TV spinnt...

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe leute.

ich gucke zwar nicht so oft fernsehn aber hier mein problem:

ich habe einen ganz normalen, 3 jahre alten röhrenfernseher hier stehen. der funktionier auch noch suppi, aber jeder sender hat störungen. die sind jetzt nicht so dramatisch aber er stört schon ziemlich.

immer so kleine schwarz weiße punkte im bild.. also eine störung ebends. aber die bei jedem kanal auftaucht. av ist ganz normal.

kann es sein das ich mir einen kabel-tv-verstärker holen muss?

danke, Ph03nix

Bei einem Kabelanschluss ist ein Hausanschlussverstärker sogar vorgeschrieben weil du sonst zuviel Saft aus dem Netz ziehst was dann bei anderen Leuten wieder fehlt.

Evtl. könnte es sein das du sogar bereits einen hast, die Dinger gehen im Schnitt so nach 20 Jahren kaputt und dann wird es Zeit für einen neuen.

Wenn es sich nur um minimale Störungen handelt musst du da allerdings auch aufpassen. Zuviel Pegel ist letztlich nämlich genauso schlimm wie zu wenig, bedeutet wenn du den Verstärker voll aufdrehst hast du im 3. Stock (sofern vorhanden) zwar noch Empfang, im ersten dafür aber nicht mehr.

Ist letzten Endes aber alles eine Einstellungssache.

Mein Tipp: kauf dir ne Sat Anlage, ist auf Dauer billiger und bietet ein wesentlich besseres Bild. Auch HD Kanäle kannst du schon ein paar darüber empfangen mit einem entsprechenden Receiver. Dafür kannst du beim Kabelanbieter ordentlich blechen.

Zurück