Übertaktet ihr eure CPUs?

I-AM

Neuer Benutzter
noch mal ne frage: würdet ihr übertakten empfehlen und vor allem bei welchem prozessor? hab gehört, dass Pentiums dazu besser geeignet wären als Athlons. (eine gute kühlung vorausgesetzt.)

würde mich auch interessiern, ob ihr eure computer übertaktet.

ich weiß nicht welcher besser geeignet ist, aber ich würde prozessoren nicht übertakten

Bei Athlons kann man Multiplikatoren freischalten, etwas Bastelerfahrung vorausgesetzt...
Aber ich hatte mienen alten P3 700 ne Zeit lang auf 800 und es hat mir nicht geschadet, nur wird der PC immer instabiler.
Gerade beim Übertakten über FSB wird der Takt von AGP und PCI auch schneller, was einige Karten nicht vertragen.
Gerade Soundkarten liefern dann Fehler.

Ich hab meinen Athlon XP 1700+ (JIUHB) von 1466 MHz auf 2187MHz laufen.
Entspricht etwa einem (theoreth.) XP 2700+.
Was das übertakten angeht, sollte man die Temperaturen im Auge behalten und alle Sicherheitsvorkehrungen treffen, die im BIOS verfügbar sind.
Was man hier aber an Geld spart ist enorm. Gute Kühlung vorrausgesetzt.
http://mitglied.lycos.de/hardlineamd/Bild0011.jpg

ich habe einmal einen cpu von mir übertaktet damals ein athlon 800 . allerdings wenn man mit dem dann auf lans ging bei denen es sehr warm war oder man den pc net im kühlen keller stehen hatte ist das ding immer so heiss geworden das es sich automatisch abgestellt hat . als ich ihn dann versucht habe 230 mhz schneller zu machen hat es mir das ganze ding leider zerschossen :( also würd ich eher vom übertakten abraten und wenn dann lieber 4 monate warten und die nachfolge prozessoren von dem den man besitzt kaufen .

ich hab den FSB meines Athlon 2100+ von 266 auf 333 gezogen, und den Multiplikator runtergesetzt, so das ich etwa im selben Taktungsspielraum lande... naja, meine CPU is dadurch 100 mhz schneller, aber es ging mir hauptsächlich um den FSB

Zurück