• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage zu NextGen-Konsolen: Japaner bevorzugen weiterhin Wii

Merkwürdig finde ich, daß die ungestützte Bekanntheit des Wii höher ist, als die gestützte. Das sit bei solchen Befragungen generell eher das Gegenteil.

1. Welche der drei Next Generation Konsolen willst Du kaufen?
65,09 %: Wii

2. Willst Du eine Wii-Konsole kaufen?
57 %: Ja

An der Statistik ist eintweder etwas falsch übersetzt, oder sie stimmt nicht.

tomk hat folgendes geschrieben

Träum weiter Fanboy. Der WII ist die volle Banannenkiste, und ein absolutes Massenprodukt. Zumindest nach Aussage seitens Nintendo. Wollen die mit der Kiste nicht jeden erreichen. Und dieses bescheuerte Gefuchtel mit dem Controller, absolut lächerlich. Aber man kann sich natürlich auch auf Zelda Teil 30 und Super Mario Teil 500 freuen. Absolut innovativ. Die Grafikgurke die nicht mal HD kann, ich lach mich schlapp. Absolut futuremäßig.

OfG

--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

Brauchste dir ja ned kaufen.
Spar du dir mal deine 3000 Euro für PS3, Zubehör und nen sinnlos teuren HD-Fernseher zusammen (und sach nich du kaufst einen für unter 1500 Euro bei Media Markt oder so, denn diese Fernseher können alle nur 720p , was nicht wirklich HDTV ist, sondern eher eine art "Zwischenlösung").

Derweil werden wir Wii zoggen und uns endlich vom öden Buttongedrücke befreien. Ich halte es für den Videospielebereich jedenfalls für Fortschrittlich, wenn ich nicht mehr blos einen Knopf drücken muss, um ein Schwert zu schwingen.
Bewegungssensorik ist definitiv der erste Schritt in richtung Virtual Reality und wird dem Zoggen eine völlig neue Dimension verleihen. Auf so etwas warte ich schon seit Jahren und Nintendo macht den traum wahr.

Grafisch mach ich mir keine großen sorgen. Wird auf dem Wii nicht so gut aussehen wie PS3, trotzdem wird die grafik fortschrittlich sein und alle alten Konsolen (PS2, GC, Xbox) locker in die Tasche stecken. Mehr brauch ich auch nicht. Dafür kostet mich der Spaß nur 250 Euro und ich bekomm ein absolut neues Spielerlebnis geboten, während PS3 Jünger noch immer wie Kinder auf irgendwelche knöpfchen Hämmern ;)

wundert es irgendjemand dass der wii bei den japandern auf platz 1 ist???
ich meine der wii ist billig, er kommt aus japan und er sorgt für jede menge "Freak"-spiele. also alles was es brauch um in japan erfolg zu haben.

kein wunder? sony is auch aus japan dass die japaner etwas abgedreht sind stimmt zwar aber die wii is einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!

@karaokefreak: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (nimms nicht zu persönlich!;))720p ist der weltweite broadcast Standard und es wird nie 1080p geben (ausser per HDMI 1.3 mit BluRay). Selbst Sony will auf der PS3 fast alle Games in 720p bringen und nur wenige Exklusivtitel in 720p. Da fast alle zukünftigen Signale in 720p gesendet werden ists also unsinnig sich einen 1080p Fernseher zu kaufen der dann die niedrigeren Signale schon wieder raufskalieren muss. Da skaliert man die wenigen 1080p Signale lieber runter und hat dafür eine bessere Qualität. Also hör mir auf mit deiner "zwischenlösung" wenn du keine Ahnung von der Materie hast...

PS: auf 1080p Bildschirmen schaut PAL noch viel furchtbarer aus als auf 720p Fernsehern...muss ja auch noch viel mehr aufgeblasen werden. Dh. in den nächsten 5-10 Jahren ist 1080p so nutzlos wie ein Kropf. Und genau deswegen gibt es auch kaum 1080p Fernseher.

Jungs, glaubt doch nicht alles was die PR-Maschinerie von sich gibt. Ich kann genau das Grinsen von Phil Harrisson sehen, jedes Mal wenn wieder ein Fanboy was von "Halber HD Konsole" labert. Da lacht er sich ins Fäustchen und freut sich über die kritiklose Anhängerschar.

Derweil ist doch schon längst klar, dass bis auf wenige Sony Eigenproduktionen alle PS3-Spiele, genau so wie auf der Xbox 360, in 720p laufen werden, und keine Zeile mehr. Soviel zum angeblichen TrueHD der PS3, alles nur PR-Gewäsch. Denn wenn die PS3 so unglaublich leistungsfähig wäre, warum hat man ihr dann den zweiten HDMI-Ausgang weg kastriert?

Sobald die PS3 erhältlich ist, werdet ihr sehen, dass sie ziemlich genau auf dem Leistungsniveau der Xbox 360 liegt, nicht mehr und nicht weniger. Und dann zählen nur noch die Spiele sowie der Service, aber keine fabulierten 1080p mehr oder die BluRay-Medien. Und genau dann wird Sony "beweisen" müssen, dass sie den besseren Online-Service bieten können, die besseren Studios verpflichten konnten und vor allen Dingen die besseren Spiele werden liefern können. Momentan aber siehts danach nicht aus, sondern eher umgekehrt, wobei man natürlich nicht die Playstation-Freaks vergessen darf, die sich so oder so die PS3 zulegen, auch wenn sie dann aus Geldmangel am Standard-TV hängt.

;) Pitlobster

Was glaubst Du Knaller, warum die PS2 so erfolgreich in Japan ist @fieberglas? Freakprodukt, nur Kinderspiele, billiges Plastik Teil, voll der Schrott genau wie der Wii gelle!

MFG

McDaniel-77

Weiß jemand noch wie die Stimmung bei Einführung der PS2 war? War damals nicht auch eine eher etwas zurückhaltendere Stimmung wegen des damals doch sehr hohen Preises? Würd mich mal interessieren. Ich weiß nur, dass mich damals auch der hohe Preis der PS2 abgeschreckt hat und ich sie mir wirklich er sehr viel später gekauft habe, als der Preis etwas "humaner" wurde und es vor allem mehr gute Softwarte gab.
Ist momentan wirklich ganz schwer zu sagen, wie die PS3 sich am Markt behaupten wird. Entweder ist der Markenname Sony stark genug und es finden sich genug Käufer trotz des hohen Preises oder... Obwohl ich bei manchem Käufer fast die Vermutung habe, sie kaufen sich mit Absicht die teuersten Sachen, weil der hohe Preis für sie gleichbedeutend mit Qualtität ist.
Zumindest ist der Wii die erste Konsole, bei der ich es tatasächlich in Betracht ziehe sie mir eventuell gleich zum Launch zu kaufen, was ich eigentlich sonst noch nie getan habe. Mal sehen ;-)

Zurück