Umgebaute PSX/PSOne kaufen

GameSpy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir gerne bei Ebay eine Playtation mit eingebautem Modchip ersteigern, um einige amerikanische und auch deutsche Rollenspiele zu spielen. Leider kenn ich mich mit der alten PlayStation überhaupt nicht aus. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet:

1)Brauche ich irgendwelche speziellen Kabel, damit die Spiele korrekt dargestellt werden? Hab nämlich gehört, dass NTSC-Spiele ohne RGB-Kabel in schwarz-weiß dargestellt werden.

2)Können alle Modchips alle Spiele problemlos abspielen oder gibt es Probleme mit älteren Chips + neuen Spielen?

3)Gibt es irgendwelche Modelle, die ihr mir empfehlen könnt? Oder gibt es sogar welche, die fehlerhaft sind?

Ich hab schon alle anderen Threads durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Es wäre auch toll, wenn ihr mir andere Möglichkeiten/ Seiten nennen könntet, um an ein gutes Gerät zu kommen.
Danke
 
1)Brauche ich irgendwelche speziellen Kabel, damit die Spiele korrekt dargestellt werden? Hab nämlich gehört, dass NTSC-Spiele ohne RGB-Kabel in schwarz-weiß dargestellt werden.

Wenn der Fernseher nicht NTSC tauglich ist werden die Importe in S/W dargestellt, deswegen das RGB-Kabel. Dabei nicht 60Hz PAL mit NTSC verwechseln.


2)Können alle Modchips alle Spiele problemlos abspielen oder gibt es Probleme mit älteren Chips + neuen Spielen?

Ich glaube es gibt ganz Wenige die nicht mit MOD-Chip funktionieren.


3)Gibt es irgendwelche Modelle, die ihr mir empfehlen könnt? Oder gibt es sogar welche, die fehlerhaft sind?

Am besten sucht man sich den MOD-Chip nach der in der Playstation verbauten Platine aus. Die aktuell angebotenen Chips sind eigentlich alle OK.

:) Pitiful Lobster
 
Danke für die Hilfe. Jetzt kann ich endlich mitsteigern!:)
 
Zurück