Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Ja, gibt es. Allen voran Capcom, mit Abstrichen noch SEGA, Grashoppers, Konami und Rockstar.
Nun ja, ich denke dieser Kommentar sollte dir und allen anderen "Ich spiele begeistert Wii, Wii ist eine Hardcore-Konsole yeah"-Zockern das Armutszeugnis, welches die bisher erschienenen Wii Spiele betrifft, vor Augen halten.
PS2 und Gamecube Ports als Hardcore Games darzustellen, ist natürlich leicht. Aber was will ich mit "vernünftigen Ports", wenn ich RE4 und Okami schon auf meinen alten Konsolen gespielt habe? Alle deine genannten Hersteller haben entweder nur Ports, nicht näher erwähnenswerte Spiele und Grafik-Rohrkrepierer rausgebracht, ohne Ausnahme!
Meine Frage war:
Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt?
Ich will nicht behaupten, dass es in der Zukunft anders aussehen wird, aber momentan gibt es keinen! Seht es ein!
Nun gut, das ist halt Deine persönliche Meinung. Die akzeptiere ich auch, ich selbst bin da halt etwas anderer Ansicht. Ich habe bisher immer genug zum Zocken für die Wii gehabt. Aber okay, ich zocke zwar nicht gerade selten, aber spiele nicht jeden Tag ein Spiel durch. Bei solch einer Quote würde ich beim Wii-Angebot auch Probleme bekommen (bei 360 und besonders der PS3 aber ebenfalls).
Dass Du die Ports wie Resi 4 oder Okami schon kennst, ist natürlich Pech für Dich, macht die Spiele aber nicht schlechter. Ich kenne mangels PS2 Okami z.B. noch nicht und freue mich daher auf den Port
Ob ein Spiel erwähnenswert ist oder nicht, ist auch Geschmacksfrage. Grafik-Rohrkrepierer gibts für die Wii sicher einige, bei den guten Spielen stört mich das aber ehrlich weniger.
Du schreibst, das alle von mir genannten Hersteller unterm Strich nichts Gescheites für die Wii gebracht haben. Da ich einen recht breit gefächerten Spiele-Geschmack habe, sehe ich auch das etwas anders.
Capcom - Resi 4, Resi UC, Okami, Zack & Wiki
SEGA - Sonic & die geh. Ringe, Nights 2, Ghost Squad, Monkeyball
Konami - Eledees, Dewy's Adventure, PES 2008
Grashoppers - No more Heroes, demnächst Project Zero 4
Rockstar - Tischtennis, Manhunt 2, Bully
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht alle dieser Spiele gezockt habe. Ich halte aber alle für mindestens gut und interessant. Die Liste ist nicht dazu da, Dich überzeugen zu wollen (wieder Thema: Geschmackssache), soll nur zeigen, dass es m.E. durchaus erwähnenswerte Spiele dieser Hersteller gibt.