Umstellung der Forensoftware am 11.08.2021

@The_Cube ja das war eine Erweiterung, irgendwie scheint es die nicht mehr zu geben.
Damit konnte man die Kekse bestens verwalten und konfigurieren.

Schau dir mal Cookie Autodelete an, da kann man Cookies die aktuell von der Seite kommen Whitelisten.
 
@Unregistriert
Mache ich mal.
Komisch ist nun, dass ich mehrere Tage nun ohne Neuanmeldung GZ benutzen konnte und eben musste ich mich neu anmelden aber OK wenn das immer 3 - 5 Tag oder so geht.

Danke für die Antwort.
 
Keine Ahnung warum bei dir das so ist, jedenfalls lässt sich mit der Erweiterung gewisse Cookies "schützen" und andere bei jedem Neustart löschen. Sollte eigentlich jeder nutzen, habs aber selbst die letzten Jahre nicht mehr gemacht :halo:
 
Das weiß ich, nur sind dort die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Es gibt schon Gründe warum es gewisse Add-ons gibt ;)
 
Übrigens macht nicht nur Firefox zwingend https aus http, sondern auch unsere Server, da wir keine Non-SSL-Seiten mehr ausliefern.
 
Hi. Ich wollte eben zu einem älteren Artikel was schreiben und habe die Suche benutzt. Wäre es möglich die Suchworte als Und-Verknüpfung zu behandeln? Oder kann man ein + vor jedem Wort schreiben, damit das funktioniert? So wie es jetzt ist, erhält man bei einer Suche fast den gesamten Inhalt der Webseite als Ergebnis :(
 
Meinst du jetzt die Suche im Forum oder auf der Artikelseite? Das sind zwei unterschiedliche Systeme.
 
Das im Forum. Oben rechts neben dem Blitz.
 
Was mir aufgefallen ist: Wenn man Beiträge zitiert, was dazu schreibt und postet, dann wird das zitierte entweder in weiß, schwarz oder gemischt angezeigt das es manchmal etwas schwer ist die zu lesen.

Und das andere, was wir bzw ich bereits hatten ist, das die Zeit zwischen 2 Posts dann doch einfach zu hoch ist. Das kann schon was nerven
 
Das im Forum. Oben rechts neben dem Blitz.

An den Filtern und Möglichkeiten können wir nicht viel machen. Ich habe jetzt die Zusatzfunktionen der Addon-Erweiterung für die Suche aktiviert - aber kann nicht versprechen, dass es hilft:
  • + signifies AND operation
  • | signifies OR operation
  • - negates a single token
  • " wraps a number of tokens to signify a phrase for searching
  • * at the end of a term signifies a prefix query
  • ( and ) signify precedence

Was mir aufgefallen ist: Wenn man Beiträge zitiert, was dazu schreibt und postet, dann wird das zitierte entweder in weiß, schwarz oder gemischt angezeigt das es manchmal etwas schwer ist die zu lesen.

Und das andere, was wir bzw ich bereits hatten ist, das die Zeit zwischen 2 Posts dann doch einfach zu hoch ist. Das kann schon was nerven
Wenn das wieder passiert, bitte nicht den Beitrag bearbeiten und den Link dahin hier einbinden, damit ich mir das anschauen kann.
 
Von mir auch nochmal Danke an ZAM und sicher Team dahinter für die Hilfen und das allgemeine bereitstellen des Forums.
 
Danke fürs aktivieren. Finden tu ich es aber immer noch nicht :(
Sehe eigentlich auch keinen Unterschied zwischen den Ergebnissen.
 
Danke fürs aktivieren. Finden tu ich es aber immer noch nicht :(
Sehe eigentlich auch keinen Unterschied zwischen den Ergebnissen.

Um daraus kein Ratespiel zu machen, gib doch mal ein Beispiel was du eingibst und was du erwartest du finden.

Ich kann nichts versprechen, da weder Suche noch Suchalgorythmus von uns stammen sondern von einem Third-Party-Hersteller, also der Forensoftware und eines Addons. Aber ich kann schauen, was ggfs. schief läuft.
 
@mko und @ZAM
Was genau suchst du denn?
Vielleicht ist auch das Suchwort falsch oder aber der Index der Suche hat keinen Eintrag dazu. Könnte aber auch sein das wirklich ältere Sachen nicht mehr richtig gefunden werden und das auch um Platz auf dem Server frei zu halten oder wegen der Performance.
Das kenne ich so von anderen Foren die nicht gerade super duper Server haben haben und so einfach nicht alles durchsuchen.

Such doch mal mit google danach. Wenn das dann findet was du gesucht hast melde dich noch mal. So könnte man besser auf Fehlersuche gehen und vielleicht den Fehler finden sollte es einen geben.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich suche den Beitrag über die Serie "Das Rad der Zeit". Es gibt eine News zu der neuen Amazon-Serie und auch Threads zur Romanvorlage
Suche: das Rad der Zeit oder jetzt auch +das +rad +der +zeit.
Schon klar, das das nicht sehr spezifische Worte sind.
 
@mko
Sicher das es hier einen Beitrag oder Foreneintrag gab? Finde da auch nichts und auch google spuckt nichts aus bezogen auf Gamezone.
Könnte es sein, dass es in irgend einem Allgemeinen Filmthema hier mal nur kurz erwähnt wurde mehr aber auch nicht und das Finden die Suchmaschinen nicht mehr?
 
"das rad der zeit" hat die Ergebnisse deutlich eingegrenzt und auch direkte Treffen gab es. Aber das Gesuchte ist auch nicht dabei.
@The_Cube: Ja. ich bin sonst in keinem Forum. Aber auch schon lange her.

Das Such-AddOn hilft trotzdem :)
 
@mko
Aha. Das du nur hier angemeldet bist heißt aber nicht, dass du nicht auch mal hin und wieder in anderen Foren vorbeischaust die man auch nicht angemeldet betrachten kann und manchmal denkt man es war hier aber dann war das eine News oder sonst was.

Es kann auch gut sein das irgendwann mal Beiträge oder Themen wegen Problemen verloren gegangen sind.

Wenn es dazu absolut nichts gibt mach doch dann im Filmbereich ein komplett neues Thema auf. Dann kannst du deine Infos da rein stellen und vielleicht hat dann der ein oder andere oder die ein oder andere Lust sich darüber zu unterhalten.
 
Zurück