• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Traveller's Tales: "Sonys Motion Controller wird besser als Microsofts Natal"

Falkit is schon ein lustiger bot, ach und soweit ich weiss kann Natal Fingerbewegungen nicht erkennen.

@Tommy

Nicht jeder Tommy, nicht jeder, sondern ein Entwickler, ein unabhängiger Entwickler. Na ja aber Falkit hat auch schon dafür ne Lösung parat, der gute Mann is ja gekauft lol

Ja es kann die Finger erkennen, nicht aber die Fingerbewegungen. Es wurde auch nix mit ner Demo bewiesen, wenn Natal das wirklich drauf hätte, dann wär die Demo ein Klavierspiel oder so und nicht irgend ein shit Bälle mit Hand- und Fussbewegungen weghauen. Sowas würde nicht nur die Bälle weghauen, sondern die Leute, Natal hat nix drauf und ich befürchte des wird ne Panne. Billyboys Virtualboy.

zucas
Das ist unlogisch. Wozu sollte es die Finger einzeln erkennen, wen es keinen nutzen hat? Erklär mir das mal bitte. Und solange du nicht das Gegenteil anhand einer Quelle beweisen kannst, ist deine Aussage nichts wert.

Das Natal nichts drauf, kannst du nicht wissen. Alles gezeigte stammt von einem Prototypen. Kein einziges Spiel wurde bisher gezeigt, von daher kann man noch nichts konkretes zur Leistungsfähigkeit von Natal sagen.

Aber Hauptsache du hast mal wieder was negatives Richtung MS geäußert. Den mehr kommt von dir in der Richtung ja nicht.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

zucas

Das ist unlogisch. Wozu sollte es die Finger einzeln erkennen, wen es keinen nutzen hat? Erklär mir das mal bitte. Und solange du nicht das Gegenteil anhand einer Quelle beweisen kannst, ist deine Aussage nichts wert.

Das Natal nichts drauf, kannst du nicht wissen. Alles gezeigte stammt von einem Prototypen. Kein einziges Spiel wurde bisher gezeigt, von daher kann man noch nichts konkretes zur Leistungsfähigkeit von Natal sagen.

Aber Hauptsache du hast mal wieder was negatives Richtung MS geäußert. Den mehr kommt von dir in der Richtung ja nicht.

Ich glaube was zucas sagen wollte das Natal zwar einen Finger erkennt kann aber nicht die Bewegung wenn man die Finger z.B. biegst. Das heißt das Natal den Finger nur erkennt wenn der Finger ausgestregt ist.

Deine Aussage ist nichts wert, nicht mal deine Quelle bestätigt Erfassung der Fingerbewegungen und es ist nur die Rede von Handbewegungen etc.:

"Wie schon im Vorfeld berichtet, erfasst bei Natal ein Infrarot-Sensor den Spieler dreidimensional und überträgt die Bewegungen von 48 Schlüsselstellen des Körpers in das Spiel. Diese Präzision erlaubt es, dass etwa Handbewegungen, Fußtritte, aber auch subtilere Gesten, wie Hüftkreisen, registriert werden."

Sorry aber im Vergleich zu diesen Bewegungen sind Fingerbewegungen viel aufwendiger zu erfassen und ich befürchte Natal hat dies nicht drauf, sonst hätten wir das schon längst gehört, nein wir wären damit bombardiert worden. Des wär nämlich ne kleine Sensation, man stelle sich ein Klavierspiel aber ohne Klavier und nur mit Fingerbewegungen auf den Tisch. Das würde die Leute umhauen und nicht diese primitiven Bewegungen. Alleine mit diesen wird Natal nix im hardcore Genre reissen und genau desweg hat das Teil nix drauf.

Hört doch mal auf hier so einen scheiß zu reden. Niemand kann zum aktuellen Zeitpunkt sagen, ob Natal oder Sonys Motion Controller besser ist. Dazu haben wir bisher einfach zu wenig gesehen, und wissen zu wenig darüber. Bevor das Teil nicht auf dem Markt ist, und es keine Spiele gibt, kann sich hier niemand ein Urteil erlauben. Die jenigen die hier sagen, Natal oder Sonys Motion Controller ist besser, sind nichts weiter als Fanboys der jeweiligen Plattformen !!!

Homie2000 hat folgendes geschrieben:

Hört doch mal auf hier so einen scheiß zu reden. Niemand kann zum aktuellen Zeitpunkt sagen, ob Natal oder Sonys Motion Controller besser ist. Dazu haben wir bisher einfach zu wenig gesehen, und wissen zu wenig darüber. Bevor das Teil nicht auf dem Markt ist, und es keine Spiele gibt, kann sich hier niemand ein Urteil erlauben. Die jenigen die hier sagen, Natal oder Sonys Motion Controller ist besser, sind nichts weiter als Fanboys der jeweiligen Plattformen !!!

signed.
im mom kann keiner was sagen. ich sehe da viel potential und es kann durchaus sein, dass ich bitter enttäuscht werde. (so wie bei der wii und core games :))

woher ich das mit den fingern weiß? nun ja MS hatt einige zeit vor der ankündigung von natal ne israelische firma aufgekauft, die sich genau mit dieser technik beschäftigte und auch patente besitzt. ich weiß nicht, ob die neueste technik bei natal eingesetzt wird, aber die neueste erkennt finger jedenfalls.

wusste übrigens nicht, dass berichte von IGN von MS gekauft wurden (zwecks natal demo tests)
so wie der großteil es hier beschreibt wäre es nur ne stinknormale eyetoy nachmache, glaube irgendwie nich, dass sie sich das leisten können bei dem marktkampf.
wenns doch so wird, wirds n flop.
vlt seh ich das ganze zu visionär :-) aber gespannt bin ich drauf.

fakt ist halt mal wieder nur, dass man eigtl kaum was weiß und deswegen keine ordentlich aussagen treffen kann sondern nur vermutungen und hoffnungen (wie in meinem fall :-))

zucas
Vielleicht war der Prototype noch nicht ausgereift genug, das man dies schon jetzt präsentieren wollte. Den wir reden hier im Moment nur von einem Prototypen, der voraussichtlich erst in ca 1 Jahr erscheinen wird. Keiner weiß was die Finale Version alles drauf haben wird. Man sollte wohl die nächsten E3 abwarten, bevor man solche Aussagen macht, Natal habe nichts drauf.

Zumindest in der gezeigten Version, bietet Natal bereits mehr Funktionen, als Sonys und Nintendos Bewegungssteuerung. Ob das ganze dann auch genau so gut funktionieren wird, müssen die ersten Spiele beweisen.

na kein wunder, dass die motionsteuerung der ps3 funktionieren wird - sie ist ja auch ne direkte nintendo-kopie.

beim natal-projekt bin ich auch mehr als skeptisch, weil sich auch schon eyetoy als nicht wirklich einsatzfähig herausgestellt hat.
zudem tendiert microsoft ja dazu zuerst vollmundige ankündigungen zu machen und am ende halbfertige produkte auf den markt zu werfen.
andererseits finde ich es sehr gut von microsoft, dass sie wenigstens versuchen was eigenes zu kreieren anstatt einfach zu kopieren wie´s sony leider immer wieder macht.

So wie Sony Wii kopiert, so kopiert MS Eye Toy. Das nur mal dazu.

zucas
Ich würde eher sagen, man hat Eye Toy weiter enwickelt, und um neue Funktionen ergänzt.

zucas hat folgendes geschrieben:

Das kann man über PS3 motion auch sagen.

wo bietet denn ps3motion was neues?

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Jeder guckt vom anderen ab sobald etwas erfolgsversprechend ist. Das ist völlig nochmal. So funktioniert nunmal die Evolution vieler Spezien. Da gehört der Homo Sapiens nunmal dazu. Egal obse jetzt bei MS, Sony, oder bei Nintendo hocken.

jop find ich auch normal!

woher bekomm ich die minusse? was ist bei ps3motion neu?
ist doch quasi 1 zu 1 wiimotionplus!?

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:
woher bekomm ich die minusse? was ist bei ps3motion neu?
ist doch quasi 1 zu 1 wiimotionplus!?
++++++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++++++++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ Und selbst wenn Sony mit ihrem Motion-Controller den Wii-Motion-Plus 1:1 kopieren würden. Denkst Du das interessiert nen Durchschnittskunden?! Letztendlich kommt's auf die Software an, und auf ne gute Funktionalität, und da mache ich mir bei Sony keine Sorgen.

und sga ich was dagegen? ich hab doch nur gesagt, dass nix neues dran ist.
hab nich behauptet, dass der controller schlecht wird oder die software unterstützung schlecht wird. gute software gibs auhc auf der wii und die wird auch auf ps3 kommen. nur diesmal mit guter grafik.

woher ich die minusse bekomm frag ich mich trotzdem, wahrhscehinlich von fanboys, die mir schon wieder mehr in den mund legen als ich gesagt habe...

@ Fakit

Damit musste leben. Ich bekomm auch für ALLES Minusse, selbst wenn ich nur einen Vogel-Witz in Richtung Chocobo mache, was ich seit 2002 mache und wir (so hoffe ich doch) beide lustig finden.

Meiner Meinung nach hast du vollkommen recht. Das PS3 Motion-Ding ist eine 1:1 Kopie der Wiimote, was anderes konnte man von Sony auch nicht erwarten. Aber sicherlich wird es dafür viele gute Games geben, schon alleine weil Dritthersteller Tränen in den Augen haben werden, wenn sie an die Massentauglichen PS2 Sachen denken.

Dazu möchte ich noch anmerken: Was wurde doch die Wii gebashed wegen dieser Wiimote. Jetzt kopiert Sony es 1:1 und alle finden es total geil! :D

Natal dagegen interessiert mich, darauf bin ich echt gespannt. Das Sony-Tiel habe ich schon seit 2006 auf der Wii, interessiert mich also nicht die Bohne.

Dann sag ich auch mal meine Meinung dazu ;)

Momentan ist nichts besser als was anderes. Weder Motion als Natal oder umgekehrt. Auch nicht die Wii-Steuerung. Erstmal muss alles auf dem Markt sein um es überhaupt beurteilt werden zu können und auch dann muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Großteil hier im Forum findet die 360 oder PS3 besser als die Wii - und warum sind die Verkaufszahlen der Wii dann so haushoch überlegen ? Jeder entscheidet für sich selbst und die Masse sowieso.

Zurück