• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Onlinesysteme gehackt, User werden aufgefordert ihre Passwörter schnellstmöglich zu ändern

Also über die Ubisoft Website kann ich schon mal nicht das Passwort ändern...

Drecks Hacker!! Passwort ändern ging bei mir über den Link in der Ubisoft E-Mail, DanielM ;)

Ich hab ne Email direkt zu meinem Account bekommen, das hat vor 20 Minuten noch funktioniert.

die emails sahen mir irgendwie verdächtig aus...... bis vor kurzem ging uplay.com noch.. da hab ichs dann ändern können...scheiss digitale Plattformen..... um mir mein Super Mario World zu klauen müsste man mir wenigstens eins mit der Brechstange überziehen und nicht son Mist hier

hatte keine E-Mails bekommen...aber dafür gemerkt, dass ich wohl zwei Accounts hab...so viele neue Passwörter die ich mir merken muss :)

EDIT: Ich bin begeistert: offensichtlich erkennt das System von Ubisoft Emailerweiterungen bei Adressen wie "+ubi"@ blabla.com aber nicht der Launcher... Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm betrifft das auch Konsoleros? Hab mich da bei Assassins Creed 2 mal angemeldet um ein paar Extras zu holen, seitdem war ich da nie mehr drauf und das Passwort weiss ich schon lang nicht mehr, ich weiss nichtmal mit welcher mailaddi ich mich da angemeldet hab

Ging bei mir gerade einwandfrei über den Link in der E-Mail.

Also die E-mails sind jetzt angekommen...bringen mir leider nichts da der Launcher die E-Mailadresse mit der Erweiterung nicht erkennt :(

Echt super, diese schöne, heile Online-Welt was?

Mit der Cloud wäre das nicht passiert ;-)

Ich würde gerne mal wissen, wie oft meine Userdaten jetzt schon geklaut wurden, die letzten drei Jahre. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezählt :)

Echt super, diese schöne, heile Online-Welt was?

Und irgendwann wird einmal der Tag kommen an dem man auf seine eigene Spielesammlung nicht mehr zugreifen können wird, weil der Account gehackt wurde und sämtliche Spiele in die Cloud ausgelagert worden sind.

Meine Vorfreude hält sich da allerdings in Grenzen.

Die haben sich aber nicht mühe gegeben die user schnell zu informieren da ich diese nachricht gelesen hab bevor ubisoft mich informiert hat.....

Ich bin hin und hergerissen, einerseits Kotzen mich diese Scheiß Hacker an, andererseits bin ich sogar in einem gewissen Rahmen "dankbar" dafür.
Führt es doch auch dem letzten Lemming vor Augen wohin die Reise mit online-only geht.

Es zeigt wunderbar wie man auf Gedeih und Verderb nur noch auf andere angewiesen sein wird um seine eigenen, bezahlten Artikel nutzen zu können.

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, Fortschritt bedeutet für mich das etwas besser ist als das alte und mir mehr Vorteile bringt - jedoch keine Nachteile.

Bei den online-only Bemühungen sehe ich für den Kunden in Zukunft praktisch nur Nachteile, der einzige "Vorteil" ist das User noch fauler werden wie ohnehin schon, da sie sich überhaupt nicht mehr bewegen müssen - und ob das ein Vorteil ist, darüber lässt sich streiten.

MfG

Buema

Und irgendwann wird einmal der Tag kommen an dem man auf seine eigene Spielesammlung nicht mehr zugreifen können wird, weil der Account gehackt wurde und sämtliche Spiele in die Cloud ausgelagert worden sind.

Meine Vorfreude hält sich da allerdings in Grenzen.

Genau, deshalb bekomme ich Ausschlag, wenn ich "online" schon höre oder lese ;-)

Zurück