• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Wii,PS3 oder 360 ??

psper

Benutzer
Hi
Was denkt ihr wer wird Marktführer??Bitte wählt die Konsole die eurer Meinung nach der Marktführer wird!

Der Launch rückt immer näher da denke ich jetzt sollte man eine Meinung haben können!

ganz klar: der wii. alein durch die virtual console rentiert sich der wii für viele, und dazu kommen ja schon alein zum release blockbuster wie zelda.

@die mods: lasst den thread bitte fürs erste auf, vielleicht wird ja was draus.

*hoff*

Ich denke auch dass die Wii die weltweite Marktführerschaft an sich reisst. In den USA könnte es ein heisser Kampf gegen die XBox360 werden. Auch in Europa wird die XBox360 stark dabei sein. In Japan braucht man nicht mal mit der Wimper zu zucken wenn man sagt dass Wii der absolute Anführer der Verkaufscharts wird.
Die PS3 hat nur in Japan eine Chance sich vor die XBox360 zu setzen, in allen anderen Ländern wird die PS3 bei den stationären Heimkonsolen auf Platz 3 landen

Wird schwierig, aber Sony wird es nicht entweder Microsoft oder Nintendo, aber ich gönns beiden.

Mein Tip:

Japan:
Nintendo
Sony
MS

Europa:
MS
Nintendo
Sony

USA:
MS/Nintendo
Sony

Ich sage es wird sich im Ami Land entscheiden.

*In Kristallkugelblick*
Ich denke dass der WII in Japan auf jeden Fall die Marktherrschafft an sich reißen wird.
In Europa und den USA wird es ein Kampf zwischen WII und der 360, die PS3 hat sowieso abgekackt

Also, trotz allem habe ich für Sony gestimmt.

Die haben sich zwar einiges geleistet, jedoch denke ich, dass ein großer Teil der Fanbasis Sony die Treue hält.

Selbst wenn sich die PS3 nur halb so oft verkauft wie die PS2 ist das eine Zahl, an die Nintendo und MS erstmal rankommen müssen.

Aber ich glaube, dass die Dominanz nicht mehr so hoch ausfallen wird.

Also immitiere ich mal Swar´s System und Sage:

Japan:

Nintendo
Sony
MS

USA:
Sony
Nintendo/MS

Europa:
puh, das ist schwer :D
*überleg*
.
.
OK, die salomonische Lösung:

Sony
MS/ Nintendo

Allein der Punkt, dass Nintendo wohl Japan dominieren wird, wird dem Wii einen großen Aufschwung geben.

Aber wie gesagt, die Führung sehe ich für Sony, aber nur noch knapp.
Vielleicht in einem Verhältnis 40/30/30

Mir ist es völlig scheißegal.

Ich spiele auf der Konsole die mir am besten gefällt und mir die besten Spiele bietet.

Wenn die dann nicht Marktführer sein sollte, geh ich nach dem Motto: "Wenn ihr wüsstet was ihr versäumt"

:bigsmile: :bigsmile:

Früher oder später hab ich eh alle drei Konsolen obwohl ich bei der PS3 immer mehr ins Zweifeln gerate ob das noch nötig tut.

@ Silverhawk

Mann bist du Optimist :D nach all der Kundenverarsche wird Sony erneut Marktführer ? Klar und den Weihnachtsmann gibts wirklich :D

Ich sage folgendes Verhältnis voraus

Nintendo 40 - Microsoft 35 - Sony 25, aber zwischen Nintendo und MS wirds einen langen Kampf geben.

mir ist eigentlich auch egal

hauptsache keiner der drei geht Bankkrott :bigsmile:

der WII wird durch sein geringen Preis natülich sehr Punkten

ansonsten enthalte ich mich mal zu dem Thema :nut:

stand ende 2007:

ms 55% N 28% Sony 17%

stand ende 2008:

ms 46% N 24% Sony 30%

stand ende dieser generation:

ms 40% N 20% Sony 40%

Da die 360 schon einige Zeit auf dem Markt ist und zumn nächsten weihnachtsgeschäft über ein großes softwareangebot verfügt wird sie erst ein mal in Führung gehen. Der Wii wird wegen des geringen einstiegspreises und der revolutionären eingabe technik auch nicht schlecht abschneiden
Die ps3 wird einen müden start erleben weil einfach der preis zu hoch ist und auch die software noch nicht in großen mengen zur verfügung steht
Außerdem die sache mit dem realease in europa und der geringen menge der konsolen
Später werden mehr Menschen einen Full HD fernseher haben und auch einen next gen player haben wollen hier kann die ps3 maktanteile gewinnen
der Wii wird mit der zeit schnell an fahrt verleiren weil die technik einfach immer unzeitgemesser wird
die 360 auch leicht an fahrt gewinnen aber nicht so stark wie die ps3
Letzt endlich werden 360 und ps3 etwa gleich aufliegen und der wii weit abgeschlagen immer schlechter gehen

so denk ich jeden falls

@ Swar

Optimist ist, wer Sony am Ende unten sieht ;)

Lasse Sony durch ihre Tour mal 50% der Kunden verlieren (im besten/schlimmsten Fall)...dann bleiben immer noch mind. 50 - 60 Millionen Kunden.

In dieser Generation wurden etwa 150 Mill. Konsolen verkauft, also von allen drei Herstellern insgesamt.

105 Millionen davon entfielen auf Sony.
Ich bin ja noch gespannt wie das X-Mas Geschäft dies Jahr läuft.
Denn die gut 5 Mill. verkaufte 360´er sind nun auch nicht so beeindruckend.

Rechne das mal hoch (ich weiss kann man nicht ich mache es trotzdem), dann hast du in 5 Jahren 25-30 Mill. verkaufte 360´er.

Viel ist das nu net.

Wenn MS auch nur 40 Mill. Konsolen verkauft ist das schon beeindruckend.
Gleiches gilt für Nintendo.

Ich denke der Wii wird den stärksten Start überhaupt haben.
Das wird sich später etwas normalisieren.

Obwohl man noch bedenken muss, dass man eigentlich zwei fast gleiche und eine ganz andere Konsole auf dem Markt hat.
Das gab es auch noch nie.

Vielleicht zieht Nintendo doch mit Sony gleich, weil sich viele halt den Wii neben der anderen Konsole auch zulegen.
Der Durchschnittszocker wird aber weiterhin nur eine Konsole haben.

Also:
Verhältnis am Ende der nächsten Generation.

40/30/30 für Sony.

Noch Fragen? :D

Also ich würde es so legen:

Japan:

Nintendo
Sony
Microsoft

(darüber ist man sich wohl weltweit einig)

USA:

Microsoft
Nintendo
Sony

Europa:

Microsoft/Nintendo
Sony

Der Grund das ich die Xbox 360 auch in den USA als Führer sehe, ist der der großen Vorherrschaft von Microsoft. Klar, die PS2 hat sich dort öfter verkauft, allerdings hat die Xbox 360 dort bereits eine riesige Anzahl an verkauften Konsolen vorzuweisen.
Denke aber auch, das sich am Ende des Hauptzyklus der Konsolen die Verhältnisse relativiert haben und Microsft und Sony in Etwa gleichauf liegen werden und der Nintendo Wii auf einem ganz knappen dritten Platz stehen wird.

Weeeeeer hat für die PS3 gestimmt? Ò_ó
Wer wardas?Kreuzigt ihn!!!

Habe für Wii gestimmt,finde ich ehrlich gesagt eindeutig... :bigsmile:

Kann noch nicht genau gesagt werden - nur spekuliert

Ich hoffe die arroganten Säcke von Sony fallen auf die Fresse - was Sie aber nicht werden weil Sie mit Abstand die grösste Fangemeinde und das mit Abstand meiste und beste Marketing haben trotz einiger saurer EU-Fans
denke ich Sie werden wieder Marktführer

Microsoft - bisher alles richtig gemacht - super Spiele,gute Werbung (zumindest beim Start),geiler X-Box LIVE Service,neue fette Spieleserien wie z.B. GoW oder Too Human,Fortführen der X-Box Blockbuster wie z.B. Halo oder DoA,dazu Sony viele Exclusive-Deals weggeschnappt wie z.B. PES oder GTA,den echt genialen Wireless-Controller usw.
Dazu scheint das die Konsole weltweit (nagut ausser in Deppen....ähm Nippon-Land) sich super verkauft,dazu die beeindruckende Softwarerate von 3,4 Spielen pro verkaufte Konsole
Ich denke Sie kommen auf Platz 2 und können den Abstand zu Sony um ein deutliches verringern

Nintendo - günstiger Preis,innovativ,wird sich zum Start sehr gut verkaufen,aber in Sachen Namen,Marketing und Zielgruppe der älteren Käufer wird Nintendo sich den beiden Giganten-Konzernen wohl geschlagen geben müssen - ein Glück für Sie das Sie den DS haben,der sich ja anscheinend überall blendent verkauft

Bzgl. der Umfrage hier, die gibts mittlerweile auch in gross ;)

http://nexgenwars.com/

Das Ergebnis spricht Bände

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Fire-Man hat folgendes geschrieben:

Weeeeeer hat für die PS3 gestimmt? Ò_ó
Wer wardas?Kreuzigt ihn!!!

Tja, wenn wir das nur wüssten :D

Ich koennte euch ja sagen wer....aber dann wuerd ich mich nur selbst belasten:). Ich hab nur fuer die .... gevotet da ich die kommenden Spiele attracktiver finde. Und das sprichwort "wer zu frueh kommt den bestraft das leben" gibt es nicht um sonst:).

Wieso sollte man jemanden dafür kreuzigen??

Zum einen ist das völlig irrsinnig, denn es ist jedem selber überlassen wofür er sein erspartes auf den Kopf haut und zum anderen sollte man die PS3 nicht vorverurteilen bevor sie auf dem Markt ist.

Wenn sie einige Zeit erhältlich ist, und es gute Spiele für die Konsole gibt, wieso sollte sie dann nicht gekauft werden wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt?

Ich denke ein wahrer Spielefan sollte zu jeder Konsole stehen und sie nicht unnötig schlecht machen.
Das tun die Firmen selber schließlich auch nicht.

Ein paar kleine Sticheleien gehören zum Geschäft.

Immer das schöne Gelaber um ungelegte Eier. Wie das alles endet kann doch eh niemand auch nur annähernd realistisch einschätzen. Vielleicht kauft niemand die PS3, vielleicht will bald keiner mehr die 360, vielleicht verkackt Nintendo den Wii. Der Endstand in der Angelegenheit ist doch frühestens in 3-4 Jahren abzuschätzen. Es gibt schließlich immer wieder Überraschungen - oder hätte sich vor 2 Jahren jemand das aktuelle PSP vs. DS Verhältnis denken können?

Zurück