Umfrage: Stärkste Liga Europas

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Ahoi Leute,

ich wollte euch heute Fragen, welche für euch die stärkste europäische Top-Liga ist.

Für mich ist es ohne wenn un aber (und wie war es anders zu erwarten^^) England, weil der Fußball der in der Liga gespielt wird, meiner Meinung nach der beste ist. Außerdem ist es eine Liga, die im internationalen Vergleich nicht nur 1 bis 2 konkurrenzfähige Teams jedes Jahr haben, sondern immer deutlich mehr. Nicht zu vergessen ist, dass sie dort viel weniger am Schiedrichter lamentieren und es keine Schwalben gibt, denn einmal geschwalbt wird man von den eigenen Fans nur noch als Diver beschimpft und ausgebuht. Über die Fans dort braucht man sich auch nicht unterhalten, die sind einfach nur der Hammer, wenn man nur mal an die Anfield Road denkt, wenn dort alle aufstehen und You'll Never Walk Alone singen. GÄNSEHAUT!

So, was sagt ihr?
 
auch wenn England die härteste Liga hat bin ich der Meinung das Spanien die "stärkste" Liga Europas ist.

Wobei das mit den Fans und dem Feeling im Stadion vollkommen richtig ist, da hat eindeutig England die Nase vorn. Auch diese Schwalbengeschichte wird in England richtig gehandhabt. Da sollte sich die Bundesliga mal eine Scheibe davon abschneiden. Das wird bei uns ja immer schlimmer.
 
Serie A, vllt haben se ned die Besten Mannschaft in Europa, aber die Mannschaften sind fast alle auf einem Niveau, so dass selbst der Letzte das Potenzial hat gegen den ersten zu gewinnen! Also für mich sind die Mannschaften in Italien alle auf einem hohem Niveau!
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

Serie A, vllt haben se ned die Besten Mannschaft in Europa, aber die Mannschaften sind fast alle auf einem Niveau, so dass selbst der Letzte das Potenzial hat gegen den ersten zu gewinnen! Also für mich sind die Mannschaften in Italien alle auf einem hohem Niveau!

Die Ergebnisse der Seria A sind doch eh alle erkauft und abgesprochen, da kann man doch eh nichts mehr glauben, da war unser Schiedsrichterskandal ja Kinderfasching dagegen. Außerdem finde ich den Fußball in Italien viel zu Memmenhaft, da streifst du einen beim vorbeilaufen und der fällt hin und windet sich vor Schmerzen als hätte man ihn eine mit dem Hammer verpasst.
 
Ich kann Kutzi04 nur zustimmen. Premier League ist einfach am coolsten. Viele Konkurrenzfähige Vereine, die international sehr gut mithalten können. :mosh:
 
Kenzo500 hat folgendes geschrieben:

auch wenn England die härteste Liga hat bin ich der Meinung das Spanien die "stärkste" Liga Europas ist.

Wobei das mit den Fans und dem Feeling im Stadion vollkommen richtig ist, da hat eindeutig England die Nase vorn. Auch diese Schwalbengeschichte wird in England richtig gehandhabt. Da sollte sich die Bundesliga mal eine Scheibe davon abschneiden. Das wird bei uns ja immer schlimmer.
völlig richtig. So eine miese und grobe Unsportlichkeit gehört ganz böse abgestraft.
Ein Abwehrspieler riskiert bei einem Foul gegen einen Stürmer entweder Gelb oder Rot, unter Umständen Elfmeter und drohendes Tor für den Gegner.

Welches Risiko geht der Stürmer bei einem vorgetäuschten Foul ein?
Abschlag vom gegnerischen Tor oder maximal ne gelbe Karte.

Leider herrscht immer noch im Fußball die Praxis vor, dass man seinen "Helden" auch mal kleine/große Unsportlichkeiten durchgehen lässt. erst durch solche Unsportlichkeiten erhält ein Spieler den letzten Schliff, die fehlende Portion Schlitzohrigkeit. Das gilt leider immer noch als "Kavaliersdelikt" und "Haudegentum" oder eben "Schlitzohrigkeit".
Wenn wir es geschafft haben, das einfach mal wahrheitsgemäß als eine miese Unsportlichkeit zu deklarieren, wäre schon viel gewonnen.

Maradonas "Hand Gottes" ist doch zu seinem Aushängeschild geworden, obwohl es nur ein mieser, ätzender, beschissener, unsportlicher Regelverstoß ist, nichts weiter.
Manni Burgsmüller hatte mal bei einem Ligaspiel dem Torhüter (der trug den Ball und wollte abschlagen, hatte den Stürmer hinter sich aber nicht mehr gesehen) den Ball aus der Hand gestoßen/geschlagen und den "frei gewordenen" Ball dann am verdutzten Torwart vorbei ins Tor geschoben. Absichtliches Handspiel! -> kleines Schlitzohr hat es damals geheißen, das Tor zählte.
Thomas Helmers Phantomtor gegen den FCN: Ball landete im Toraus, für den entfernt stehenden Linienrichter sah es wie "hinter der Linie" aus, er signalisierte Tor, Schiri gab das Tor. Wilde Proteste, Videobeweis gefordert. Der Vorgang kochte richtig hoch, Spiel wurde wiederholt, Bayern gewann noch höher. Helmers Spruch dazu: die Diskussion schade dem Fußball! Falsch, diese Unsportlichkeit schadet dem Fußball.

Leider viel zu viele Beispiele dieser Art, die Schwalberei aber sollte ganz böse mit Platzverweisen abgestraft werden, um hier das Risiko auf Stürmer und Abwehrspieler einigermaßen gleichmäßig zu verteilen.
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

Serie A, vllt haben se ned die Besten Mannschaft in Europa, aber die Mannschaften sind fast alle auf einem Niveau, so dass selbst der Letzte das Potenzial hat gegen den ersten zu gewinnen! Also für mich sind die Mannschaften in Italien alle auf einem hohem Niveau!
Na ja, also die Absteiger werden wohl kaum das gleiche Niveau haben wie die CL- oder UEFA-Cup-Teilnehmer.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Riggifis hat folgendes geschrieben:


Serie A, vllt haben se ned die Besten Mannschaft in Europa, aber die Mannschaften sind fast alle auf einem Niveau, so dass selbst der Letzte das Potenzial hat gegen den ersten zu gewinnen! Also für mich sind die Mannschaften in Italien alle auf einem hohem Niveau!

Na ja, also die Absteiger werden wohl kaum das gleiche Niveau haben wie die CL- oder UEFA-Cup-Teilnehmer.
Da hast du Recht.
 
Ich denke, dass in England das höchste Niveau ist, aber in Spanien und Italien ist es nicht viel geringer. Und meiner Meinung nach sind die Fans in Italien und besonders in Spanien viel fairer und freundlicher als wie die in England.
 
spille hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass in England das höchste Niveau ist, aber in Spanien und Italien ist es nicht viel geringer. Und meiner Meinung nach sind die Fans in Italien und besonders in Spanien viel fairer und freundlicher als wie die in England.
Wenn für dich rassistische Laute, wie zum Beispiel Affengeräusche in Richtung Eto'o oder rechtsradikale Lazio-Fans fair sind, dann bitte...
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

spille hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass in England das höchste Niveau ist, aber in Spanien und Italien ist es nicht viel geringer. Und meiner Meinung nach sind die Fans in Italien und besonders in Spanien viel fairer und freundlicher als wie die in England.
Wenn für dich rassistische Laute, wie zum Beispiel Affengeräusche in Richtung Eto'o oder rechtsradikale Lazio-Fans fair sind, dann bitte...

Rassisten gibts in jeder Liga, die Engländer sind aber die schlimmsten von allen finde Ich. Mein Gott, ich freu mich schon wenn die am 10. Juni zu uns nach Frankfurt kommen, wird die halbe Stadt niedergemacht^^

Achja zum Thread, finde die Spanische Liga am stärksten.
Früher wahr ich mehr für die Italienische. Juventus und Inter haben aber ziehmlich abgebaut finde Ich, einzigstes Topteam ist meiner Meinung nach noch der AC Milan.
 
Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Kutzi04 hat folgendes geschrieben:


spille hat folgendes geschrieben:


Ich denke, dass in England das höchste Niveau ist, aber in Spanien und Italien ist es nicht viel geringer. Und meiner Meinung nach sind die Fans in Italien und besonders in Spanien viel fairer und freundlicher als wie die in England.

Wenn für dich rassistische Laute, wie zum Beispiel Affengeräusche in Richtung Eto'o oder rechtsradikale Lazio-Fans fair sind, dann bitte...


Rassisten gibts in jeder Liga, die Engländer sind aber die schlimmsten von allen finde Ich. Mein Gott, ich freu mich schon wenn die am 10. Juni zu uns nach Frankfurt kommen, wird die halbe Stadt niedergemacht^^


Achja zum Thread, finde die Spanische Liga am stärksten.

Früher wahr ich mehr für die Italienische. Juventus und Inter haben aber ziehmlich abgebaut finde Ich, einzigstes Topteam ist meiner Meinung nach noch der AC Milan.

Naja, Milan hats verpasst junge Spieler zu holen, jetzt kriegen se die nächsten Jahre keine Topmannschaft mehr hin!
Und das die Fans friedlicher in Spanien und Italien sind kann man auch nicht behaupten, schau dir nur mal die Derbies Rom-Lazio Inter-Ac Milan an oder Cagliari gegen Rom, da hört man immer in den Nachrichten, dass 100 verhaftet wurden 20 Verletzte usw usw!
Das 2 Leute die Bundesliga als beste gewählt haben kann ich auch nichzt verstehen, wenn se nicht mal eine international fähige Mannschaft hat!
Und Wann hat England das letzte Mal mit Überzeugung einen Titel geholt?
 
Zurück