• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Ubischrott"...

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht behaupten, dass es in der Zukunft anders aussehen wird, aber momentan gibt es keinen! Seht es ein!

Irgendwie ist Sun ja niedlich. :D

Kann mir direkt vorstellen wie der aussieht, wenn er so was schreibt:
:meckern:

:D

Obwohl er leichte Züge von McDaniel annimmt, findet ihr nicht?
Nur eben umgekehrt.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:
Ja, gibt es. Allen voran Capcom, mit Abstrichen noch SEGA, Grashoppers, Konami und Rockstar.

Nun ja, ich denke dieser Kommentar sollte dir und allen anderen "Ich spiele begeistert Wii, Wii ist eine Hardcore-Konsole yeah"-Zockern das Armutszeugnis, welches die bisher erschienenen Wii Spiele betrifft, vor Augen halten.

PS2 und Gamecube Ports als Hardcore Games darzustellen, ist natürlich leicht. Aber was will ich mit "vernünftigen Ports", wenn ich RE4 und Okami schon auf meinen alten Konsolen gespielt habe? Alle deine genannten Hersteller haben entweder nur Ports, nicht näher erwähnenswerte Spiele und Grafik-Rohrkrepierer rausgebracht, ohne Ausnahme!

Meine Frage war:

Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt?
Ich will nicht behaupten, dass es in der Zukunft anders aussehen wird, aber momentan gibt es keinen! Seht es ein!

Nun gut, das ist halt Deine persönliche Meinung. Die akzeptiere ich auch, ich selbst bin da halt etwas anderer Ansicht. Ich habe bisher immer genug zum Zocken für die Wii gehabt. Aber okay, ich zocke zwar nicht gerade selten, aber spiele nicht jeden Tag ein Spiel durch. Bei solch einer Quote würde ich beim Wii-Angebot auch Probleme bekommen (bei 360 und besonders der PS3 aber ebenfalls).

Dass Du die Ports wie Resi 4 oder Okami schon kennst, ist natürlich Pech für Dich, macht die Spiele aber nicht schlechter. Ich kenne mangels PS2 Okami z.B. noch nicht und freue mich daher auf den Port ;)

Ob ein Spiel erwähnenswert ist oder nicht, ist auch Geschmacksfrage. Grafik-Rohrkrepierer gibts für die Wii sicher einige, bei den guten Spielen stört mich das aber ehrlich weniger.

Du schreibst, das alle von mir genannten Hersteller unterm Strich nichts Gescheites für die Wii gebracht haben. Da ich einen recht breit gefächerten Spiele-Geschmack habe, sehe ich auch das etwas anders.

Capcom - Resi 4, Resi UC, Okami, Zack & Wiki
SEGA - Sonic & die geh. Ringe, Nights 2, Ghost Squad, Monkeyball
Konami - Eledees, Dewy's Adventure, PES 2008
Grashoppers - No more Heroes, demnächst Project Zero 4
Rockstar - Tischtennis, Manhunt 2, Bully

Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht alle dieser Spiele gezockt habe. Ich halte aber alle für mindestens gut und interessant. Die Liste ist nicht dazu da, Dich überzeugen zu wollen (wieder Thema: Geschmackssache), soll nur zeigen, dass es m.E. durchaus erwähnenswerte Spiele dieser Hersteller gibt.

@ Cap

Vergiss Tenchu nicht, das im Herbst erscheint.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Cap

Vergiss Tenchu nicht, das im Herbst erscheint.

Stimmt, ich wollte mich aber mehr auf Spiele konzentrieren, die es jetzt schon gibt (war ja der Kritikpunkt von @Sun). Project Zero 4 habe ich nur mit reingenommen, damit NMH nicht alleine dasteht ;)

In der Zukunft kommt noch genug interessantes Futter, seien es Adventures oder auch Titel wie Monster Hunter, Mad World, Deadly Creatures oder Star Wars etc.

Ich mache mir da null Sorgen, aber wie sooft ist es alles 'ne Frage des Geschmacks.

RedSteel habe ich jetzt schon zwei Stunden gespielt, und es ist wirklich ok. Aber auch schon etwas Ubisoftmässig, es wurde ja im Wiilaunchjahr im März vorgestellt, da war es nach eigenen Informationen noch nicht weit. Aber schon im Dezemeber raus! Das geht, ja, aber etwas feinschliff hätte gut getan, insbesondere die Steuerungsmechanik hackt ab und zu und die Gegenstand Grafiken sehen auch aus wie... XIII-Texturen bei 90 Grad, sie verworrene Illustrationen. Aber es muss ja unbedingt zum Launch raus! Und die Leute kaufens auch noch am Start für 60 Euro. CaD 3 war von der Mechanik etwas besser, dennoch RedSteel hat sich ne gute Million verkauft. Aber immerhin sahen wohl die Leute dass GT Pro und der scheiß sich nicht lohnen. RedSteel hat wenigstens im Ansatz interessante Story mit guten Illustrationen und deutscher Sprachausgabe. Macht von den Ideen her Spaß, insbesondere es zu Spielen, aber da war mehr drin. Versteh auch die teils Wertungen um 70%. Aber das ist noch was, was willst du denn sonst noch? Spiele kosten Geld, Launchspiele sind nun billiger, aber wer kauft denn Gt Pro, FarCry Rayman und jetzt auch Rayman 1,2,3,4... DOgs 2, Cats 6, jetzt gibts sogar Sims wo man Kleinkinger aufziehen muss.:crazy: Geschmacklos, aber wird gekauft. Und dann aufregen die PSP wäre nicht Mainstream genug und deshalb meiden. Sollen doch gleich sagen Wii verkauft sich gut und wir wollen mit minderwertigen Produkten die Kohle! Sogar am Anfang die Mainstream-Spiele von den asiatischen Nintendostudios waren wenigstens nicht vermurckst und hatten Qualität sofern es einem gefiel. Aber Ubisoft... für mich sind die tot. Würden sie schon ein XIII-2 ankündigen (was ja auch sollte @teil 1, aber sich wohl nicht verkauft) wäre ich beruhigter, oder ein Rayman, ein richtiges wie am N64! EInmal so ein Witz wie beim Launch,ok, aber die machen die Lizenz ja kaputt!

Zurück