• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Welche Social Networks nutzt ihr?

R

RIPchen

Guest
Vor einigen Tagen hat Apple auf einer Pressekonferenz Ping angekündigt - eine soziale Erweiterung des iTunes-Shops, durch die Kunden sich nun auch bei Apple einladen können, um mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Uns interessiert von daher: Welche Netzwerke nutzt ihr, um mit alten und neuen Freunden in Kontakt zu bleiben?

Falls eure Antwortmöglichkeit nicht dabei ist, sagt uns doch in den Kommentaren wo ihr seid und vor allem warum. Vielleicht findet ihr dann schon bald auch ein Gamezone-Seite in eurem favorisierten Netzwerk :)

Ihr könnt Gamezone übrigens in einigen Netzwerken auch folgen. Unsere Accounts bei Twitter und Facebook werden täglich aktualisiert und von uns gepflegt. Einige ausgewählte Trailer findet ihr auch in unserem Youtube-Channel.

Ich bin weder bei Facebook, Twitter und was alles noch, und ich existiere trotzdem !

Gamezone etc. nutze ich um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, meine echten Freunde treffe ich lieber in RL.

Ich wollte nur mal nebenbei einwerfen: Es wäre hilfreich, die Funktion, mehrere Antworten auswählen zu können, einzubauen. Was mache ich zum Beispiel, wenn ich Facebook und Twitter nutze (nicht der Fall, das Problem ist mir aber schon öfter aufgefallen)?

Ich benutze facebook, Xbox Live und habe auch einen Twitter-Account, welchen ich jedoch nie benutze, da ich denn Sinn hinter Twitter nicht kapiere und ich finde, dass man nicht wissen muss wann der gefollowde aufs Klo geht und ob er Dünnpfiff hat :bigsmile:

Ach ja. Warum hat der Youtube Channel keinen Kommentarbereich??

Ich benutze Facebook(ja facebook ist böse:devil:), doch es ist der einfachste Weg mit Freunden und Bekannten die man länger nicht gesehen hat in Kontakt zu bleiben.
Dass Facebook Daten ohne weiteres herausgeben ist bekannt, doch ich finde es ist jeder Schuld wenn manche so blöd sind und ihr gesamtes Leben posten.
Bestes Beispiel für Dummheit sind die Fälle wo Personen auf Facebook posten dass ihre Arbeit so stinklangweilig ist, dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn sie hinausgeschmissen werden:praise:

Oder wenn 14-jährige Mädchen alle 5 Sekunden posten, dass ihr Leben kacke ist und sie die wahre Liebe gefunden/verloren haben und dass sie nicht mehr leben wollen :crazy:

Xbox Live ist ein social Network? Ich hab grad ein paar Nachrichten mit einem User geschrieben, den ich bei Magic -1650 zu 80 abgezogen hab und das war schon ein pain in the ass. Für einen Satz 1 knappe Minute zu brauchen, ermöglicht irgendwie keine vernünftige Kommunikation und Voice Messages benutzt irgendwie keiner.

Achso, by the way, ich finde es gut, dass GZ wieder Umfragen und Diskussionen eingeführt hat. Aber baut bitte bei der nächsten GZ-Version mit ein, dass man sich als Umfragenersteller aussuchen kann, ob man mehrere Antworten zulassen kann. Fehlt einem gerade hier doch sehr. Und bis dahin wäre auch ein "Ich-will-nur-das-Ergebnis-sehen-Button" nicht schlecht, damit nicht die Hälfte der Teilnehmer irgendwas anklickt und die Umfrage damit verwurstet.

scoopexx hat folgendes geschrieben:
Und bis dahin wäre auch ein "Ich-will-nur-das-Ergebnis-sehen-Button" nicht schlecht, damit nicht die Hälfte der Teilnehmer irgendwas anklickt und die Umfrage damit verwurstet.

Den gibts doch schon längst?

Ich halte eher wenig von Facebook, twitter und co, da ich nur wenig Freunde habe und keine Lust habe den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, um zu chatten oder Nachrichten zu schreiben. Wenn ich etwas mit jemanden zu bereden habe, mache ich das persöhnlich.
Ich bin auch nur auf Gamezone angemeldet, mir macht es einfach Spaß mit Gleichgesinnten über unser Hobby zu quatchen.

Ich hab Twitter, Facebook und bin auch bei schülerVZ angemeldet, jedoch dort nur, falls es irgendwas wichtiges in Thema Schule gibt.
Twitter ist doch sehr praktisch bei mir, um Neuigkeiten schnell zu erfahren, geht besonders mit einem Browser-Plugin recht fix.

Ganz klar "real life"; Nichts desto weniger nutze ich die Funktion von u.a. Facebook, da ich dort z.B. auch alte Schulfreunde, usw. wieder gefunden habe, mit denen ich mich nun auch wieder treffen kann. Gleiches gilt für wkw (wer-kennt-wen), was ich ebenfalls nutze und auch dort alte Bekannte usw. wieder gefunden hab. Bei beiden habe ich allerdings auch neue Bekanntschaften und Kontakte geknüpft. Von daher finde ich die sogenannten sozialen Netzwerke durchaus als in Ordnung.

Ich besitze Datenleichen bei Lokalisten und StudiVZ, genutzt werden sie aber nicht. Beides mal war eine Frau der Grund für die Anmeldung :bigsmile:

XBox Live hab ich auch, ist für mich aber kein Social Network.

Ansonsten kommuniziere ich über biomechanisch erzeugte Schallwellen, die ich aus kurzer Distanz mit Hilfe meiner Stimmbänder und meiner Zunge an die Gehörgänge meiner Mitmenschen senden kann. Eine sehr altmodische Technik, die nicht mehr viele Wesen beherrschen.

Skype, ICQ und Foren benutze ich ebenfalls. Sogar sehr häufig. Sind für mich eher soziale Netzwerke, als PSN oder XBox Live.

Ich brauchte bislang auch kein Facebook, Twitter oder ähnliches. Das einzige wo ich angemeldet bin ist schueler.cc, und das auch nur weil damals fast jeder aus meiner damaligen Schulklasse dort angemeldet war und man sich so gut über Klausuren, Lehrer oder sonstige Probleme auslassen konnte.

Da war ich mittlerweile aber auch schon ne ganze Weile nicht mehr aktiv, zumindest aber weiß ich so noch wohin es viele der damaligen Kumpels so hin verschlagen hat.

Also ich bin bei KWICK....(eher eine süddeutsche website)

Aber ich bin da um Dates zu bekommen und "Liebe" zu finden. Ansich halte ich nix von Social Communinitys weil ich mich es nicht interessiert was buddy xy für hobbys hat oder wie sein tag heute war.

Dazu hab ich meine echten freunde zu gerne.....

wie gesagt bin da nur unm dates zu haben und vieleicht einen volltreffer zu haben. da ich ich in "echt" zu schüchtern bin um ne frau anzusprechen ;PPP

Brauch den ganzen Kram nicht, hab zwar SVZ, nutze das aber sowas von selten (das neue "Design" setzt noch einen oben drauf :meckern: ), dass ich mir fast schon überlege mich da zu löschen.

Nutze vorzugsweise das "Reale Leben" :mosh: :mosh:

Ich bin eigentlich nur bei wkw.
Aber wieso sollte ich, wenn ich irgendwas von GameZone will, woanders hinsurfen als gamezone.de?

Zurück