Über alle, die hier sagen "ICH bin mir aber voll sicher, dass das trotzdem auf der XBox laufen würde" kann man eigentlich echt nur lachen, da man so ne Aussage nur treffen kann, wenn man Informatik studiert hat, Spezialgebiet Computergraphik und mindestens schon mal ein Spiel für eine der beiden Konsolen programmiert hat, bzw. ne Engine. Und.... ich tippe mal..... das hat keiner von denen, die das hier behaupten.
Ich habe GoW nicht gespielt, aber schon oft gehört, dass es echt toll sein soll. Uncharted hab ich gezockt. Wenn das so stimmt, das GoW fast nur/vornehmlich in metallischen Gegenden spielt, also anorganische Sachen, dann ist es klar, dass das ziemlich gut aussehen kann: Metalle sind viel einfacher echt aussehend darstellbar, wegen Bump und Normal Mapping. Siehe Prey, das Spiel ist "sau"alt, aber die Gänge und Räume und das Raumschiff sah SOWAS von fett aus!!! Organische Sachen aber wie Pflanzen, Bäume, Dschungelgebiet eben, sind sehr viel schwieriger darzustellen, alleine schon wegen der Texturen, die man nicht 20mal wiederverwenden kann, im Gegensatz zu ner Riffelblech-Textur. Dazu kommt dann die dynamische Umgebung (Wind, Wetter), die auf Blätter ne andere Wirkung hat als auf ne Blechplatte.