Uncharted 3 - Drake´s Deception Ersteindrücke [Beta]

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Seit gestern Nacht ist die Beta für das Action Adventure Uncharted 3 - Drakes Deception im PlayStation Store verfügbar.

Da ich momentan noch nicht dazu gekommen bin diese Beta zu zocken, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von Euch sich schon an die Betaversion gewagt hat (!?). ;)

Mein "Erst-ersteindruck" vom Spiel ist (ausgehend von Videos und News), dass die Beta Version ziemlich großen Anklang bei den PSN Usern fand (- was wohl auf die große Erwartungshaltung zurückzuführen ist und auch schon ein Patch zur Behebung der Performance Probleme veröffentlicht wurde. Folgendes Video, welches unten per Link aufrufbar ist, zeigt einige Gameplay Szenen aus der Beta):

Ich meine, dass das Spiel sich von der Grafik her nicht großartig verändert hat - auch das Gameplay scheint nicht großartig anders zu sein. Die Bewegungen scheinen aber etwas flüssiger und auch die Effekte (z.b. das startende Flugzeug im "Hintergrund") sind recht ordentlich.

Link zum GameZone.com Video: http://www.youtube.com/watch?v=eU00OKt3bys&feature=channel_video_title

Habt ihr die Beta schon gespielt?
Welche Dinge sind euch beim spielen besonders oder nur wenig aufgefallen?
Was gibt es noch zu meckern?

Bitte postet euren Ersteindruck ! ;) [/b]
 
Ich habe die Beta gestartet, aber noch kein Spiel spielen können, da ich sowohl heute morgen, als auch gerade eben keine Spieler/Spiele gefunden habe :(
 
Nach ca. 3 Stunden spielen muss ich sagen, im gegensatz zum 2 Teil, spielt sich der neue weniger arcade lastig. Hatte zu beginn einige Probleme. Zu einem weil die AK wie eine Schrootflinte streut. Zum anderen kommt es mir so vor als ob das Gameplay langsamer geworden ist.

Die zwei Maps die ich gezockt habe machen auf jeden Fall Spass. Die Flugzeug Map besteht aus zwei teilen. Der erste Teil ist leider relativ kurz. Man ist im Flugzeug und wird von LKW verfolgt. Dadurch entwickelt sich ein Kampf auf Plattformen. Es sehr kreative Idee aber leider auch ziemlich kurz. Im zweiten Teil kämpfst am Flugplatz.

Die zweite Map ist die Villa. Meiner Meinung eine etwas zu große Map für die Anzahl der Spieler. Leider ist sie nicht besonders. Das einzige Interesant ist das der Boden im 2 Stock zusammenbricht. Mehr gibt es zur der Map nicht zu sagen.
 
Habe die Beta nun gute 4h gespielt und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Die Streuung aller Waffen (natürlich außer Präzisionsgewehre) ist so rießig das Kämpfe auf mehr als 15m Distanz nahezu unmöglich sind, bzw. eher vom Glück als vom Talent entschieden werden. Zudem wurde das Sprinten eingeführt, was zur folge hat das man 'normal' langsamer als eine Schildkröte ist. Beim Sprinten hat man dann zwar gute Geschwindigkeit, das Problem ist aber das dadurch die Wendigkeit des Characters stark beeinträchtigt wird, oder in anderen Worten ausgedrückt: Selbst ein LKW hat nen kleineren Wenderadius als Drake beim Sprinten. Wenigstens die Karten sind hervorragend und besonders der von ChaosZero beschriebene Teil mit den Trucks und dem Flieger ist meiner Meinung nach an Brillianz kaum zu überbieten. Trotzdem hoff ich dass da noch einiges gemacht wird bevor das Spiel im November kommt :knockout: :blackeye:
 
Hab heute kurz die Beta bei einem Kumpel gespielt. Muss auch sagen, dass das Spielgeschehen noch recht langsam wirkt...aber, man kann ja sogar zu zweit an einer Konsole im Multiplayer spielen, was ich eine recht interessante Neuerung fand. Problem ist halt im Moment, dass "wir" kein Deathmatch spielen konnten, da keine Spieler gefunden wurden dafür aber Koop zockten (mit noch einem Onlinespieler). Zwar ist der Bildschirm geteilt, es macht aber recht viel Spaß zu zweit zu zocken.
Gewöhnungsbedürftig finde ich noch die Gegnertypen, wo ich momentan noch herausfinden muss, wie ich diese "knacke" - aber das ist ja gut so. Ansonten hab ich nicht auf die Waffen geachtet... keine Ahnung ob diese wirklich streuen wie beschrieben :bigsmile:
 
Ich hab jetzt ein paar Runden Coop gespielt, das war im zweiten Teil schon immer klasse, und bin auch enttäuscht. Die Idee ist eigentlich nett, dass man die drei bisherigen Spielmodi in einen kombiniert, aber es fehlt einfach total die Herausforderung.
Hatte man in Teil 2 nur jeweils einen Modus pro Spiel, mit immer schwerer werdenden Gegnern, kommen hier einfach mehr Spielrunden, die aber genau so leicht sind wie die erste :[
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Die Streuung aller Waffen (natürlich außer Präzisionsgewehre) ist so rießig das Kämpfe auf mehr als 15m Distanz nahezu unmöglich sind, bzw. eher vom Glück als vom Talent entschieden werden.

Mit anderen Worten: Lieber irgendwo "Kane & Lynch 2" für 'nen feuchten Händedruck abgreifen, das kommt billiger :D .
 
Für mich ne riesen Enttäuschung!

Kanns kaum fassen wie heftig ND versaut hat.
 
Nachdem ich jetzt Level 22 bin, muss ich sagen das es schon Spass macht. An das träge Gefühl, das ich zu Beginn hatte, hab ich mich gewöhnt. Große Unterschied zum 2 Teil gibt es nicht. Man hat aber mit dem verbesserten Koop Modus, den vielen Extras und freischaltbaren Gegenstände das Spiel meiner Meinung verbessert. Für eine Beta ist es nicht schlecht.
 
Zurück