Umweltschutz in der Gaming-Branche: Ein brandaktuelles Thema

Grundsätzlich ist die Aussage richtig, nur wäre hier Richtig den Anteil vom Co2 Ausstoß /pro Einwohner zu nehmen. Und bei diesen Wert liegt Deutschland mit sehr weit oben bzw sogar vor China. Die USA liegen bei diesem Punkt allerdings vor Deutschland. Das stimmt.
Meine Aussage bezog sich auf den Gesamtausstoß eines Landes.Da sind die Chinesen an erster,die Amis an zweiter und Indien an dritter Stelle.Deutschland meine ich war an fünfter Stelle.Die pro Kopf Aussage,ist eine Milchmädchenrechnung.
 
Meine Aussage bezog sich auf den Gesamtausstoß eines Landes.Da sind die Chinesen an erster,die Amis an zweiter und Indien an dritter Stelle.Deutschland meine ich war an fünfter Stelle.Die pro Kopf Aussage,ist eine Milchmädchenrechnung.
Das ist keine Milchmädchenrechnung.
Natürlich haben Industrie Länder mit deutlich mehr Einwohnern einen höheren Co2 Ausstoß.
 
Wie passt das dann zusammen, wenn China den meisten CO2 Ausstoß hat,aber kein Industrieland ist?
 
Sicherlich gibt es in China noch starke Differenzen zwischen den Regionen.
Trotzdem ist es auch stark umstritten, das China sich noch als Entwicklungsland einstuft. Die Industrie trägt schon einen großen Anteil an der Wirtschaft. Als Entwicklungsland bekommt China allerdings unter anderem auch noch finanzielle Unterstützung aus dem Ausland.
Wenn man sich die Entwicklung und den Stand der Industrie in China anschaut, ist das schon fraglich.

Dennoch muss man die Größe vom Land beim Vergleichen der Co2 Emission doch berücksichtigen. Ich schreibe ja auch nicht das China einen gesunden Co2 Ausstoß hat.
Aber Deutschland ist eben deutlich kleiner und mit deutlich weniger Einwohnern.
 
Was ich ja richtig klasse finde,ist die Tatsache,dass Germany Atomkraftwerke schliesst und sich dann Strom für teures Geld aus dem Ausland kauft,wie z.bFrankreich.Strom aus dem Atomkraftwerk. :bigsmile: Wird noch spannend,wenn es noch mehr E-Autos werden. :bigsmile: Aber es ist wichtig(für die Politik), die Nummer nur überzeugend zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin
In dem Punkt bin ich bei dir. Das ergibt aus der Sicht für weniger Co2 Ausstoß keinen Sinn.
Also für Deutschland ja, für das weltweite Klima nein.

Noch dazu macht sich Deutschland unnötig abhängig von anderen Ländern.
 
Primär geht es in der Politik immer um Geld+Macht.Das sekundäre ist nur der Nebeneffekt,was für uns Bürger als Primär gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das stimmt. Politiker hängen in großen Firmen drin. Auch in Energieversorgungsunternehmen. Oder allgemein Korruption.
Oder auch das dem Bürger jetzt durch die Klimapolitik zusätzliche Steuer Ausgaben zugemutet werden.
Man kann nicht die Bürger dazu zwingen mehr für den Klimawandel zu tun, wenn die Alternativen entweder noch nicht vorhanden sind, noch nicht ausgereift sind oder schlicht noch zu teuer sind.

Ändert allerdings nichts daran das auch Deutschland allgemein gesehen zum Klimawandel beitragen muss.
 
Ich finde den Begriff "Klimawandel" etwas zu hoch gegriffen bzw.zu Mainstream.Ich nenne es Umweltschutz.Ja so ist das hier,ein Land voller Schaafe :bigsmile:
 
Wir könnte zb mal die 700 Mio Entwicklungshilfe an China pro Jahr stoppen, Entwicklungshilfe an ein Land das uns technisch längst abgehängt hat. Aber es gilt wie seit jeher: am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Ich freu mich auf 4 Jahre RGR, nur um die dummen Gesichter einiger zu sehen wenn die Realität sie einholt. Was dabei rauskommt sieht man ja in Berlin und Bremen.... Und was allein Rot-Grün anrichten kann, dass kann einem jeder Hartz4ler und jeder Leiharbeiter genau erklären.
 
Gescheiterte Migrationspolitik,überteuerte Energiewende,steigende Kinder und Altersarmut etc.Das Wahlverhalten ist mir ein Rätsel.Muss wohl richtig krachen, damit man wach wird.
 
Scheinbar wollen das alle so ??‍♂️
oder die Wahlen sind/werden manipuliert.
So schreiben es ja auch oftmals die Medien.
Es wird halt alles so hingedeichselt wie man es gerade braucht ????
 
Durchaus vorstellbar mit der Manipulation.Ist ja bei den Statistiken bei Corona auch der Fall gewesen
 
Die Medien sind nicht manipuliert, die unterliegen nur ihrem eigenen "Personal-Bias". Wenn laut Umfrage unter Volontäreb der ÖR mehr als 2/3 angeben Rot-Grün zu wählen ist es mit objektiver Berichterstattung, die ja laut Rundfunkstaatsvertrag stattfinden soll, nicht weit her.
 
Zurück