Tropico 5 im Test: Wenn Gutes noch besser wird, dann war es El Presidente

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Uuuh, ich freu mich drauf. Ich liebe Tropico, und wenn der Anspruch tatsächlich gestiegen ist, dann wäre mein Hauptkritikpunkt am Vorgänger - abgesehen von den Bugs auf der 360 - ausgemerzt. Toll! Nur absolut unverständlich, dass das Spiel zwar für die 360 kommt und die PS4, aber nicht für die One.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Es steht aber überall, dass es einfach nur später kommt... Hab nix anderes gefunden.
 

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Hab ich so noch nie gehört. Wo hast du das her?
Hab auf der offiziellen Seite geschaut, und da steht nix von der One.
http://www.tropico5.com/de/
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Die Bugs waren der Grund wieso ich mir das Teil bislang auf der 360 (also Tropico 4) nicht gekauft hab
 

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Mir fällt eigentlich nur ein Bug ein; der zerschießt halt direkt dein Save-Game.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Hab bis jetzt noch kein Tropico gespielt, ist das so wie SIm City oder mit was kann ich das vergleichen?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Sim City trifft Fidel Castro und zeugt mit ihm eine Aufbau-Wirtschafts-Polit-Sim mit ner Portion Augenzwinkern. Von Teil 3 und/oder 4 gibt es auf LIVE ne Demo, für PC gibt es die sicher auch, dann kannst du mal reinschnuppern
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Ich hole irgendwann erst mal Teil 1 nach. Ich mag isometrische Bitmap-Grafik bei Strategiespielen einfach am liebsten.
 

Elvo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
879
Reaktionspunkte
0
Es steht aber überall, dass es einfach nur später kommt... Hab nix anderes gefunden.

Stand jetzt ist, es erscheint NICHT für die Xbox One es kann natürlich in zukunft noch erscheinen aber aktuell ist es nicht angekündigt.

Die Entwickler begründen das so und zwar ist ihr Fokus die Xbox 360 version weil sie dort auch schon Tropico 3 und 4 gebracht haben dadurch ist es ihnen leicht auch Tropico 5 für die Xbox 360 zu bringen. Die Neuen konsolen sind für sie eine Herausforderung und sie möchten sich dadurch aktuell auf 1 Next Gen konsole konzentrieren und sie haben sich halt für die PS4 entschieden.

In Zukunft kann es natürlich noch für die Xbox One erscheinen nur aktuell liegt ihr fokus bei den Next Gen konsolen halt auf der PS4, fakt ist aber das aktuell noch keine Xbox One version angekündigt wurde und es ist fraglich ob überhaupt eine erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Ok und beginnt das Spiel auch mit ner leeren Karte wie Sim City oder besteht da schon Struktur die ich verwalten muss?
 

III s3 III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
@ Godchilla
Im Sandbox-Modus hast du etwa 8 Gebäude, woraus später geschätzt 200 werden. In Missionen kann´s wohl sein, dass du mit den Gegebenheiten einer schon bestehenden Bananenrepublik klar kommen und - Videospiele! - den Karren aus dem Dreck ziehen musst. Wie etwa einen Atomkrieg verhindern. Oder mehr Bananen verkaufen.
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Fand Teil 4 ganz gut auf 360....aber diese Speicherbugs......musste ich umtauschen....
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
El Presidente..., hehehe. Die Rolle übernehme ich doch immer gern. Kann mich noch an Teil 3 erinnern. Den fand ich eigentlich ganz gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
seeeeeeeehr Schade :(
Auf der ONE hät ich sofort zugeschlagen :(
Wäre mal wieder ne SUPER Abwechlung !!!
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
Ich glaube für die ONE und PS4 dauert noch eine Weile bis ein gutes Aufbausimulation - Spiel erscheint, denn dieses Genre führt nicht gerade die Verkaufscharts an. ;)

Edit:
Warte eher bis ein nächtes Civilization erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Da Tropico 5 nun im April unter anderem auch für die PS4 kommt, überlege ich, diesmal zuzuschlagen.

Allerdings stößt dieser "permanente Zeitdruck" bei mir sauer auf. - Ist dieser Zeitdruck in den Missionen immer? Kann man ihn ausstellen? Gibt es einen "Endlos-Modus", bei dem man die Zeit ausstellen kann?

Viele Fragen zur Zeit. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand (am besten Leute, die Spielerfahrung haben) dazu etwas schreiben könnte. - Danke!
 
Oben Unten