Umstellung der Forensoftware am 11.08.2021

Habe das Forum heute Vormittag per Smartphone (iPhone SE2, Browser: aktuelle Safari-Version) angesurft.
Eventuell mag es an der Größe des Displays liegen, aber das Forum macht mobil weiterhin keinen Fun anzusteuern: Überlappende Werbung, nicht funktionierende (= keine Reaktion beim antippen) Links und sich ineinander verzahnende Zeilen sind die Hauptprobleme.

Davon wäre ein Screenshot nicht schlecht - das klingt nicht nach einem Problem mit dem Forum und der Forendarstellung, sondern der Integration der Werbung.

Und danke fürs Feedback (an alle! ^^)

Gehen wir davon aus, dass mein "Gerät" (du alter Sack) :D damit klar kommt.

Was genau muss ich wo einstellen?

Zum Aktivieren von Push-Nachrichten erscheint hier im Fußbereich des Forums eigentlich eine Leiste.
Ansonsten: https://forum.gamezone.de/account/preferences

1628693253430.png
 
Gehen wir davon aus, dass mein "Gerät" (du alter Sack) :D damit klar kommt.

Was genau muss ich wo einstellen?
@Android sollte das gehen, einfach im Browser das zulassen von Mitteilungen erlauben

Danke an die Forenadmins. Schaut echt schnieke aus. Gefällt mir, wo hin soll ich die Millionen überweisen?
 
Registrierung geht erst morgen früh wieder Online. Da ist noch eine kleine Macke drin.


Übrigens erwähnte letztens jemand was wegen neuen Consolen-Smileys/Emojis. Was wurde daraus? ^^ Einpflegen ist kein Problem.
 
Wie aktiviert man den Dark Mode auf der Seite am Rechner?
Am "unteren Rand links" finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviert man den Dark Mode auf der Seite?

Ansonsten schickes modernes Design.

Am "unteren Rand links" finde ich nichts.
Ist wieder da - hatte gerade unser Haupt-Addon aktualisiert mit dem Stand von PCGH. ^^

Btw. der Dark-Mode orientiert sich in erster Linie an der Einstellung des Browsers bzw. Windows - also, ob man Dark-Modes favorisiert - sofern man nicht manuell einen Modus gewählt hat natürlich.
 
Zum Thema Emojis, Ich hätte hier was für die Xe s X:


Xbox-Series-X-PNG-File.png
Am besten den Controller rausschneiden
 
Gefällt mir alles bisher richtig gut. Auch die Art wie private Nachrichten ablaufen.
 
Nach Barney Stinson: "Neu ist immer besser"
Ein netter Facelift hier. :)

Die neuen Forumsregeln hab ich mir auch mal angesehen... Da ist ja jetzt vieles verboten, was vorher hier gut funktioniert hat. z.B. darf man hier seine alten Spiele nicht mehr verkaufen oder verschenken.

Hier wurden hin und wieder schon Keys verschenkt und fast jeder Stammuser hat hier seinen eigenen Handelsthread. Schade :(
 
18er Titel sind Tabu aufgrund mangelnder Prüfmöglichkeiten des Alters der Empfänger.
 
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nicht gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind verboten.

Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt. Entsprechendes gilt für ausdrückliche Kaufgesuche.
Bezieht sich jetzt nicht nur auf 18er Titel

weiter unten steht dann noch was zu Jugendgefährdenden Medien als eigener Punkt. Aber der Handel ist mit dieser Formulierung eigentlich komplett untersagt.
 
Mir gefällt das moderne Design.

Kann man denn noch seine abonierten Threads irgendwo einsehen?
 
Und ich hätte gerne gewusst ob es möglich wäre, den Timer für den nächsten Post etwas runterzustellen.
Der ist dann doch etwas zu hoch
 
Das leider auch, weil man das hier nicht vernünftig kontrollieren kann. Verschenken ist kein Ding (sofern nicht FSK 18, oder indiziert), finanzielle Transaktionen eher nicht.
 
Registrierung geht erst morgen früh wieder Online. Da ist noch eine kleine Macke drin.


Übrigens erwähnte letztens jemand was wegen neuen Consolen-Smileys/Emojis. Was wurde daraus? ^^ Einpflegen ist kein Problem.
Ich schaue morgen mal nach Smileys/Emojis. Das bereits gepostete XBOX Emoji ist schon nice :D Eins für die Nintendo Switch wäre noch geil.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Hab hier mal 2 verschiedene für die Nintendo Switch gefunden.
 

Anhänge

  • Nintendo Switch Logo.png
    Nintendo Switch Logo.png
    8,5 KB · Aufrufe: 3
  • Switch Console.png
    Switch Console.png
    5 KB · Aufrufe: 3
Das Logo muss auch kommerziell verwendbar sein, sonst können wir es nicht einsetzen.
 
Täuscht mich mein Gefühl oder ist die Seite etwas lahmer seit der Umstellung?
 
"Die Seite" - welche Seite? Der Artikel-Bereich? Darauf hat die Umstellung keinen Einfluss - maximal auf die Login-Zeit.
 
Zurück