Erstmal, vielen dank für das Review.
Ich kann es nicht nachvollziehen. 7/10??
Hintergrund: trials 1 habe ich bis zum abwinken gezockt alle strecken Platin, die Extremen auf Gold.
Alle Zusatzinhalte ebenfalls. Meine Wertung damals sicherlich 9/10
Dann kam trials Evolution.
Hier war einfach alles einen Tick schlechter. Man merkte das redlynx hier einen Nachfolger präsentieren wollte welcher anders ist. Das ging nach hinten los. Kein echter Fan der Serie fand hirnrissige Strecken wie die im test beschriebene 15 min Strecke gut. Generell waren die Strecken weitaus schlechter als im ersten Teil. Heftiger Mist war vor allem dieses um die Ecke fahren. Ganz schlimm. Also immer im Vergleich zum genialem ersten Teil.
Zum Schwierigkeitsgrad: BEIDE Vorgänger stellen für geübte Spieler bis inkl Mittel kein Problem dar. Das ist nichts neues, dass ist bei beiden Vorgängern so gewesen. Ohne Problem konnte man im ersten Anlauf Gold bekommen. Das ist bei Fusion exakt das selbe. Ab schwierig zeigt das Game was in ihm steckt. Hier fängt die Herausforderung an.
Bei Fusion stimmen die Strecken wieder. Nicht dieses abgefreakte, sondern viel authentischere strecken. Fusion knüpft viel eher am ersten an als am zweiten. Man ist zum Glück einen Schritt zurück gegangen und hat das Game gebaut was ich mir bei evo gewünscht habe. Evo war klasse aber eben nicht so gut wie 1.
Fusion fühlt sich Top an.
Wie kommst der Redakteur auf 30€? Sorry, als DL kostet es 19,90, als retail 39€. Berücksichtigt werden muss bei der retail Version, dass hier der season pass bereits bei ist, welcher einzeln 19€ kostet. Also gerade mal 5€ mehr als die Vorgänger und nicht das doppelte.
Der Umfang ist auch ziemlich identisch wie die Vorgänger und man hat nicht das Gefühl weniger Inhalt als vorher zu bekommen.
Erweiterungen gab es bereits bei den Vorgängern.
Mein Fazit, back 2 roots, klasse. 8,5+/10