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Bekanntes Gesicht
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Ich sehe das folgendermassen :
Wenn es sich um eine Engine handelt, welche nur für eine Konsole erschaffen wurde und wirklich die Spezifikationen der Konsole bis auf das Letzte aussaugt, so ist das Ergebnis nur auf der jeweiligen Konsole möglich. Die Konsolen unterscheiden sich ja in der Hardware durch bestimmte Vorteile als auch Nachteile und wenn man wirklich nur ein Spiel auf den jeweiligen Vorteilen der jeweiligen Konsolenhardware aufbaut, so hat man dann halt ein Ergebnis, welches nur auf der jeweiligen Konsole machbar ist. Somit weiß man aber auch, dass die Multiengines nichts anderes als eine Art Kastration der Konsolen sind, indem sie die Vorteile der jeweiligen Konsolen übers Boot werfen und nur darauf aus sind, ein gleiches Endergebnis zu präsentieren. Denn normalerweise müssten bei Multispielen immer die Ergebnisse anders sein, sprich bei der X360 müsste .... besser sein und bei der Ps3 müsste .... besser sein -> sprich die Vorteile des jeweiligen Systems. Schlusswort : Es wird auf den beiden System bestimmt Games geben, die auf den jeweiligen System nicht 1:1 machbar sind, denn für eine 1:1 Portierung eines exklusiven Titels, der wirklich die Vorteile der Hardware verwendet, müsste die Hardware identisch sein oder einer der beiden Systeme extrem überlegen.
Wenn es sich um eine Engine handelt, welche nur für eine Konsole erschaffen wurde und wirklich die Spezifikationen der Konsole bis auf das Letzte aussaugt, so ist das Ergebnis nur auf der jeweiligen Konsole möglich. Die Konsolen unterscheiden sich ja in der Hardware durch bestimmte Vorteile als auch Nachteile und wenn man wirklich nur ein Spiel auf den jeweiligen Vorteilen der jeweiligen Konsolenhardware aufbaut, so hat man dann halt ein Ergebnis, welches nur auf der jeweiligen Konsole machbar ist. Somit weiß man aber auch, dass die Multiengines nichts anderes als eine Art Kastration der Konsolen sind, indem sie die Vorteile der jeweiligen Konsolen übers Boot werfen und nur darauf aus sind, ein gleiches Endergebnis zu präsentieren. Denn normalerweise müssten bei Multispielen immer die Ergebnisse anders sein, sprich bei der X360 müsste .... besser sein und bei der Ps3 müsste .... besser sein -> sprich die Vorteile des jeweiligen Systems. Schlusswort : Es wird auf den beiden System bestimmt Games geben, die auf den jeweiligen System nicht 1:1 machbar sind, denn für eine 1:1 Portierung eines exklusiven Titels, der wirklich die Vorteile der Hardware verwendet, müsste die Hardware identisch sein oder einer der beiden Systeme extrem überlegen.