• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: Erneute Verschiebung in den Mai 2016

Es ist nicht wirklich clever U4 fast zeitgleich mit Doom zu veröffentlichten und wer ist Schuld ? Vermutlich Ratchet & Clank, weil es 22. 04 erscheint und Sony nicht kollidieren wollte.

Es ist nicht wirklich clever U4 fast zeitgleich mit Doom zu veröffentlichten und wer ist Schuld ? Vermutlich Ratchet & Clank, weil es 22. 04 erscheint und Sony nicht kollidieren wollte.

Meinst die Verkaufszahlen leiden wirklich unter der Veröffentlichung von Doom?

Tomb Raider hat doch auch unter dem zeitgleichen Release von Fallout 4 gelitten, ich denke das wird den selben Effekt haben und hey es ist DOOM!

Glaube nicht, dass es wegen Ratchet & Clank verschoben wurde. Laut Sony habe man die Nachfrage unterschätzt und will mehr Zeit für die Produktion haben. Vielleicht brauchen sie aber auch nur noch ein kleines bisschen mehr Zeit, um auch den letzten Grashalm ordentlich darzustellen.

Tomb Raider hat doch auch unter dem zeitgleichen Release von Fallout 4 gelitten, ich denke das wird den selben Effekt haben und hey es ist DOOM!

Die großen Zeiten von Doom liegen allerdings lange zurück. Die Marke hat längst nicht mehr den Stellenwert, denn sie einmal hatte.

Die PS4 Zombies kaufen ihr Uncharted schon, da würd ich mir keine sorgen machen.

Ich hol mir Doom und der rest is mir scheiß egal :D .

Die großen Zeiten von Doom liegen allerdings lange zurück. Die Marke hat längst nicht mehr den Stellenwert, denn sie einmal hatte.

Wolfenstein hatte eine ähnliche Phase durchgemacht, es schien nicht mehr zeitgemäß, dann kam The New Oder plus Addon The Old Blood und hat ordentlich abgeräumt.

Totgesagte leben länger

Also Doom ist ja generell schon mal nicht uninteressant. War jetzt nie der größte Fan, aber mal reinschauen tu ich auch.

Wolfenstein hatte eine ähnliche Phase durchgemacht, es schien nicht mehr zeitgemäß, dann kam The New Oder plus Addon The Old Blood und hat ordentlich abgeräumt.

Totgesagte leben länger

Auf der PS4 hat sich Fallout 4 laut VGCharts 4 mal so oft wie Wolfenstein: New Order verkauft. Das ist schon ne ganz andere Größenordnung ;)

Garfield muss in allen erstmal das schlechte sehn.

Das bisher gezeigte is doch Top.

Glaube nicht, dass es wegen Ratchet & Clank verschoben wurde. Laut Sony habe man die Nachfrage unterschätzt und will mehr Zeit für die Produktion haben. Vielleicht brauchen sie aber auch nur noch ein kleines bisschen mehr Zeit, um auch den letzten Grashalm ordentlich darzustellen.

Mehr Zeit heißt für mich 6 bis 8 Monate, aber keine zwei Wochen, das war eine rein politische Entscheidung.

Garfield muss in allen erstmal das schlechte sehn.

Das bisher gezeigte is doch Top.

Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht glaube, dass Doom auf die Verkaufszahlen von Uncharted 4 so starke Auswirkungen hat, wie ein Fallout 4 auf Rise of the Tomb Raider ;)

Vielleicht entfällt ja durch die erneute Verschiebung,der Day one Patch weg. Wenigstens ein Grund zur Freude.:D

Bei Doom gibt es eine Menge richtiger OldSchool Hardcore Fans, man sollte diese Fanbase nicht unterschätzen ;) Hab auf der Arbeit 3 Kollegen die warten seit Jahren auf nichts sehnlicher...

Mehr Zeit heißt für mich 6 bis 8 Monate, aber keine zwei Wochen, das war eine rein politische Entscheidung.

So weit scheint Uncharted 4 aber nicht mehr von der Fertigstellung entfernt zu sein. Der zeitnahe Release von Uncharted 4 und Ratchet & Clank empfand ich allerdings auch als ungewöhnlich. Wenn es Ratchet & Clank jetzt helfen sollte nicht so schnell den Wind aus den Segeln zu verlieren, finde ich das aber auch nicht ganz so schlimm. Das größte Ärgernis stellt für mich der Mai als Spielemonat dar. Denn da erscheinen so einige vielversprechende Titel.

@ Pliskin

Vergiss nicht der Kinofilm von Ratchet & Clank erscheint am 28.04. und anscheinend hat ein Schlauberger bei Sony gemerkt, das sich beide kollidieren.

Sony Filmabteilung "Chef U4 erscheint zeitnah zum Ratchet & Clank Film, wir fürchten um einbußen
Sony Spieleabteilung "Chef die Filmheinis fürchten einbußen wegen ihres Films, ich ruf mal die Marketing Abteilung an"
Marketing Abteilung "wie bitte die Ratchet & Clank Filmcrew fürchtet um einbußen, wegen zeitnahen Release von U4, alles klar wir verschieben das Spiel um 2 Wochen, damit der Film seine Aufmerksamkeit bekommt"

kleiner Angesteller ruft Marketing Abteilung an "Chef in dieser Zeit erscheint aber Doom"
Marketing Abteilung "egal Doom ist eh tot"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück