Ich glaube nicht das jeder verstanden hat was los ist, oder was ich sagen wollte! Vllt. hab ich meine Sicht auch nicht gut dargestellt! Ursache und Wirkung! Die Ursache ist nicht der DRM und die Wirkung unsere Wut! Ursache ist Raubkopie, die Wirkung ist DRM! Ganz einfach... es gibt bessere Arten von Kopieschutz! 80% auf DVD pressen, restlichen 20% (wenns Pegi18 ist) mit Personummer runtergeladen fertig! Aber darum geht es nicht, solange es Seiten gibt, die Spiele schneller zum illegealen (cost free) Download anbieten (gwarez), solange werden uns die Urheber Kopierschutz aufs Auge drücken! Was aus wirtschaftlicher Sicht, nachvollziehbar ist! Das nicht alles Gold ist was glänzt weiß ich selber, das man nicht jeden zufrieden stellen kann ist auch klar, hab auch schon ins Klo gegriffen (Stalker - für mich MÜLL) (World in Conflict etc) Mehrere hundert Euro in den Sand gesetzt ABER ich wurde ja nicht gezwungen sie zu kaufen, würde mir wünschen sie würden ein Spiel 24h zum kostenlos Test zur Verfügung stellen, will ich es zocken kann ichs kaufen! leider sind die Demos nicht immer das was das Spiel ist (L4D2) nach der Demo dachte ich OBERMÜLL derweil war es soooooooo viel besser als Teil1 und die Demo ansich! Zum Pnkt, wollte nur klar stellen das ich das Vorgehen verstehe! Ich verstehe warum und würde an deren Stelle es nicht viel anders machen!!!