• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überaschung

DataBase hat folgendes geschrieben:

Lorenzo, da weiß man nicht, wen man mehr hassen soll: Ihn oder Küblböck.

Darf ich sagen, dass das Alien ziemlich billig aussah?;)

Das sich da jemand erschrecken kann, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ja? Guckst du hier http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=36609&SYSTEM=XBox
:D
und lies mal hier:

Auf ProSieben enterten Außerirdische den Bildschirm

Welt der Wunder" auf ProSieben. Da lernt man was. Denkt sich auch die Hamburgerin Sabine Palissa. Aber halt! Was ist das? Während eines Auto-Werbespots für den Mini von BMW plötzlich eine Bildstörung. Es krisselt, es flimmert. "Ich dachte, mein Fernseher ist kaputt, aber da sah ich ES", erzählt die junge Frau. ES ist ein grünlich schimmerndes, warziges Etwas mit blutverschmierter Schnauze.

Ein Alien! Ein Monster! Und dieses Ding grunzte in die Kamera! Eine Bedrohung? Kommen sie uns holen?

Sabine Palissa war geschockt. Wie tausende anderer Fernsehzuschauer auch. Bei der MOPO gingen Sonntagabend Dutzende irritierte Anrufe ein. "Da war ein Monster im Werbespot", "Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?", "Ich versichere Ihnen, ich bin nicht betrunken!"

Nun erst mal die Entwarnung. Ein echtes Monster war es nicht. Und es droht auch keine Invasion aus dem All. Der Spuk nennt sich "Pirate Advertising" und ist: Werbung! "Wir wollten die Leute mal richtig erschrecken", erklärt Oliver Sturz von der Kommunikationsagentur "Avantgarde". Die Zuschauer haben den Schock am frühen Abend einem ganz besonderen Giganten zu verdanken: Microsoft. Mit dem Monster bewirbt die Software-Firma das neue Spiel "Halo 2" (Motto: "Rettet die Welt vor Außerirdischen") für die Spielekonsole "X-Box". Autobauer BMW steckt mit den Schockwerbern übrigens unter einer Decke. "Wir fanden die Idee lustig. Mini-Käufer sind unkonventionell, da passte die Alien-Unterbrechung super in unseren Spot", freut sich Mini-Sprecherin Sabine Gigl.

Die monströse Fernsehattacke war übrigens nicht die einzige "lustige Idee", die sich die Agentur "PI-Group" in Hamburg für "Halo 2" ausgedacht hat. Die "Piraten-Werber" schickten vor zwei Wochen "Geschäftsleute" durch die Hamburger City, die mit "Alienschleim" verschmiert waren und verbreiteten "mysteriöse Botschaften" übers Internet.

Donnerstag ist Schluss mit dem "Alien-Wahn" - da erscheint das Spiel. Doch der Spuk geht weiter: Die Werber sind begeistert vom "Pirate Advertising". Machen Sie sich bei der nächsten Bildstörung auf Schreckliches gefasst ...
Quelle: Hamburger Morgenpost

Habs auch grad bei TV Total gesehen. :) Hätte nie gedacht, dass Leute so dumm und so leicht zu erschrecken sind. Tschuldige WIZ, ich hab die Dummheit der Menschen und damit die Qualität des Spots unterschätzt! ;) Aber mag den Alien immer noch ned! :p

...also wenn das nicht auch auf MS´s Mist gewachsen ist: heute (gegen Abend) hörte ich gleich bei zwei Radiosendern (EinsLive und unser Lokalradio, "WMW") einen Bericht über Halo 2. Während EinsLive hauptsächlich über diesen Alienspot berichtete und vom US-Verkaufsstart (bei einem Händler angeblich 200.000 Einheiten am Tag), legte unser Regionalprogramm einen drauf und forderte die Leute auf, bei der Konsolenwahl aufgrund der besten Technik doch unbedingt die Xbox zu wählen!!!

Also wenn das nicht auch arrangiert war, weiß ich auch nicht...

Zurück