5.04



Overall Tie Ratio:

360- 7 (!!!)
Wii- 4.64
PS3- 4.26


My rough estimates of total software based on NPD hardware data and the attach rate

360- 63 million
Wii- 34 million
PS3- 13.5 million
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
@ Suntiago also das spiel ist echt super gemacht und war für mich ein kaufgrund für die ps3 gewesen enttäuscht hat es mich nicht und als ich es letzte woche wieder verkaufen wollte stand der preis bei meinem gamedealer ziemlich scheisse weil er zu viel verkauft hatte und dem entsprechend rücklauf von leute wie mich :-D
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
@ Suntiago wegen den verkaufszahlen sony ist ein Jahr später in den markt gekommen und sie sollten mal langsam schnallen das keiner wirklich spass hat 140 DM für ein spiel zahlen will .... die preise müssen auf beiden konsolen unter 40 Euro dann werden die verkäufe auch steigen
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Warum wird das Spiel immer wieder mit Tomb Raider verglichen? Die beiden Spiele haben abgesehen vom ähnlichen setting so gar nix gemeinsam.
Großartiges Spiel und Glückwunsch an Naughty Dog, aber ich bin froh, dass TR nicht so wie Uncharted ist. Desweiteren hoffe ich auch, dass TR Underworld sich nicht an der allgemeinen Bleigeilheit des Durchschnittsspielers orientieren wird und weiterhin weitläufige Areale mit knackigen Kopfnüssen und Kletterpassagen bieten wird, die nicht von einem Säugling gelöst werden können.
 
G

Galathor

Guest
Sind wir jetzt schon soweit angelangt, dass VGChartz als offizielle Quelle dient? Auweia...

Und es ist ja nicht wirklich was Besonderes - gibt ja sonst nicht viel an klasse Games auf der PS3, wäre also auch das einzige Spiel, was ich kaufen würde dafür.
 

Zocker21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ich habs auch und bin sehr beeindruckt von dem Spiel. Muss aber auch sagen, ohne rechte Gedanken, das ist mit der XBOX360 das gleiche, die verkauft in der Gegend ja auch nicht grade gut. Ich glaub die stehen da mehr auf Gesellschafts- und kindlich gehalten Spiele (wenn ich mir da manche RPGs anschaue). Aber Drakes Fortune is der Hammer. Kommt auf meiner Skala direkt nach Gears of War(mein Tophit).
 
I

Ice Pegasus

Guest
Also wenn für diese Zahlen VG-Charz die Quelle ist dann kann man diese News schon mal vergessen . Den die Leute von VG-Charts Erfinden sich die Zahlen wie es ihnen gerade in den Sinn kommt . Als Beispiel nehme ich mal die Gesamtkonsolenverkaufszahlen von der Xbox 360 die liegen laut VG -Chartz bei 16,6 Millionen tatsächlich liegen sie aber bei 17, 7 Millionen verkauften Konsolen ( Quelle :http://www.xboxfront.de/news-106-10221-Microsoft__MS_.html). Soviel zur Glaubwürdigkeit von VG – Chartz .
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@ice pegasus

aha. die xboxfront-zahlen sind da natürlich glaubwürdiger ;)

solange es keine agentur gibt, welche gesamtverkaufszahlen der welt rausgibt, glaube ich vgchartz am ehesten. sie liegen sehr oft, sehr nah an den wahren zahlen und bei bekanntgabe eines nationalen dienstes wird korrigiert.

hersteller brauchen mir sowieso nicht mit zahlen kommen :D
 
I

Ice Pegasus

Guest
@McNintendo77 : Stimmt ich glaube Offiziellen Stellungnahmen von Microsoft mehr als irgendwelchen erfundenen Rechnungen von VG- Charz . Vorallem da Microsoft nach US Gaap bilanzieren muss und im schlimmsten Fall( bei falsch Aussagen ) die Börsen Notierung entzogen bekommen würde . Und weil allseits bekannt ist das VG- Chartz keine Seriöse Quelle ist und die dort aufgelisteten Zahlen einfach nicht der Wahrheit entsprechen .
 

McLaut

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
@ice pegasus

Es stellt sich nur die Frage, ob Microsoft die tatsächliche Menge an verkauften Konsolen überhaupt kennen kann. Klar die Auslieferungszahlen an den Handel, die sind bekannt, aber der Endverkauf? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass hier auch nur kalkuliert wurde....
Somit steckt die Wahrheit vielleicht zwischen VGchartz und der Angabe von Microsoft....
 

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
@ Ice P

Es gibt nen Unterschied zwischen am "Endkunden verkauften Einheiten" und an den "Handel verkauften Einheiten".
 
Oben Unten