• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Auch mit einer bekannten Marke kann man Innovationen abliefern

Argghhhhh!!!!! Geschwätz!!! Welche verdammte Innovation soll denn in einem der jüngeren ACs stecken??? Bomben schmeißen? Tower Defense-Elemente? Demnächst Seeschlachten? Tiere jagen und schlachten? KOTZ!!!!! §&k8 dich!!!!
Erprobte Spielelemente in eine erprobte Spielmechanik einzubauen ist verdammt noch mal nicht innovativ, verdammt!!!!

In letzter Zeit fallen mir immer häufiger solche schwachsinnigen Aussagen auf, zuletzt hier auf GZ vor nicht mal einer Stunde, von einem Vertreter der selben Firma, im Bezug auf neue Konsolen.
Ja, AC1 war damals tatsächlich recht innovativ, Teil 2 fand ich persönlich großartig, aber seitdem stagniert die Serie!!!

Sorry, aber deine Meinung kann ich nicht vertreten. AC 1 war ein guter Gedanke, AC 2 (wie du selbst sagst) großartig, aber AC Brotherhood hat uns einen ziemlich geilen Multiplayer beschert. Ich finde also, dass die Reihe nicht so stark stagniert, wie du sagst, vor allem nicht nach dem zweiten Teil. Sicher, das Prinzip der Spiele ist immer das selbe: Erledige Missionen, erkunde die Stadt etc., aber jeder Teil hatte für sich genommen etwas neues. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Qualität der Reihe schon ziemlich gut ist. Einzig und allein das Release-Intervall könnte seitens Ubisoft überdacht werden. Jedes Jahr einen neuen Titel rauszuhauen ist vielleicht zuviel des Guten.

Was AC 3 angeht, bin ich guter Dinge, dass man eine gute Mischung aus Neuem und Altbewährten abliefern wird. Ich bin außerdem der Meinung, dass man eine gute Balance finden muss, was Innovation und bisheriges Gameplay anbelangt – denn wenn man zuviel ändert, schreien alle rum, dass es nicht mehr das selbe sei (siehe Resident Evil 4) und wenn sich kaum Neuerungen oder Abwechslungen vorfinden lassen (bspw. Zelda-Reihe), so meckern ebenfalls wieder viele. Wem macht man es nun Recht?

AC 1 war einfach schlecht. Null Abwechslung und immer wieder die selben Missionen. Erst AC2 war großartig. Doch danach passierte nichts mehr und es sind immer wieder die selben Abläufe in neuen Städte. Ob AC3 hier was ändern wird muss sich erst zeigen. Was mich an Ubisoft stört ist, dass sie Innovation mit den neuen Konsolen verbinden. Ich habe meine zweifel das sich die Spiele der kommenden Gen groß von den jetzigen unterscheiden werden. Man wird nach wie vor die selben aufgewärmten Spiele ala AC, COD und Battlefield auf den Markt schmeißen.

AC 1 war einfach schlecht. Null Abwechslung und immer wieder die selben Missionen. Erst AC2 war großartig. Doch danach passierte nichts mehr und es sind immer wieder die selben Abläufe in neuen Städte. Ob AC3 hier was ändern wird muss sich erst zeigen. Was mich an Ubisoft stört ist, dass sie Innovation mit den neuen Konsolen verbinden. Ich habe meine zweifel das sich die Spiele der kommenden Gen groß von den jetzigen unterscheiden werden. Man wird nach wie vor die selben aufgewärmten Spiele ala AC, COD und Battlefield auf den Markt schmeißen.

Schwachsinn! Bis jetzt bot jede neue Gen auch neue Gameplayelemente. Ich bin sicher dass viele Entwickler schon neue Ideen haben.

@JamesPond
- Halber Punkt für Dich: Der Multiplayer war toll (wenn auch nicht halb so geil, wie der von Splinter Cell-CT) und hat Neues gewagt. Allerdings ist die Idee "wir nutzen die bestehende Spielmechanik und machen einen MP draus" auch nicht gerade einzigartig.
- Punktabzug: Die neuen Spielelemente IM SP(!) (Bomben, TowerDef) waren weder innovativ, noch haben sie sich besonders gut ins Spielgeschehen eingefügt. War es das, was Du mit "was Neues" gemeint hast? Nebenbei: Dass ein Nachfolger einige neue Elemente bringen muss, sollte selbstverständlich sein.

@Topic
Muss ich klar stellen: Ich erwarte nicht von jedem Spiel zwingend neue, bahnbrechende Innovationen, auch von AC erwarte ich das nicht. Aber dass sie behaupten, sie SEIEN innovativ, bringt mich dann etwas in Rage, wie man ganz oben nachlesen kann. Und was meinen Unmut definitiv begünstigt, ist der schon angesprochene Veröffentlichungszyklus.

Zurück