• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überschriften bei News-Kommentaren

Andy1977

Benutzer
Hallo

Hoffentlich hat das noch keiner geschrieben, bin erst seit heute in eurem Forum aktiv. Falls doch, bitte ignorieren und mich auf den Topic verweisen.

Mir fallen die ganzen extrem uninspirierten Überschriften bei den Kommentaren über News-Berichte auf. 'Hmmm', 'Ähm', '...', 'Tja' beherrschen zu 95% die Titelleiste. Fällt euch nix anderes ein oder ist das hier schon wieder Kult? Ist keine direkte Kritik (nicht das ich hier gleich unten durch bin...), sondern eher eine Anmerkung. :) Und natürlich auch eine Anregung, mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Liest sich nämlich 'grausam'.
Ich hab mir jedenfalls zum Ziel gesetzt, nie eine solche Phrase zu benutzen. Ein 'Gut' oder 'Sehr gut' geht ja noch, ist aber auch schon für mich das 'niedrigste' der Gefühle bei solchen Überschriften. ;)

Andy

:bigsmile: Zum Teil ist das einfach so eine Art Running Gag. hm und hmm und hmmm. Na ja, irgendwie kann keiner die Überschriften leiden. Weil es manchmal auch kein konkretes Thema gibt, zu dem man was sagen möchte. Und dann ist halt alles "hm" :)

Ich hab's befürchtet :) Denn gerade so Leute wie du können eigentlich schreiben und deshalb hat's mich gewundert. Ich hoffe, ich werde mit meinen 'normalen' Überschriften nicht zum Außenseiter. ;) Zu einem 'Hmmm' kriegt mich hier keiner :)

Andy

Pass nur mal auf was in einem Monat ist! Dann wollen wir ja mal sehen ob du immernoch so "normale" Überschriften schreibst. Das hab ich am Anfang auch noch gemacht, aber jetzt schreib ich zu 80% immer "hm", "naja", "cool" usw. Das kommt dann von ganz alleine, hat aber nichts mit schlechtem Schreibstil oder Dummheit zu tun! :bigsmile:

Also ich habe nichts gegen Leute die normale Überschriften benutzen :bigsmile:
Deshalb werde ich dich ganz bestimmt nicht als Außenseiter betrachten. Ich habe mir das mit dem hm halt auch mit der Zeit richtig angewöhnt. Eigentlich ist das ja voll blöd, aber na ja. Wie das eben so ist mit schlechten Angewohnheiten :)

Ist vielleicht blöd, aber was soll man denn schreiben? Vielleicht "Die News von Luigi sind immer so kurz und schlecht formuliert!" Etwas lang. Wenn man so ne Überschrift hat, dann braucht man ja garkeinen Kommentar mehr zu schreiben. :bigsmile:
Ich finde auch, dass die Überschrift nicht schon ALLES verraten soll, sonst guckt ja keiner mehr die Kommentare dazu an. ;)
Ich schreib nur was Sinnvolles, wenn es sich wirklich anbietet, denn hm, naja, nett, cool usw. reicht doch! Naja, das muß jeder selber wissen :).

Ja, schon, aber immer nur 'Hmm' oder 'Tja' finde ich genauso bescheuert. Besonders, wenn man dann in den News was liest, wozu man eine Überschrift gefunden hätte. Ich fände es in der Tat besser, bei den berühmt-berüchtigten Luigi-News Dinge zu schreiben wie 'Nicht schon wieder', 'Der nächste bitte...' oder 'Same procedure as every day'. Und das hab ich mir gerade in dreißig Sekunden ausgedacht. Nicht originell, aber sorgt für mehr abwechslung.
Und: Ich finde schon, dass die Überschrift verraten sollte, was in dem Kommentar steht. Ich hab nämlich umgekehrt auch keine Lust, mir jedes Hmm und Tja anzuschauen :)
Aber wie sag ich so schön: Macht Wasser Volt :)

Andy

Ja klar, ich finde ja auch, dass die Überschrift verraten sollte um was es geht, aber nicht schon ALLES. Wenn es sich anbietet, dann schreib ich ja auch was Sinnvolles, aber das kommt halt eher selten vor. Werde mich bemühen das zu ändern, mal sehen ;).

PS: Cooler Name :bigsmile:!

Genau, aber Andy mit "i". Ich hasse es wenn man mich mit "y" schreibt grr :devil:! Ich finde es nur komisch, dass ich laut Visi schon 19 sein soll, denn ich hab doch erst wieder am 03.10 (Tag der deutschen Einheit) Geburtstag. Da hab ich immer frei, aber das mit dem Tag der deutschen Einheit ist garnicht wahr. Da feiert ganz Deutschland meinen Geburtstag, nur keiner weiß es :bigsmile:.

Zum Namen eine kleine Anmerkung: Ich hasse es, Andi geschrieben zu werden...:bigsmile:
Mein Pseudo hat übrigens den Vorteil, dass bislang kein anderer Andy, der 24 Jahre alt ist, auf die selbe Idee gekommen ist.:)

Andy

P.S.: Das 'y' bedeutet übrigens nicht, dass ich ein großer Fan von Amerikaner bin. Ich finde einfach nur, es sieht besser aus.

Oh nein, ich hab den Smiley vergessen. Hier: :bigsmile:
Wird der auch farbig? Mal probieren :bigsmile:.

Ja, schon, aber immer nur 'Hmm' oder 'Tja' finde ich genauso bescheuert. Besonders, wenn man dann in den News was liest, wozu man eine Überschrift gefunden hätte. Ich fände es in der Tat besser, bei den berühmt-berüchtigten Luigi-News Dinge zu schreiben wie 'Nicht schon wieder', 'Der nächste bitte...' oder 'Same procedure as every day'. Und das hab ich mir gerade in dreißig Sekunden ausgedacht. Nicht originell, aber sorgt für mehr abwechslung.
Und: Ich finde schon, dass die Überschrift verraten sollte, was in dem Kommentar steht. Ich hab nämlich umgekehrt auch keine Lust, mir jedes Hmm und Tja anzuschauen :)
Aber wie sag ich so schön: Macht Wasser Volt :)

Andy

Ich stimme Andy voll zu.....

es gehört nicht wirklich viel grips dazu sich ne passende überschrift auszudenken.

persönlich finde ich es schade das nur son "germpel" als überschrift benutzt wird...

mfg

DrKuelah

Wenn man nur einen Satz sagen will, braucht´s ja nicht unbedingt eine Überschrift, man kann den Satz auch teilen. ;)

Beispiel:

Überschrift: Also ich finde ja,...

Text: ...daß dies wirklich eine tolle Idee ist.

C'ya...
8) Pitiful Lobster

naja, also ich finds schon ziemlich dumm.
nemen wir mal an, ein Gast kommt auf die Page, schaut sich ne news an und dann die kommentare. dort liest er dann:
hmm
jaja
cool
hmmm
hmm
hähä
oh!

Da denkt der sich doch: scheisse, hier wird ja extrem gespammt! Hier melde ich mich nicht an.

Ausserdem kommt es mir dann vor, wie wenn ihr alle einfach nur stinkfaul seid...

Zurück