• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Ubischrott"...

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Bereits während der Pressekonferenz in bei den Ubidays hatten viele Nintendofans es schon genug, danach wurde es aber nicht besser, im Gegenteil, zig Fans ließen ihrem Wut freien lauf, was ihre Meinung zu Ubisoft und deren Spiele angeht. Sogar im offiziellen Ubisoft-Forum war dies der Fall. Einige User deren Wut sich seit Wiilaunch und diesen Ubisoft-Gurken angestaut hat, ließen ihren Worten freien Lauf. Man musste sich stellen, und dies tat man auch in Form vom UK-Foren-Manager Ubisofts der sich rausreden will. Ziemlich verzwickte lage, im nach. Die Meinungen der anderen kann er aber nicht stoppen, weiterhin werden die Franzosen als Drecksverein hingestellt. Sogar die PS3/360 Spiele seien nur Aufenweiden mit sachtem Gameplay überwiegender Fortsetzungen. Man werde sich lediglich auf Entwickler a la Intelligent Systems, HAL, Noise, GameFreak, Ambrella und AlphaDream freuen die in Zukunft hochwertige Wii-Spiele entwickeln werden, womit Ubisoft alt aussehen würde. usw, usw.

http://www.mag64.de/forum/viewtopic.php?p=458109&sid=1b627e0aa347bc143a1325c1d0888281#p458109

Ich finde auch das Ubisoft irgendwie gar nicht mit Wii klar kommt und nur noch versucht Geld herauszupressen. Beim Gamecube war es noch seltsamerweise anderes. Selbst Eletronic Arts hat deutlich mehr Kraft in das neue Wii-Konzept gesteckt und schon einige Überraschungen hervorgebracht. Only-Wii-User haben es nicht leicht...
 
Also, bis auf die Grafik und die viel zu viele Casualgames habe ich nicht so viel an Ubi auszusetzen.

OK, sie bringen viele Ports, auch das ist ein Nachteil.

aber sie haben mit Red Steel, Nitro Bikes und Rayman Raving Rabbids drei sehr gute spiele für den wii gebracht.
Und allein wegen Red Steel hat Ubi eh einen Stein bei mir im Brett.

Gibt schlechtere Hersteller für den wii.
Ich freue mich jedenfalls auf das neue snowboardspiel, Prince of Persia und natürlich Red Steel 2. :)
 
Finde ich jetzt ein wenig heftig. Ubisoft ist immer noch einer meiner Lieblingsentwickler, trotz dem ganzen Schrott den sie rausbringen. Es gibt ja auch viele wirklich gute Spiele, auch wenn es nicht gerade für Wii gilt
Far Cry 2, Red Steel 2, Prince of Persia usw. werden wahrscheinlich alles gute Spele werden.
Ist aber schade, dass Rayman kein Jump and Run mehr ist, die hätten ruhig eine neue Serie für ihre Minispiele erfinden können.:meckern:

Ubi, ich glaub noch an euch:), also bringt auch was ich erwarte.:mosh:
 
Als ich den Thread von Ganon gelesen habe, dachte ich eher an Electronic Arts als an Ubisoft.

Mag sein dass Ubisoft hier und da Schrott rausbringt. Der Hersteller hat mir aber andererseits auch schon unvergesslich gute Spielerlebnisse gebracht. Seien es nun Prince of Persia, Red Steel oder No More Heroes (wo Ubisoft für die amerikanische Version verantwortlich ist).
 
He, He, da habe ich mich in den letzten paar Tagen gerade erst wieder etwas beruhigt und dann liefert der Burgherr so 'ne Steilvorlage :bigsmile:

Dass mir Ubischrott alias Ubirotz ehemals Ubisoft eigentlich schon seit dem Wii-Start absolut stinkt, habe ich ja hier schön öfter betont.

Seit Prince of Persia: The two Thrones habe ich von denen nichts wirklich Gescheites mehr zocken dürfen. Und selbst der letzte Teil der PoP-Trilogie konnte es schon nicht mehr mit Sands of Time aufnehmen. Anfangs dachte ich ja noch, Ubi wäre der einzige Dritthersteller gewesen, der das Potenzial der Wii erkannt hätte. Tja, Pustekuchen :meckern: Nur Masse statt Klasse, schnell zum Start die Kohle abgreifen. Halbfertige, hingerotzte Spiele, lieblose Portierungen, bisher leere Versprechungen auf Besserung. :kotz:

Nun wird als Krönung die Wii bei Spielen wie BGE 2 oder auch dem neuen PoP ausgelassen mit schwachen Ausreden a la Zielgruppe, Gelegenheitsspieler blabla...

Auf der anderen Seite stellt Ubisoft sich hin und behauptet, dass das erste Beyond Good & Evil zu schwer gewesen sei (was ein Schmarrn) und man die Fortsetzung eingänglicher gestalten will (also eher auf Gelegenheitsspieler ausrichten will). Hallo? Was denn nun? Wäre die Wii dann nicht nach Ubi's Logik die erste Adresse für das Spiel?

Wer sich zu dem Thema noch ein paar tolle Aussagen aus Ubi's Forum reinziehen will, der schaue mal hier rein:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=5076&titel=ubisoft-über-kundenbeschwerden

Und sorry @Silverhawk, aber Spiele wie Rayman RR, Red Steel oder auch Nitro Bike als sehr gut zu bezeichnen, halte ich für absolut daneben. Die waren maximal akzeptabel, aber lassen wir das.

@Phil

No more Heroes zähle ich nicht mit, da sollte schon mehr dazu gehören als den Firmennamen auf einem Kontinent draufzupappen. Außerdem ist auch NMH keine technische Meisterleistung.
 
schöne sache, @burgherr ganon, da bin ich ja nicht der einzige, der über ubischrott lästert - kaum vergrößern sich die unternehmen, verschlechtert sich die qualität. einzige ausnahme, die ich zuletzt zocken durfte war assassins creed (wenn auch mit einigen macken). aber so etwas schlimmer wie rainbow six will ich mir nie wieder antun.

die ganzen tom clancy spiele sind sowieso nix für mich und von anderen games reichen mir meist die wertungen. selbst red steel wurde von ubi extrem gehyped und heraus kam scheinbar nur durchwachsenes und werds höchstens mal antesten bei gelegenheit. silbergeiers beurteilungsgabe ist ja sowieso etwas...- ach lassen wir das :D

kann nur im interesse von ubisoft hoffen, das sie sich nicht zum 2. electronic arts machen und deren ruf für die zukunft total im ar*** ist ;)
 
@Mc360 aka McN

Red Steel ist nicht schlecht, ist noch das brauchbarste, das Ubi bisher für die Wii zustande gebracht hat. Zum Ausleihen ist es okay ;)

Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass Ubi ein zweites EA wird. Ich finde, die sind schon schlimmer als EA. Auch wenn Wertungen nicht alles sind, aber es gab doch letztens zwei Meldungen mit Durschnittswertungen der Publisher/Entwickler. Da lag Ubi weit abgeschlagen hinter EA, wohl nicht ohne Grund. Mich überraschte das jedenfalls nicht...
 
Immerhin muss sich irgendjemand die "Schrott"-Games ja kaufen.
 
Ubisoft ist keine AAA-Firma. Das liegt vor allem an der Geschäftsführung die versuchen momentan einfach nur möglichst viel Geld aus der Firma rauszupressen, wenn die dann am Boden ist wird zur nächsten Firma gewechselt.

Ubisoft hat ein paar der schlechtesten Wii-Spiele gemacht. Während z.B. Rayman 1, als Multiplattformspiel entwickelt, noch recht gut war. Wurde der zweite Teil, der nur auf der Wii erschien, ein Desaster: Eine schlechte Minispielsammlung ohne Charme oder originellen Einfällen.

Solche Spiele wie das Wii-Far Cry waren, gelinde gesagt, eine Frechheit und schlimmer als z.B. die Schrottspiele von "Digital Image" a la "Ninjabread Man" denn da wurde wenigstens kein großes Franchise mißbraucht.

Rayman 3 werde ich mir nicht mehr zulegen, Balance Board-Unterstützung hin oder her. Bleibt zu hoffen das Red Steel 2 wirklich ein Topspiel wird, aber ich glaube nicht mehr daran.

Ubisoft ist für die Wii unwichtig und eher schädlich. Es gibt aber zum Glück genug andere Firmen die gute Spiele für die Wii herausbringen bzw. in Produktion haben. Keine Sorge die Wii ist der Gewinner dieser Konsolengeneration und alle wichtigen Firmen schiessen sich jetzt auch mit ihren AAA-Produktionen auf diese Konsole ein: http://zimmer101.de/vorschau.html

@spidey: "Immerhin muss sich irgendjemand die "Schrott"-Games ja kaufen."
Interessanterweise hat sich das einzige annehmbare Hardcore-Spiel, nämlich Red Steel, welches Ubisoft für die Wii herausgebracht hat bislang am Besten verkauft, nämlich schon über 1 Mio.
 
Ubisoft blamiert sich nicht nur auf der Wii, sondern leider auch auf der PS3. Für die 360-Spiele kann ich nicht sprechen, da ich dort noch kein Ubisoft-Spiel besitze oder gespielt habe.

Für die PS3-Spiele die ich bisher gespielt habe gilt aber:

Splinter Cell DA ist eine technische Frechtheit, Dauergeruckel als würde das Spiel in einem Zeitlupen-Modus laufen.

GRAW2 verkommt bei großen Explosionen zur krassen Diashow.

Assassins Creed hatte in den ersten Wochen einen nervigen Einfrier-Bug.
 
Ubisoft leistet auf der Xbox 360 sehr gute Arbeit siehe Splinter Cell DA, Rainbow Six Vegas, GRAW usw.

Bei der PS3 muss ich Ricewind Recht geben.
 
Assassins Creed, Splinter Cell DA, Call of Juarez...

Auf der Xbox 360 macht Ubisoft eine echt gute Figur, gehört zu meinen Lieblingsherstellern :mosh:
 
Kaum zu glauben, dass Rayman, eines der besten Jump & Run's das ich kenne, so "verkommt" und nicht mehr in dieser Form weitergeführt wird :knockout::blackeye: Das entäuscht mich langsam schon sehr.
 
RedSteel habe ich schon gespielt und war net schlecht. Hab sie schon gelobt dafür. Auch dass die Grafik schlecht wäre ist quatsch.

Da wusste man noch nicht dass Wii eine Konsole wird für Spiele wie Dogs oder Barbie, also versuchte mein ein interessantes Projekt was auch gelang und auch vor Release schön war mit anzuschauen. Aber wer brauch denn jetzt sowas, ein Beagle-Hundebaby (Nix gegen Hunde) auf der Frontale des Spiels verkauft sich garantiert besser als die ohnenhin schon starke Million eines RedSteel! Ich hatte mir am Launch "nur" Call of Duty" gekauft, schließlich kosten die Spiele auch Geld. Aber nun kommt für Wii nur noch Ramsch aus dem Hause. Auch grafisch enttäuschen sie teilweise schon arg im Gegensatz zu anderen. Ich bin beileibe kein Grafikfanatiker, das wisst ihr, aber ich will mindestens Gamecube Grafik der späteren Ära als PS2-Optik anno 2000. So wichtig ist Grafik nicht, habe ich doch PS3/X360. Aber net jeder.

RedSteel habe ich heute gekauft, selbstverständlich nicht zugute von Ubisoft (Nicht-Neuware)
Habe ja noch den Spielstand. Ich freue mich auch schon auf Teil 2 mit Onlinemodus und Multiplayerbots was man bereits versäumte. (Musste schnell gehen, außerdem musste GT Pro Series und Co noch fertig werden...)

Assassins Creed und Co ist Geschmack. Halt neue Projekte aber mir gefallen die nicht besonders da man insbesondere ein genre hat (Splinter Cel, TC Hawx, Rainbow Six Vegas...) Aber das ist Geschmacksache, soll ja Spaß machen, auch wenn ich Assassins Creed irgendwie belanglos fand. Mühe ist da schon drin.
Call of Juarez ist sehr toll, aber doch nicht von Ubisoft. Das ist doch auch so eine Sache @ghostrecon, wenn zum B. das Ubisoft-Logo drauf ist ist dies nicht unbedingt drinnen! Den Entwickler kenne ich nicht, Ubisoft war aber nur Publisher, habe ich in einem Review mal gelesen eher es spielte.

Meine Ausrichtungen zielen aber eh nur auf Wii und Ubisoft auch wenn mir ihre genreausrichtung allgemein nicht gefällt, ist Geschmackssache, aber ihre Arbeit mit Wii ist offensichtlich.
 
Ich habe Ubisoft vorallem mit PC Titeln wie Morrowind kennengelernt, weshalb mein Eindruck nicht derart negativ geprägt ist.
Im Konsolensektor kenne ich kaum Spiele von Ubisoft, vielleicht habe ich deshalb eine etwas andere Meinung.

Aber wenn ihr schon darüber herzieht, dass Ubisoft keine guten Spiele macht und deshalb der Gewinn gering ist: Schaut euch mal diesen ganzen Sophies Freunde, Dogz usw Casualgame-Schrott an. Diese Titel verkaufen sich relativ gut, wozu sollte Ubisoft da groß umplanen? Wii Ports verkaufen sich schlecht, teure Neuentwicklungen lohnen sich nur auf Xbox360 und PS3, somit ist die Haltung von Ubisoft doch relativ verständlich.

Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt? nein
 
War Morrowind nicht von Betesda?

Egal, jetzt machen die Schmarotzer sogar die PSP schlecht. Statdessen muss man seine Hundewelpen jetzt auf dem NDS großziehen. Ganze 37 Prozent für das lieblos hingeworfene Spiel: http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=welpenshop

Die Programmierer der Spiele müssen doch auch frustriert sein, anstelle eines echten Projektes bekommen sie, oder die internen, Im Besitz-Studios den Auftrag für das nächste Wii-Pferderennen zu machen. "Und dass Ride-Island äh Ponyhof 4 oder ach egal ja in zwei Wochen fertig ist!"
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Wii Ports verkaufen sich schlecht, teure Neuentwicklungen lohnen sich nur auf Xbox360 und PS3, somit ist die Haltung von Ubisoft doch relativ verständlich.

Nee, die Haltung ist nicht verständlich, da Ubi's Ports einfach nur lieblos und mit Mängeln hingerotzt wurden. Dass die sich dann schlecht verkaufen, ist doch kein Wunder. Vernünftige Ports, wie Resi 4, Okami, Bully verkaufen sich dagegen sicher besser.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt?

Ja, gibt es. Allen voran Capcom, mit Abstrichen noch SEGA, Grashoppers, Konami und Rockstar.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ihr schon darüber herzieht, dass Ubisoft keine guten Spiele macht und deshalb der Gewinn gering ist: Schaut euch mal diesen ganzen Sophies Freunde, Dogz usw Casualgame-Schrott an. Diese Titel verkaufen sich relativ gut, wozu sollte Ubisoft da groß umplanen?

Also eigentlich verkaufen sich die Spiele nicht so gut, vor allem auf der Wii nicht. Auf dem DS geht es noch, aber selbst da gibt es schon zu viele von diesen Spielen, als das sich das noch wirklich lohnt.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Wii Ports verkaufen sich schlecht,
Wer sagt denn das? Wii-PES2008 zum Beispiel wird wohl das meistverkauften Spiel der Serie werden. Resident Evil 4 hat Capcoms Verkaufserwartungen schon mehr als verdreifacht. Guitar Hero verkauft sich auf der Wii auch besser als auf den anderen Konsolen. Ich wage mal die Vermutung das sich viele kommende Multiplattformspiele wie Force Unleashed auf der Wii am Besten verkaufen werden.

teure Neuentwicklungen lohnen sich nur auf Xbox360 und PS3, somit ist die Haltung von Ubisoft doch relativ verständlich.
Ähm, wieder falsch. Ubisoft hat das Problem das sie die Produktion der aktuellen Spiele schon angefangen und für Xbox/PS3 konzipiert hatten, als noch nicht klar war das die die Konkurrenten in den Hardware- und Softwareverkaufszahlen haushoch schlagen würde. Sie können nicht mehr so schnell umschwenken und haben nun einfach keine Kapazitäten mehr für große Wii-Projekte frei, von Red Steel 2 mal abgesehen. Bleibt abzuwarten wieviel Energie Ubisoft da reinsteckt. Der erste Teil war immerhin, obwohl nur ein durchschnittliches Spiel, ein Millionseller.

Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt?
Doch, keine Sorge. Da ist einiges in Vorbereitung. Was ich oben über Ubisoft geschrieben habe trifft auch auf andere große Publisher zu. Der Erfolg der Wii kam halt zu überraschend. Unabhängige Entwickler können da flexibler reagieren und produzieren die Wii-Spiele die der Markt will. Eine Übersicht findet man hier: http://zimmer101.de/vorschau.html

Die großen Softwarehäuser schwenken aber offensichtlich auch langsam um. 2009 wird ein Wii-Jahr. Die Wii hat bald über 50% des Videospielemarktes im Griff, das wird kein Publisher ignorieren können oder wollen. Natürlich sehen einige Entwickler, deren Spiele nur von Bombastgrafik leben ihre Felle wegschwimmen was sie gelegentlich zu gereizten Kommentaren bezüglich der Wii motiviert. :)

Nintendo hat ja nun auch einige düsterere oder actionreiche Spiele in Produktion, mit Fatal Frame 4, Kid Icarus oder Day of Crisis und unterstützt ganz gezielt viele Entwicklerteams bei der Wii-Spieleproduktion die noch unabhängig von den großen Publishern sind.

Und schon zur E3 werden da auch von den Drittherstellern noch ein paar Spiele hinzukommen.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

... Ubisoft hat das Problem das sie die Produktion der aktuellen Spiele schon angefangen und für Xbox/PS3 konzipiert hatten, als noch nicht klar war das die die Konkurrenten in den Hardware- und Softwareverkaufszahlen haushoch schlagen würde. Sie können nicht mehr so schnell umschwenken und haben nun einfach keine Kapazitäten mehr für große Wii-Projekte frei, ....

Ich würd mal sagen, dass diesen Problem recht viele Entwickler haben. Immerhin war zu Anfang Nintendo ebenfalls überrascht von dem Erfolg der Wii. Wer konnte auch wirklich schon ernsthaft mit diesem Erfolg nach der "Cube-Pleite" rechnen?

Daher ist die Wii auch in einer sehr prikären Lage. Einerseits hat sie die fantastischen Verkaufszahlen, andererseits können viele Dritthersteller jetzt nicht so schnell umschwenken und in kurzer Zeit wirklich vernünftige Spiele entwickeln.
Einen Blockbuster entwickelt man eben nicht schnell mal in 1-2 Jahren, sondern das braucht seine Zeit.

Außerdem laufen die Entwicklungen an PS3 und/oder 360-Spielen die bereits viel Geld verschlungen haben, die lässt man dann nicht einfach fallen. Aufgrund der grossen technischen Diskrepanz zwischen der Wii und den HD-Konsolen kann man auch nicht eben mal eine Portierung entwickeln.

Daher wird die Wii es weiterhin schwer haben gute Dritthersteller-Spiele zu bekommen, da zu wenige am Anfang an den Erfolg der Konsole geglaubt haben.

Auch wenn jetzt ein Umschwenken stattfinden sollte, wie schnell können die Entwickler denn schon wirklich mit vernünfitgen Spiele auf den Markt kommen? Echte Blockbuster verschlingen oft 4-5 Jahre Entwicklungszeit...

Vielleicht kommt von daher auch der Trend, dass mancher Spieleentwickler sich einfach sagt: Wenn wir keine Zeit haben neue Spiele zu entwicklen, dann bringen wir halt unsere alten Spiele "neu" auf der Wii heraus.

Capcom hat Erfolg damit, nach Resi4, Resi Zero und Okami ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die nächsten "neuen" Capcom-Spiele ihren Weg auf die Wii finden.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Ja, gibt es. Allen voran Capcom, mit Abstrichen noch SEGA, Grashoppers, Konami und Rockstar.

Nun ja, ich denke dieser Kommentar sollte dir und allen anderen "Ich spiele begeistert Wii, Wii ist eine Hardcore-Konsole yeah"-Zockern das Armutszeugnis, welches die bisher erschienenen Wii Spiele betrifft, vor Augen halten.


PS2 und Gamecube Ports als Hardcore Games darzustellen, ist natürlich leicht. Aber was will ich mit "vernünftigen Ports", wenn ich RE4 und Okami schon auf meinen alten Konsolen gespielt habe? Alle deine genannten Hersteller haben entweder nur Ports, nicht näher erwähnenswerte Spiele und Grafik-Rohrkrepierer rausgebracht, ohne Ausnahme!

Meine Frage war:

Gibt es überhaupt einen Hersteller abseits von Nintendo, der gute Hardcoregames für die Wii rausbringt?
Ich will nicht behaupten, dass es in der Zukunft anders aussehen wird, aber momentan gibt es keinen! Seht es ein!
 
Zurück