Hatte nie Kamera Probleme. Man bekommt immer einen Pfeil angezeigt, auch bei Attacken aus dem Off und kann so gekonn ausweichen und Witchtime Style kontern. Das Combosystem ist super, Platinum typisch eben mit Pausen die andere Animationen bringen. Geht mal bitte in die Comboliste- es geht hier nicht um die Combos im Store. Da sind MASSIG Combos! Und dann je nach Waffe noch mal ein anderes Feeling. Mindestens genauso viele Combos wie Metal Gear Rising sogar der Konter Move von Raiden lässt sich freischalten. Dank den unterschiedliechen Waffen und den verschiedenen Charakteren kann man das Spiel immer wieder durchfetzen. Sicher der Fokus liegt auf Nahkampf- wie es auch bei den Transformers in der Zeichentrickserie einfach ist- aber die Feuerwaffen- richtig eingesetzt haben mir auch oft geholfen. Ob der sechsfache Raketenwerfer um Flugzeuge runterzuholen, oder Doppelblaster ausgestattet mit Stunblitzen- gerade wenn viele Gegner da sind hilft es ungemein hin unt wieder weg zu Fahren kurz den ein oder anderen mit wenig energie wegzuballern oder zu betäuben, um sich dann wieder Axtschwingend ins Getümmel zu schmeißen. Voll GEIL MAN!
Also alles so wie es sein muss. Das die Umgebungen recycelt werden ist für mich kein legitimer Kritikpunkt. In einer Transformers Episode werden auch Umgebungen recycelt. Hier gehts nicht um Sightseeing- sondern darum die Decepticons platt zu machen! Dafür sind die Schauplätze Abwechslungsreich genug- und haben wirklich den Look von damals.
Absolut geiles adrenalin geladenes Actionspiel- mit hammer Soundtrack, cooler Optik und superfetten Bossfights am Laufenden Band. Nicht selten musste ich aufgrund der Cheesyness und Detailtreue einfach nur lachen! Und die Transformationen so gut in die Action einzubauen hat noch keiner geschafft. Für mich ist das Game Platinum Games in Top Form und ein echter Hit.
Es mit allen Charas zu spielen, alle Waffen aufzupowern und seine Lieblingswaffen zu finden, und den höchsten Schwierigkeitsgrad zu knacken, wird tagelang Spaß machen.
Wie schon bei Metal Gear Rising liegt auch hier in der Kürze die Würze. Aber man kann es immer mal wieder reinhauen und den Puls in die Höhe treiben. Das sind einfach Actionspiele wie früher bei Contra. Einfach durchfetzen, unterschiedliche Waffen benutzen und besser werden bis man überall S Ranks hat! Ein Spiel für echte Zocker!