• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 2: Among Thieves: Ohne PS3 ein anderes Spiel?

chocobo hat folgendes geschrieben:

ebenfalls in seinem kommentar zu finden ist: "...Tomb Raider Underworld sieht auch gut aus...".
man beachte das "AUCH".
und nur weil ihn "die grafik nicht so beeindruckt", sagt er noch lange nicht, dass sie nicht gut aussieht.
im übrigen "beeindruckt" mich die grafik auch nicht besonders.
was habt ihr erwartet? einen grafischen rückschritt?
ist doch ganz klar, dass irgendwann die optik der games immer besser wird.
es ist nur eine frage der zeit bis noch andere spiele genausogut, oder besser aussehen-
sowohl die PS3 als auch die XBOX360 sind sicher noch nicht am limit ihrer leistung angelangt.

Wenn er schreibt das ihn die Grafik nicht so beeindruckt dann heißt das doch das ihm die Grafik nicht gefällt und das meine ich damit.Wenn er dann aber noch schreibt das Tomb Raider auch ne gute Grafik hat dann kann man vielleicht auch sowas schon mal falsch verstehen und damit meine ich nicht nur mich.Klar in Zukunft werden die Games immer besser aussehen da muss ich dir recht geben und sicherlich können beide Konsolen Grafisch in Zukunft mehr bieten.Ich betone in ZUKUNFT aber wir haben jetzt und da sehe ich halt das Grafisch mit UC2 kein Game mithalten kann sowohl bei PS3 als auch bei xbox360.Ich sage ja auch nicht das bei allem der neid spricht sondern bei MANCHEN.Da muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen.

Aber jedem seine Meinung.

Manche Leute verteilen hier wohl negative Bewertungen,aber sind zu feige selbst ein Kommentar zu posten,oder die Negative bewertung zu kommentieren weil die ja Angst haben könnten,dass man auf deren Kommentaren genau die passenden Antworten weiß,so dass denen nix mehr einfällt und die uns recht geben müssten.Na jetzt bin ich mal gespannt ob ich richtig viele Negativen bewertungen bekomme,was dann dieses Kommentar von mir nur Positv bestätigt.

Aber wie gesagt MANCHE

Lasst uns doch alle daran erfreuen, dass die beiden Konsolen so einen hohen Standard haben.
Dieser Kampf bringt die Entwickler dazu Höchstleistung zu bringen, mir ists recht!

Geb da aber Eule vollkommen Recht, die PS3 hat mehr Reserven und dadurch hat sie zwangsläufig die Nase vorne!
Hat ja auch lange genug gedauert, aber jetzt ist sie da.

@Eule19
Besser kann man es nicht sagen. Hast die richtigen Worte gefunden. Hättest vielleicht Rapper werden sollen :D

@spaghetti
Du musst dir wegen uc2 keine ps3 holen. Aber dir wird eine Spielerfahrung entgehen die ihres gleichen sucht.
Nicht nur von der Grafik her, auch das gameplay ist top. Lippensyncro auch Referenz (neben Heavenly Sword)
Ich habe den ersten Teil 8 mal durchgezockt (warte leider noch auf uc2, verdammte SE :( ), kann mich echt nicht erinnern wann mich ein Spiel so begeistert hat.
Und mit einem Tomb Raider sollte darf man Uncharted nicht vergleichen. Bei TR werden in den letzten Teilen Laras
Arsch und Titten verkauft, sonst nix. Ein Tomb Raider wäre ohne Lara ein unterdurschittliches Spiel.
Drake ist halt ein Jedermann mit dem sich viele identifizieren können.Kein Superheld,einfach ein sympatischer Typ den man einfach gerne
haben muss. Wie gesagt, du musst dir wegen uc2 keine ps3 holen, aber durch deine Sturheit entgehen dir viele AAA Games,
und unterm Strich verlierst du viel mehr als du gewinnst. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
Das war nur die Meinung eines PS3 Zockerkollegen ;)

Eule19
Naja, altbacken wirkt Gears of War 2 nun ja nicht. Aber stimmt schon, das die PS3 dieses Jahr gezeigt hat, das sie grafisch die Nase vorn hat. Ich hege momentan grosse Hoffnungen in Alan Wake und Mass Effect 2. Glaube zwar nicht, das diese die PS3 vom Grafiktron werfen werden, jedoch den grafischen Vorsprung der PS3 zumindest verkleinern können.

Wurde ja auch endlich mal wieder Zeit,dass ab jetzt wieder Krachergames herrauskommen.
in knapp 3 Wochen ist es soweit dann erscheint MW2 freu freu freu.

billige Propagandawerbung... Natürlich sieht Uncharted2 sehr gut aus und zeigt auch wie leistungsstark die PS3 ist aber, dass Uncharted2 ohne PS3 nicht möglich wäre ist etwas hoch gegriffen. Davon abgesehen, dass für die Grafik eher die GPU zuständig ist und da ist PS3 eher ähnlich bestückt wie die Xbox.

storm009
Der Cell war aber ursprünglich als Grafikprozessor geplant. Er scheint also auch diese Aufgaben übernehmen zu können.

@storm009

Oh man, nach drei Jahren Fanboy Krieg hast du´s immer noch nicht geschnallt? Der Cell übernimmt sämtliche Sachen!Die SPU´s berechnen (am Beispiel von GoW3) u.a.: "animation, cloth, collision, procedural textures, culling, shadows, push buffer generation, meta tasks, geometry conditioning, and sound." Der Cell hat Power ohne Ende, aber das sagen wir PS3ler ja schon seit Ewigkeiten..^^

Schon lustig wer hier alles meint zu wissen was in der PS3 von welcher Komponente berechnet wird. Ihr solltet mal bei Sony anfangen, vielleicht ist Naughty Dog ja doch noch nicht das Maß aller Dinge.

vangus
Naja, ich fände da die Meinung eines unabhängigen Entwicklers, der nicht für Sony arbeitet weitaus interessanter.

Man sollte auch nicht vergessen, das der Cell ursprünglich als reiner Grafikprozessor geplant war, und so auch ganz am Anfang von Sony angekündigt/konzipiert wurde. Er hätte überhaupt nicht die arbeiten des Hauptprozessors mit übernehmen sollen. Man hat aber keine vernünftige Leistung zusammengekriegt, und ist dann in letzter Minute zu Nividia umgeschwenkt, um eine Lösung zu bekommen. Was dann dazu führte, das man einen Grafikchip von Nividia zusätzlich noch einbaute, und dem Cell die arbeiten des Hauptprozessors übertrug. Die PS3 hätte 1-2 Jahr früher als geplant erscheinen können, aber Sony hatte eine ganze zeitlang keine ordentliche CPU-Strategie.

War es zwischendurch nicht auch mal geplant zwei Cells einzubauen, eine als CPU und eine als GPU? Allerdings wurde diese Idee dann wieder fallen gelassen weils viel zu teuer gewesen wäre. Irgendwie hab ich das noch in dunkler Erinnerung.

@Garfield
Drauf geschissen. was dabei rauskam ist Hammer.Das ist das einzige was zählt.

Ein paar geniale Exklusiv-Titel und ein paar hundert schlechtere Multiplattform-Titel sind jetzt allerdings nicht grad so der Hammer!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ein paar geniale Exklusiv-Titel und ein paar hundert schlechtere Multiplattform-Titel sind jetzt allerdings nicht grad so der Hammer!

Ich sags ja immer - ein Multizocker ist ein halber 360 ;) Das Kommentar konntest du dir nicht verkneifen, oder?
Aber trotzdem ist der Schmadda täglich bei psn zu finden ;)

Klar, ich nutz die Konsole als Videoabspielgerät im Hause, ansonsten warte ich im Moment am meisten auf Heavy Rain. Bin schließlich ein Multizocker!

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

Wo sind die Zeiten wo wir alle als Kinder gezockt haben und einfach nur Spaß hatten. Zu usneren Freunden gegangen sind, ihnen erzählt haben was man gerade für ein geiles Game zockt, sie mit zu sich nach Hause genommen, und einfach gespielt hat. Egal was der andere für eine Konsole besaß oder nicht. Man hatte einfach nur Spaß und jedem war es doch egal was wo besser ist.. man war höchstens vllt. ein bisschen neidisch warum man es nicht selber hatte weil die Eltern zu geizig waren :D :P ^^

Stimmt bringt doch nichts wenn wir uns immer in den Klotten bekommen.Jede Konsole hat ihre guten Games.Sollen wir doch zu frieden sein damit,das was wir haben.Wenn man nicht zu frieden ist dann muss man halt sparen und sich eine 2 Konsole dazu kaufen.Ich freue mich auf MOD2 für PS3 aber auch auf Asassin/s cred 2 für xbox360.Ganz klar PS3 hat halt die Grafikkrone mit UC2 auf.Das müssen die X-ler nun auch mal aktzeptieren.

Klar wäre Uncharted 2 ohne die PS3 ein anderes Spiel geworden! Ich meine denkt doch einfach mal an die ganzen Multititel - selbst da gibt es auf PS3 und Box teilweise riesen Unterschiede, dann doch wohl erst recht bei einem Exklusivtitel, der für ein spezielles Gerät entwickelt wurde. Keine Ahnung was es da wieder so viel zu diskutieren gibt...Uncharted würde nicht exakt so auf der Box aussehen wie es momentan auf der PS3 aussieht. Vielleicht würd´s auf der Box ja sogar besser aussehen...NOT!!! ;-)

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Klar wäre Uncharted 2 ohne die PS3 ein anderes Spiel geworden! Ich meine denkt doch einfach mal an die ganzen Multititel - selbst da gibt es auf PS3 und Box teilweise riesen Unterschiede, dann doch wohl erst recht bei einem Exklusivtitel, der für ein spezielles Gerät entwickelt wurde. Keine Ahnung was es da wieder so viel zu diskutieren gibt...Uncharted würde nicht exakt so auf der Box aussehen wie es momentan auf der PS3 aussieht. Vielleicht würd´s auf der Box ja sogar besser aussehen...NOT!!! ;-)

Vielleicht,was wäre wenn....?,würde es eventuell....?

Ist doch eigendlich quatsch für sowas ein Thema zu erstellen.Da hast du schon recht.ist doch klar dass man durch so ein Thema sich in die klotten bekommt.Ist genau so als wenn man die Frage stellt:Wie wird die Welt in 200 Jahren aussehen?Wie weit ist der Mensch dann mit der allgemeinen Technik?Gibt es dann schon fliegende Autos?Da kann man auch nur spekulieren.

Zurück