Uncharted 2: Among Thiefs: Kombo aus Blu-Ray & HDD vorteilhaft

Ich sehe das folgendermassen :

Wenn es sich um eine Engine handelt, welche nur für eine Konsole erschaffen wurde und wirklich die Spezifikationen der Konsole bis auf das Letzte aussaugt, so ist das Ergebnis nur auf der jeweiligen Konsole möglich. Die Konsolen unterscheiden sich ja in der Hardware durch bestimmte Vorteile als auch Nachteile und wenn man wirklich nur ein Spiel auf den jeweiligen Vorteilen der jeweiligen Konsolenhardware aufbaut, so hat man dann halt ein Ergebnis, welches nur auf der jeweiligen Konsole machbar ist. Somit weiß man aber auch, dass die Multiengines nichts anderes als eine Art Kastration der Konsolen sind, indem sie die Vorteile der jeweiligen Konsolen übers Boot werfen und nur darauf aus sind, ein gleiches Endergebnis zu präsentieren. Denn normalerweise müssten bei Multispielen immer die Ergebnisse anders sein, sprich bei der X360 müsste .... besser sein und bei der Ps3 müsste .... besser sein -> sprich die Vorteile des jeweiligen Systems. Schlusswort : Es wird auf den beiden System bestimmt Games geben, die auf den jeweiligen System nicht 1:1 machbar sind, denn für eine 1:1 Portierung eines exklusiven Titels, der wirklich die Vorteile der Hardware verwendet, müsste die Hardware identisch sein oder einer der beiden Systeme extrem überlegen.

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Aber dazu muß ich sagen- Die 360 hat viele geile Games- aber ich bin trotzdem der Meinung das wenn man wirklich das technisch spektakulärste sehen will- kommt man um ne PS3 nicht drum herum. Wie gesagt ich rede nur von technik nicht von Spielgeschmack.

------

"Uncharted >>> Gears + Objektiv-Alibi."

( Nichtmal 30 Sekunden. )

Und pack die Glaskugel wieder weg bevor ein PC- oder Lottospieler hier reinschneit.Gerade als Konsolero müsste man wissen das der Stand der Dinge eben nur eine Momentaufnahme ist.

Dazu muss man noch nichtmal Informatik belegt haben.;)

Oh, Was für eine Ohrfeige für die Xbox, hehe!
Aber ich habe es ja schon immer gesagt.
Die PS3 ist halt die stärkste Konsole mit der größten und besten Ausstattung!

Dann habe ich neulich noch die Vorteile des Blu-Ray Laufwerks auch für die Spiele dargestellt, auch da waren die Xboxler wieder anderer Meinung, jetzt habt ihr es schwarz auf Weiss!

Die hohe Datendichte und Kapazität der Blu-Ray wird sich mehr und mehr als Vorteil für die PS3 bezahlt machen und das wird uns die Zukunft immer mehr zeigen.

@tommy
Oh man, wenn es wieder eng wird dann kommen wieder die Sprüche wie "Grafik ist nicht alles, reden wir hier
etwa nur von Sound und technik"? :) Was soll man denn sonst vergleichen? Gameplay? Klar Grafik ist bei weitem nicht alles,
Physik auch nicht aber es ist eben eine Messlatte für das Hardwarepotenzial einer Konsole.Und da ist die ps3 ein Schritt weiter, ob es manchem hier passt oder nicht.
ISt doch auch klar, die kam ja auch ein Jahr später raus ;)

@Eule19
Also in Europa kam Sie am Freitag den 23 März.2007. Raus Ich weiss es genau weil Sie ich einen Tag vorm offiziellen Release gezockt habe (Motorstorm ;)).

gääääääääääääähn immer wieder das selbe gelaber von den sony-exklusiv-entwickler. lächerlich einfach nur lächerlich. ich glaube, die müssen in nem vertrag unterschreiben, dass sie das im verlaufe ihrer entwicklung erwähnen.

wirklich peinlich und vor allem unter dem niveau von naughy dogs.

Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Hilario. Ja das traf aber nur auf good old europe zu. In den US und A und Japan wurde sie über nem Jahr zuvor released.

Ähm Nein in den USA ist die PS3 im November 2006 und in Japan wars glaub ich im Oktober 2006 erschienen (oder so ähnlich den genauen Moant weiss ich da jetzt nicht mehr)! Also wenn überhaupt kann man da von einem halben Jahr reden und nicht von 1 Jahr !

Japan: 11. November 2006
Amerika: 17. November 2006
Europa: 23. März 2007

Amerika & Japan quasi zeitgleich, Europa vier Monate später.

Wikipedia macht's möglich. ;)

Ich glaub es geht schon wieder los!
Also ich hol mir jetzt ne Tüte Popcorn, weiter so immer deftig aufeinander druff ;)!

@Scherpi
neeeeeeeee, wird heute nix mehr.Habe viel zu tun. Aber next time kriegst du eine tolle Show geboten ;)

@Eule19
Lass mal was von der Sangria übrig :D

fairplay
Die bei FF 13 verwendete White Engine war aber auch von Anfang an komplett und ausschließlich auf die PS3 Architektur zugeschnitten. Und wie man sieht läuft sie jetzt auch auf der XBOX 360. Und ich hab keine nennenswerten grafischen Unterschiede bisher gesehen.

Ich glaube auch das Uncharted 2 der XBOX 360 möglich ist. Allerdings bezweifle ich das eine 1:1 Umsetzung machbar wäre. Vermute eher das man hier und da gewisse Abstriche machen müsste.

Eule19
Die XBOX 360 ist noch nicht einmal 4 Jahre alt.
Anscheinend kannst du nicht richtig zählen.
Die PS3 kam nicht ein halbes sondern 1 ganzes Jahr später als die XBOX 360 heraus.

PS3 Release
Japan November 2006
USA November 2006
Europa März 2007

XBOX 360 Release
Japan Dezember 2005
USA November 2005
Europa Dezember 2005

Zudem darf man nicht vergessen. das die PS3 zu Release auch 200 Euro mehr als die XBOX 360 zu Release kostete.

@GarfieldausHN

Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden^^ Denn was ist den die White Engine bzw. Crystal Tools?? Eine Multiengine und was hab ich dazu gesagt??? :)

Zurück