Uncharted 2: Among Thieves: Die ersten Reviews sind da

Das fand ich auch etwas seltsam bei Uncharted. Da betritt/entdeckt man als erster eine alte Ruine/Geheimgang/Geheimraum, und plötzlich sind da Gegner vor einem.
 
also bei uns war das in der schule grundsätzlich so, das wenn mann beispielsweise alle punkte erreicht hat(also eine 1) und dazu noch mit vllt. schöner schrift und ohne schreibfehler eine arbeit sorgfälltig abgegeben hat, ist es öfter vorgekommen das man dann eine 1+ hatte.
denke damit die das mit der vergabe von 21punkte von 20 oder 110% meinen.
 
Also ich habs auf der GC probespielen dürfen und ich war schon sehr begeistert. Es war nach NfS Shift (auf einem Mörder-PC) mit Abstand das schönste Spiel auf der GC... Wenns jetzt noch um einiges länger als Teil wird sollte es super Wertungen bekommen...
 
21/20?

Absolut übertrieben und entbehrt qualitativer Berichterstattung. Wer sich zu einem Unfug hinreißen lässt versagt sich die Seriösität. Das ein Spiel bzw. Uncharted 2 der Wahnsinn sein kann ist durchaus möglich aber dann so eine unrealistische Wertung zu geben?

Das wäre das selbe wenn man Halo 3 oder Killzone 100 bzw. 101 Prozent geben würde. Dann müsste ein Spiel absolut perfekt sein, technisch und spielerisch nicht den gringsten Makel aufweisen und das ist quasi nicht möglich.
 
UC2 wird sicher ein TOPTITEL, aber die Wertung der PSM3 ist schwachsinnig und ein Beleg dafür, dass dort kein objektiver Journalismus betrieben wird.
 
Ohne Uncharted 2: Among Thieves selbst gespielt zu haben, würde ich dem Titel allenfalls 9 von 10 möglichen Punkten geben. Schon allein, um die Entwickler zu motivieren, beim nächsten Mal ein noch besseres Spiel abzuliefern.

Nichtsdestotrotz: Für mich der momentan heißeste Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres".
 
Warum regt ihr euch eigentlich so auf? Vorallem ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben?

Auf den ersten Blick finde ich die Wertung auch übertrieben, aber trotzdem würde ich jetzt erstmal gerne diesen Test lesen, bevor ich direkt auf die Redakteure losgehe und hier über Unfug und fehlende Seriösität lese...vielleicht war der Artikel einfach nur auf lustig getrimmt, von daher auch die Wertung. Ihr lest wahrscheinlich auch nur die Bild-Überschriften und diskutiert dann die täglichen Themen mit den Arbeitskollegen :-) Erst schiessen und dann fragen ;-)
 
Das müsste dann schon ein Review seinen das jeglichem Sinn entbehrt um eine derart sinnfreie Wertung zu vergeben. Und bei so einem Titel kann ich es mir nicht vorstellen das man es wagt ein sinnfreies Review mitsamt Wertung zu vergeben. Ich stehe zu meiner Aussage: Das ist absolut unseriös und fände ich persönlich auch bei keinem Modern Warfare 2 oder Mass Effect 2 cool oder lustig oder sonst was.
 
@Jann

Ich finde Journalismus und vorallem das Schreiben sind eine Art Kunstform und die sollte keine Grenzen kennen...ich finde 21 von 20 Punkten zu vergeben ist auf jeden Fall cooler und witziger als 20 von 20 Punkten zu vergeben.
 
Was mir am besten gefällt, sind hier die ganzen Helden, die das Spiel nicht kennen und meinen über ein Spiel besser urteilen zu können als Leute die es bereits gespielt haben (gut ich kenne den MP Part dank Beta Phase :D). Eine 21/20 mag übertrieben sein(dann halt 20 von 20 was ein Unterschied), drückt aber einfach nur aus, dass man das Spiel mochte. Und JannLee, hättest du dich auch beschwert wenn ein anderes Spiel eine solche Wertung bekommen hätte? Hand aufs Herz. ;)
Zu Wertungen allgemein gilt zu sagen, dass diese immer subjektiv sind, gerade "Handlungstodgeburten" bekommen dank eines MP Parts gute Wertungen, dass ist in meinen Augen ein Sakrileg. Das wäre genauso, wenn mir ein Film gefallen würde, weil ich die Leute mag, die mit mir im Kino saßen. Ist nicht logisch. Mit konkreten Titeln, die in meinen Augen massiv überwertet wurden fange ich nicht an, denn dann müsste ich auch noch alle unterbewerteten anführen und würde heute nicht mehr fertig, nur könnte man erwähnen, dass die Masse an Käufern nicht zwangsläufig ein Grant für Qualität ist.
 
Das wichtigste ist, das der Titel sehr gut wird - diese Wertung muss man ja nicht allzu ernst nehmen.
 
Bringen wir es auf den Punkt es ist unseriöse und als Abonnent würde ich den Verlag schon mal fragen ob die Werbung von Sony wichtiger ist als ich als Leser. Die Intention kann man auf der anderen Seite auch verstehen, wahrscheinlich war das die einzigste möglichkeit mit den ganzen Agreements die da zu beachten sind überhaupt eine Review vor dem erscheinen rauszubringen
 
@Sreveth: Selbst bei einem Dead or Alive oder Halo hätte ich es für übertrieben gehalten. Ich fand und finde auch heute noch die Wertung des OXM zu Halo 2 (95 & 96 Prozent für EP bzw. MP) absolut übertrieben, auch wenn ich die Serie an sich super finde.

@Der Baba: Das Schreiben von Videospiel-Reviews ist brotlose Kunst...
 
also die psm3 hat infamous mit 70% und killzone2 mit 80% nur bewertet. Also denke ich, denen hat Uncharted 2 einfach riesen Spass gemacht :)
 
sorry für doppelpost aber habe was vergessen zu schreiben .
Wie denkt ihr über diesen frühene Reviews meist 1 Monat davor? Ich finde sowas nicht gut , den es ist genau wie mit Killzone 2 damals . 1 Monat davor wusste ich shcon fast alles und 90% der reviews waren draußen .

Reviews sollten erst maximal ne Woche vor dem Release erscheinen , weil der hype auch so weg geht irgendwie .
 
Aus dem Wikiartikel zum Pressekodex:

"Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (Dieses Credo ist das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises). Ein Mindestmaß kritischer Distanz zum Thema (und der eigenen Rolle) ist auch bei sogenannten Herzblut-Themen geboten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex

21/20 klingen einfach nicht nach einem Mindestmaß kritischer Distanz...
 
Um ehrlich zu sein ist es doch nicht neu^^ Bei Mario Galaxy gabs auch diese Art von Wertung. Es soll einfach zeigen, dass es ein verdammt gutes Spiel ist. Ob es jetzt 10 von 10, 11 /10 oder sonst was erhält, ist doch unwichtig. Da es eigentlich nur eine Aussage aussagt : ein Spiel, welches wohl was einmaliges bittet. Ich finde eh, dass Punktsysteme für den Arsch sind. Es sollten eigentlich nur die geschriebenen Sätze ins Gewicht fallen, da jene einfach die klare Aussage enthalten

Ah, hier die M Galaxy Bewertung

http://gonintendo.com/wp-content/uploads/2007/11/nru7213maariogalaxyvg9.jpg
 
ganz nebenbei mal erwähnt, dieses psm3 hat resistance2 ne 8 gegeben..
 
Naja aber vielleicht wollten die Jungs einfach irgendwie ausdrücken das sie noch nie vorher so geflashed waren. Vielleicht hat sie das SPiel einfach weggeblasen. Ich finde man kann ruhig auch mal schön subjektiv seine Übertroffenen Erwartungen in einer Wertung ausdrücken.

Sicher das sollte nicht die Regel sein aber trotzdem- Videospielzeitschriften sind doch keine Verkaufsberater mehr- sondern im Prinzip Kunktkritikmagazine. Und seit wann lässt sich Kunst nur objektiv bewerten?
 
Hmm 21/20 ...davon muss ich mich erst ma überzeugen wenn es rauskommt ^^ vorher kann man ja nur spekulieren
 
Zurück