Tropico 5 im Test: Wenn Gutes noch besser wird, dann war es El Presidente

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Tropico 5 im Test: Wenn Gutes noch besser wird, dann war es El Presidente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tropico 5 im Test: Wenn Gutes noch besser wird, dann war es El Presidente
 
Uuuh, ich freu mich drauf. Ich liebe Tropico, und wenn der Anspruch tatsächlich gestiegen ist, dann wäre mein Hauptkritikpunkt am Vorgänger - abgesehen von den Bugs auf der 360 - ausgemerzt. Toll! Nur absolut unverständlich, dass das Spiel zwar für die 360 kommt und die PS4, aber nicht für die One.
 
Es steht aber überall, dass es einfach nur später kommt... Hab nix anderes gefunden.
 
Hab ich so noch nie gehört. Wo hast du das her?
Hab auf der offiziellen Seite geschaut, und da steht nix von der One.
http://www.tropico5.com/de/
 
Die Bugs waren der Grund wieso ich mir das Teil bislang auf der 360 (also Tropico 4) nicht gekauft hab
 
Mir fällt eigentlich nur ein Bug ein; der zerschießt halt direkt dein Save-Game.
 
Hab bis jetzt noch kein Tropico gespielt, ist das so wie SIm City oder mit was kann ich das vergleichen?
 
Sim City trifft Fidel Castro und zeugt mit ihm eine Aufbau-Wirtschafts-Polit-Sim mit ner Portion Augenzwinkern. Von Teil 3 und/oder 4 gibt es auf LIVE ne Demo, für PC gibt es die sicher auch, dann kannst du mal reinschnuppern
 
Ich hole irgendwann erst mal Teil 1 nach. Ich mag isometrische Bitmap-Grafik bei Strategiespielen einfach am liebsten.
 
Es steht aber überall, dass es einfach nur später kommt... Hab nix anderes gefunden.

Stand jetzt ist, es erscheint NICHT für die Xbox One es kann natürlich in zukunft noch erscheinen aber aktuell ist es nicht angekündigt.

Die Entwickler begründen das so und zwar ist ihr Fokus die Xbox 360 version weil sie dort auch schon Tropico 3 und 4 gebracht haben dadurch ist es ihnen leicht auch Tropico 5 für die Xbox 360 zu bringen. Die Neuen konsolen sind für sie eine Herausforderung und sie möchten sich dadurch aktuell auf 1 Next Gen konsole konzentrieren und sie haben sich halt für die PS4 entschieden.

In Zukunft kann es natürlich noch für die Xbox One erscheinen nur aktuell liegt ihr fokus bei den Next Gen konsolen halt auf der PS4, fakt ist aber das aktuell noch keine Xbox One version angekündigt wurde und es ist fraglich ob überhaupt eine erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und beginnt das Spiel auch mit ner leeren Karte wie Sim City oder besteht da schon Struktur die ich verwalten muss?
 
@ Godchilla
Im Sandbox-Modus hast du etwa 8 Gebäude, woraus später geschätzt 200 werden. In Missionen kann´s wohl sein, dass du mit den Gegebenheiten einer schon bestehenden Bananenrepublik klar kommen und - Videospiele! - den Karren aus dem Dreck ziehen musst. Wie etwa einen Atomkrieg verhindern. Oder mehr Bananen verkaufen.
 
Fand Teil 4 ganz gut auf 360....aber diese Speicherbugs......musste ich umtauschen....
 
El Presidente..., hehehe. Die Rolle übernehme ich doch immer gern. Kann mich noch an Teil 3 erinnern. Den fand ich eigentlich ganz gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
seeeeeeeehr Schade :(
Auf der ONE hät ich sofort zugeschlagen :(
Wäre mal wieder ne SUPER Abwechlung !!!
 
Ich glaube für die ONE und PS4 dauert noch eine Weile bis ein gutes Aufbausimulation - Spiel erscheint, denn dieses Genre führt nicht gerade die Verkaufscharts an. ;)

Edit:
Warte eher bis ein nächtes Civilization erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Tropico 5 nun im April unter anderem auch für die PS4 kommt, überlege ich, diesmal zuzuschlagen.

Allerdings stößt dieser "permanente Zeitdruck" bei mir sauer auf. - Ist dieser Zeitdruck in den Missionen immer? Kann man ihn ausstellen? Gibt es einen "Endlos-Modus", bei dem man die Zeit ausstellen kann?

Viele Fragen zur Zeit. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand (am besten Leute, die Spielerfahrung haben) dazu etwas schreiben könnte. - Danke!
 
Zurück