Über S Video auf meinen HD Fernsehr?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Hi, macht das einen unterschied wenn ich über s video an meinen hd fernsehr mein pc anschließe ? hab 1080i, kann ich dann ne höhere auflösung benutzen oder geht das über s video nich

Soviel ich weiss, ist die Qualität nicht besonders gut, eher schlecht!
Bin mir aber nicht sicher.. :((

Um ein Hd Signal wie zB. 1080i zu übertragen brauchst du auch ein HD fähiges Kabel (was s video nicht is) wie zB: VGA , HDMI , DVI oder Componenten auch bekannt als yuv

Über das S Video Kabel bekommst du nur die Normale TV Auflösung raus, also 720 × 576 nicht mehr.

ja und was ist wenn ich so ein adapter hab dass an den video ausgang meiner grafikkarte geht ( svideo ) und am anderen ende 4 viedeocinchstecker hat? unter optionen kann man bei meiner karte 1080i einstellen was denn nun

So einen adapter habe ich auch , aber der ändert halt nur den Anschluss nicht die Qualität. PC über svideo is echt nich doll, am besten ist das Bild wenn du den HD TV nativ ansteuerst also mit genau der Auflösung die der TV hat (meistens 1366 x 768 ) und das halt am besten mit einem HDMI Kabel (HDMI zu DVI) oder halt dvi zu dvi
Was für Anschlüsse hat denn dein TV ?

hi, ich hab auch grade mit dem fall zu tun das ich meinen pc mit dem ferseher verbinden will, wieviel kosten denn die kabel für so nen anschluss, fernseher hat dvi und hdmi, ausgänge an der grafikkarte sind unteranderem auch dvi, was wäre da besser hdmi/dvi oder dvi/dvi?

HDMI = DVI, nur anders verpackt und mit sound daten auch aufm Kabel.

jesus2k hat folgendes geschrieben:

ja und was ist wenn ich so ein adapter hab dass an den video ausgang meiner grafikkarte geht ( svideo ) und am anderen ende 4 viedeocinchstecker hat? unter optionen kann man bei meiner karte 1080i einstellen was denn nun

der ausgang der grafikkarte ist kein s-video, es ist der gleiche stecker aber es gehen andere signale raus. Hab das bei mir auch. Das andere ende sind YUV (also componenten stecker) und einmal composite (brauchste net).

versuchs doch einfach mal?

Oh, ich hab am Schlepptop auch nen S-Video, ist das dann auch so einer?? Woran erkenne ich das?

2. Hab ich auch nen VGA-Ausgang, hatte schoma nen TFT mit VGA dran. Könnte man den auch mit dem HD-Ready-TV benutzen?? Wenn ja, unser HD-Ready hat aber keinen VGA, nur YUV und HDMI. VGA/YUV oder VGA/HDMI Adapter?

Zurück