Uncharted 2: Among Thieves: Die ersten Reviews sind da

eleven59pm
Zeitschriften selber sind es doch die sagen das sie sich als Kaufberatung sehen. Seine überschwengliche Begeisterung kann man auch in einem Meinungskasten zum Ausdruck bringen. Oder in einer extra Wertung in Klammern.

Und was hat Objektivität damit zu tun, das man sich nicht an die Wertungsskala hält?
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

ich finde 21 von 20 Punkten zu vergeben ist auf jeden Fall cooler und witziger als 20 von 20 Punkten zu vergeben.

---------------
Darum geht es bei Reviews nur nicht ;)

Und ein Review in dem ein Spiel eine Wertung außerhalb der Skala bekommt ist nun mal übertrieben. Da ist es dann auch ganz egal, was alles in dem Review an sich stehen mag, denn rechtfertigen kann man die Wertung so oder so nicht.
 
"...Uncharted 2: Among Thieves so perfekt zu sein, dass die Wertungskriterien schlicht durchbrochen wurden und man dem Titel 21/20 Punkte gab"
Da sieht man mal wie seriös oder eben nicht so manche Artikel sind.
 
@Garfield

"Zeitschriften selber sind es doch die sagen das sie sich als Kaufberatung sehen. "

Da hast du Recht- aber genau deswegen gefallen mir die meisten Zeitschriften nicht.
Auch ich selbst hasse es eine Review nach Schema F zu schreiben.

Es geht doch nur um das, was man dabei erlebt und fühlt.

Und richtig das kann man im Text ausdrücken. Aber mit Zahlen lässt sich das so schön symbolisieren.
Und vieleicht war es einfach so. Ich meine vielleicht war das Spiel für die Redaktion einfach noch mehr als die bisherigen 20/20.

Das kann man sich schon erlauben wenn es denn ehrlich begründet ist. Denn es ist einfach was anderes wenn da steht 21/21 oder 21/20.
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

"...Uncharted 2: Among Thieves so perfekt zu sein, dass die Wertungskriterien schlicht durchbrochen wurden und man dem Titel 21/20 Punkte gab"

Da sieht man mal wie seriös oder eben nicht so manche Artikel sind.


bestimmt net viel unseriöser als redakteure die 800$ von M$ nehmen und Halo 3ne 10 geben.
ganz im gegenteil würd ich sagen..

dieses spiel hat nen erstklassigen dialog/voiceacting/story, erstklassiges gameplay(heisst net nur TPS action, sondern auch platformpassagen UND stealth-gameplay elemente)eine coop-kampagne + einen MP der NICHT laggt.

..
...
....
+ Konsolenübergreifend beste Grafik!!!!

Nennt mir ein Spiel der dieses "Komplettpaket" erreicht?
 
Uncharted 2 ist sehr gut, aber nicht besser als perfekt und nichts anderes wäre eine 20/20. Das kann man jetzt noch so oft mit irgendwelchen Argumenten versuchen schönzureden.

Und wen interessiert jetzt hier Halo 3. Hat Halo 3 die Wertungsskala etwa überflügelt?
 
finish
Uncharted 2 hat eine Koop Kampagne?
Ich dachte es hätte nur einen speziellen Koop Spielmodus?
 
Bei abhängigen Magazinen darf man außerdem sowieso nicht viel Wert auf Die Wertung legen.
 
Bei den Spiele Veteranen gab es dazu letztens auch einen comment, wie die Journalisten mit Preview Version gegängelt werden das auch ja nichts vorher rauskommt, die 21/20 war ihre Version von einer Review wertfrei zu machen, wer es immer noch nicht geschnallt hat wenn eine Wertungsskala durchbrochen wird ist es eigentlich wertlos und die Review die sie dort abgeben haben konnten sie vorher schon drucken well sie die Wertungskala verlassen haben ......
 
An den Pressekodex hält sich leider fast keiner mehr. Mit der Wahrheit hats niemand mehr so, nicht nur bei Spaß-Themen wie Videospielen.

"Ihr lest wahrscheinlich auch nur die Bild-Überschriften und diskutiert dann die täglichen Themen mit den Arbeitskollegen"

Dieses Playtation-Magazin hat wohl wirklich Bildzeitungs-Niveau.
Das ist wie wenn die Bild schreiben würde 110% der Deutschen liest Bild.
Da muss ich den Artikel nicht lesen um zu wissen, dass die Überschrift geistiger Dünnschiss ist.
Wer den Artikel dann erst recht lesen will ist ja bestens auf die Masche reingefallen! :)

"Ich finde Journalismus und vorallem das Schreiben sind eine Art Kunstform und die sollte keine Grenzen kennen..."

Wenn man grenzenlos schreiben möchte darf man das natürlich. Nur sollte man es dann in einem (fiktiven) Roman tun und nicht in einer Zeitung, die sich der Realität widmet...


Zu den anderen, vielen Posts, die beinhalten, dass andere Spiele von der Zeitschrift ja weniger Prozente bekommen haben...gerade DANN muss man doch nicht so einen Quatsch machen. Da hätte auch 19/20 den Abstand zu anderen Titeln gezeigt.

Natürlich ist die Wertung kein Weltuntergang aber ernst nehmen kann man so etwas nicht, es wirkt extrem subjektiv.

Damit will ich nix gegen das Spiel sagen, bin selbst gespannt drauf...nicht dass wieder wer rumheult.
 
Ich halt mich kurz:

Wird ein tolles Spiel das Top Wertungen verdienen wird, aber die Meinung eines Sony-only Magazins interessiert mich gleich wie Meinung eines zugehörigen Fanboys gleich schon mal einen feuchten Hühnerschiss.....so schauts aus.
 
Die Magazine können schreiben was sie wollen, schlussendlich entscheide ich immer noch selber wie gut ein Spiel ist. Dennoch bestreite ich nicht, dass Uncharted 2 sicher seine Qualitäten hat, aber sowas wie 21/20 oder 20/20 kann man nicht ernst nehmen.

Klar kann man jetzt sagen: "Du hast das Spiel noch gar nie gespielt und kannst es deswegen auch nicht beurteilen". Das stimmt natürlich, aber es gibt kein perfektes Spiel. Und die volle Punktzahl will mir eben genau das vorgaukeln, deshalb sind für mich alle Tests(egal welches Spiel) welche die volle Punkt/Prozentzahl vergeben, unglaubwürdig.
 
Irgendwie kommts mir so vor das es eigentlich gar nicht um die 21 von 20 Punkten hier geht sondern eher darum das einige Leute nicht verkraften das Uncharted 2 (ein exclusives PS3 Game) eine echte Granate ist und sich jetzt schwachsinns ausreden a la PS Magzine geben exclusiv Titel höhere Wertungen ausdenken um den Titel schlecht zu machen !

Und nur mal so zur Info:

Die Play 3 hat zum Beispiel Killzone 2 auch nur eine 86%-88% Wertung gegeben anstatt einer über 90% Wertung !
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Irgendwie kommts mir so vor das es eigentlich gar nicht um die 21 von 20 Punkten hier geht sondern eher darum das einige Leute nicht verkraften das Uncharted 2 (ein exclusives PS3 Game) eine echte Granate ist und sich jetzt schwachsinns ausreden a la PS Magzine geben exclusiv Titel höhere Wertungen ausdenken um den Titel schlecht zu machen !

--------------
Öhm, nö!
 
Im Moment spiele ich den ersten Teil und finde ihn sehr gut. Aber selbts Drake meint: "Wo kommen die Kerle eigentlich immer her" :). Das Gehype um die Spiele lässt mich in letzter Zeit ziemlich kalt..einfach ein wenig abwarten bis das abgeflaut ist.
 
Desert Wolf
Was hat jetzt Killzone 2 damit zu tun?

"Irgendwie kommts mir so vor das es eigentlich gar nicht um die 21 von 20 Punkten hier geht sondern eher darum das einige Leute nicht verkraften das Uncharted 2 (ein exclusives PS3 Game) eine echte Granate ist und sich jetzt schwachsinns ausreden a la PS Magzine geben exclusiv Titel höhere Wertungen ausdenken um den Titel schlecht zu machen !"

War ja klar das wieder jemand mit sowas ankommt. Lies bitte die Kommentare nochmal durch. Dann wird dir auffallen das bei allen Kommentaren die sich negativ zu der 21 Wertung geäußert haben, ebenfalls geschrieben wird, das es sich bei Uncharted 2 um ein absolutes Top Game handelt. Ich hab jetzt keinen Kommentar gelesen, der die Qualität von Uncharted 2 angezweifelt hätte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Was hat jetzt Killzone 2 damit zu tun?

"Irgendwie kommts mir so vor das es eigentlich gar nicht um die 21 von 20 Punkten hier geht sondern eher darum das einige Leute nicht verkraften das Uncharted 2 (ein exclusives PS3 Game) eine echte Granate ist und sich jetzt schwachsinns ausreden a la PS Magzine geben exclusiv Titel höhere Wertungen ausdenken um den Titel schlecht zu machen !"

War ja klar das wieder jemand mit sowas ankommt. Lies bitte die Kommentare nochmal durch. Dann wird dir auffallen das bei allen Kommentaren die sich negativ zu der 21 Wertung geäußert haben, ebenfalls geschrieben wird, das es sich bei Uncharted 2 um ein absolutes Top Game handelt. Ich hab jetzt keinen Kommentar gelesen, der die Qualität von Uncharted 2 angezweifelt hätte.




Lies du dir erstmal meinen Kommentar nochmal durch bevor du mir vorwirfst ich würde die Kommentare nicht lesen, dann siehst du was das mit Killzone 2 zu tun hat !

Aber weisst du was ich schreibs für dich gerne nochmal:

Es ist völliger Blödsinn das PS Magazine PS3 exclusiv Titel eine höhere Wertung geben als Multi Titel. Siehe Play 3, damals worden Killzone 2 auch überall Wertungen um 90% gegeben aber nicht in der Play 3 dort bekam es eine 86-88% Wertung, aber mit der Logik der meisten hier müssten die "Fanboys" in der Play 3 Redaktion dem Game eine 95% Wertung vergeben. Und das war nur ein Beispiel von vielen die diese "Exclusiv Magazine bewerten exclusiv Titel besser" bla bla wiederlegen.

Kauf dir mal einfach die Play 3 und du wirst es selbst sehen !
 
Desert Wolf
Es lässt sich aber nicht abstreiten, das manche Only Mags nicht immer Objektiv genug sind. Wobei dies natürlich nicht auf alle Only Mags zutrifft.
 
Zurück