• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TWD: 400 days - Spielzeit

Marco A

Bekanntes Gesicht
Moin Moin ihr Communitymemberinnen und -member,

ich habe mir gerade eben den "400 days"-DLC für die PS3 gekauft und habe eine Frage zur Spielzeit und zum Umfang (ich glaube PC- und 360-Spieler können ja schon ein paar Tage spielen):
Ich habe die erste der fünf Geschichten nun beendet, bin aber über die recht geringe Dauer (ich habe definitiv nicht länger als 15 Minuten gespielt) überrascht. Sind alle fünf Geschichten so kurz? Und wie sieht es nach dem beenden der fünf Stränge aus: Werden alle fünf Geschichten dann zu einer weiteren zusammengeführt?

Die Geschichten werden wohl definitiv eine Auswirkung auf die zweite Season haben. Wie diese aussehen wird werden wir wohl abwarten müssen.

Ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage, aber dennoch hilfreich: Ich merke gerade, dass ich (seitdem ich von 400 days gehört habe) die ganze Zeit "Season" mit "Episode" verwechselt habe. - Nun machen auch Dinge wie "in den ersten 400 Tagen nach Ausbruch", diverse Zeitangaben im DLC selber und die Einordnung in das Gesamtpaket für mich Sinn. ;-)

In diesem Sinne: Danke, DanielM. ;-)

Ok sehe jetzt meinen Fehler hatte mich verlesen sorry:

Also die Geschichten sind in der Tat recht kurz. Einige sind länger andere sind kürzer. Aber im Grunde sind sie alle ungefähr gleich lang. Ist wirklich nur eine Art "Teaser" für die zweite Season.
Am Ende spielst du nochmal eine sechste Person dort laufen dann alle Geschichten nicht wirklich zusammen aber die Charaktere kommen darin vor. Meiner Meinung nach helfen deiner Entscheidungen während der Einzelgeschichten ihre finale Entscheidung mit zu beeinflussen

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Frage nochmal gelesen und dir unter #4 geantwortet...jedenfalls hoffe ich das

Also von der Disc Version kann ich nur dringends abraten. Das ruckelt so stark, dass man einige Szenen gar nicht mehr mit bekommt. :(

Achso, ja die Discumsetzung ist stellenweise echt unter aller Sau

@ Restriker
Deine Aussage stimmt zur Hälfe: Die Discversion (ich kenne nur die der PS3) ruckelt zwischen Kapitel 2 und 4 wirklich unter aller Sau, aber mitbekommen tut man dennoch alles.

Zurück