Umschaltbare Grafik.

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo Gamezone'ler.

Ich habe mit nun einen Dell Inspiron 15R SE zugelegt. Um mal auf die Fakten zu kommen:

- Windows 7 Home Premium 64bit
- 90W ext. Netzteil
- 8Gb Arbeitsspeicher
- 1TB HDD 5400rpm
- Full HD Display
- I7 Prozessor 4x 2,2GHz
- Onboardgrafik: Intel HD Graphics 4000
- Dedizierte Graka: AMD Radeon HD 7730M (2Gb V-ram)

Die besonderheit ist, das System basiert auf einer umschaltbaren Grafik-Einstellung. Bei nidriger Belastung, um Energie zu sparen wird der OnBoard Grafikchip benutzt - bei belastung von z.b. 3D anwendungen wie Spielen sollte die dedizierte ansprechen und arbeiten.

Ich habe aber das gefühl dieses System funktioniert nicht richtig und denke dass nur die Onboard arbeitet.

Selbst Grand Theft Auto San Andreas, auf den schlechtesten Einstellungen ist ziemlich doll am hängen..

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

-Ph03nix-
 
am wahrscheinlichsten an den Treibern.
Gibt es im BIOS Einstellungen dazu? Evtl. kannst du die onboard ganz ausschalten
 
Zurück