• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Onlinesysteme gehackt, User werden aufgefordert ihre Passwörter schnellstmöglich zu ändern

Ich bin hin und hergerissen, einerseits Kotzen mich diese Scheiß Hacker an, andererseits bin ich sogar in einem gewissen Rahmen "dankbar" dafür.
Führt es doch auch dem letzten Lemming vor Augen wohin die Reise mit online-only geht.

Es zeigt wunderbar wie man auf Gedeih und Verderb nur noch auf andere angewiesen sein wird um seine eigenen, bezahlten Artikel nutzen zu können.

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, Fortschritt bedeutet für mich das etwas besser ist als das alte und mir mehr Vorteile bringt - jedoch keine Nachteile.

Bei den online-only Bemühungen sehe ich für den Kunden in Zukunft praktisch nur Nachteile, der einzige "Vorteil" ist das User noch fauler werden wie ohnehin schon, da sie sich überhaupt nicht mehr bewegen müssen - und ob das ein Vorteil ist, darüber lässt sich streiten.
Geht mir gerade genauso...hatte letztens noch überlegt mir nicht vielleicht doch FarCry 3 zuzulegen...dann aber wegen Uplay dies nicht gemacht...jetzt bin ich sehr froh drüber so habe ich höchstens drei Spiele verloren die ich witziger Weise zwar noch bei Steam besitze aber wenn ich den Login zu Uplay nicht schaffen trotzdem nicht mehr spielen kann...

Wundervoll, habe mich auch bei diesem Laden angemeldet und die Email erhalten. Naja, hab mich da nur für dieses Gewinnspiel angemeldet, egal.
Schlimmer finde ich, dass mein Steam account auch schon gehackt wurde, nur war ich zu faul ihn zu enthacken, hatte da eh nur HL2. Blöd nur, dass man beim PC Steam kaum vermeiden kann.

Ich frage mich, wieso nach einer solchen Meldung plötzlich alle wieder Angst haben... Da passiert sowieso nichts...

In diesem Sinne: Meine Accounts sind schon so oft gehackt worden... Der User ist nicht das Ziel, sondern der Konzern dahinter.

Ich frage mich, wieso nach einer solchen Meldung plötzlich alle wieder Angst haben... Da passiert sowieso nichts...

In diesem Sinne: Meine Accounts sind schon so oft gehackt worden... Der User ist nicht das Ziel, sondern der Konzern dahinter.

Solange du keine KK Daten hast.....

Solange außer der Email Adresse, dem Nutzernamen und den verschlüsselten Passwörtern keine weiteren Daten in Gefahr waren ist ja alles Super. Was für ein Glück das ja auch nicht mindestens 3/4 aller Leute nahezu überall dasselbe Passwort und wahrscheinlich auch denselben Nutzernamen verwenden. :D

Solange außer der Email Adresse, dem Nutzernamen und den verschlüsselten Passwörtern keine weiteren Daten in Gefahr waren ist ja alles Super. Was für ein Glück das ja auch nicht mindestens 3/4 aller Leute nahezu überall dasselbe Passwort und wahrscheinlich auch denselben Nutzernamen verwenden. :D

Das ist das viel größere Problem als die eigentlichen Hacks: Das die Nutzer nicht ordentliche / in ihrem Sinne mögliche Präventivmaßnahmen ergreifen. Da wird dann erst gehandelt, wenn es schon zu spät ist...

Zurück