• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Transformers Devastation im Test: Ein Fest für Nostalgiker

Hatte nie Kamera Probleme. Man bekommt immer einen Pfeil angezeigt, auch bei Attacken aus dem Off und kann so gekonn ausweichen und Witchtime Style kontern. Das Combosystem ist super, Platinum typisch eben mit Pausen die andere Animationen bringen. Geht mal bitte in die Comboliste- es geht hier nicht um die Combos im Store. Da sind MASSIG Combos! Und dann je nach Waffe noch mal ein anderes Feeling. Mindestens genauso viele Combos wie Metal Gear Rising sogar der Konter Move von Raiden lässt sich freischalten. Dank den unterschiedliechen Waffen und den verschiedenen Charakteren kann man das Spiel immer wieder durchfetzen. Sicher der Fokus liegt auf Nahkampf- wie es auch bei den Transformers in der Zeichentrickserie einfach ist- aber die Feuerwaffen- richtig eingesetzt haben mir auch oft geholfen. Ob der sechsfache Raketenwerfer um Flugzeuge runterzuholen, oder Doppelblaster ausgestattet mit Stunblitzen- gerade wenn viele Gegner da sind hilft es ungemein hin unt wieder weg zu Fahren kurz den ein oder anderen mit wenig energie wegzuballern oder zu betäuben, um sich dann wieder Axtschwingend ins Getümmel zu schmeißen. Voll GEIL MAN!

Also alles so wie es sein muss. Das die Umgebungen recycelt werden ist für mich kein legitimer Kritikpunkt. In einer Transformers Episode werden auch Umgebungen recycelt. Hier gehts nicht um Sightseeing- sondern darum die Decepticons platt zu machen! Dafür sind die Schauplätze Abwechslungsreich genug- und haben wirklich den Look von damals.

Absolut geiles adrenalin geladenes Actionspiel- mit hammer Soundtrack, cooler Optik und superfetten Bossfights am Laufenden Band. Nicht selten musste ich aufgrund der Cheesyness und Detailtreue einfach nur lachen! Und die Transformationen so gut in die Action einzubauen hat noch keiner geschafft. Für mich ist das Game Platinum Games in Top Form und ein echter Hit.

Es mit allen Charas zu spielen, alle Waffen aufzupowern und seine Lieblingswaffen zu finden, und den höchsten Schwierigkeitsgrad zu knacken, wird tagelang Spaß machen.

Wie schon bei Metal Gear Rising liegt auch hier in der Kürze die Würze. Aber man kann es immer mal wieder reinhauen und den Puls in die Höhe treiben. Das sind einfach Actionspiele wie früher bei Contra. Einfach durchfetzen, unterschiedliche Waffen benutzen und besser werden bis man überall S Ranks hat! Ein Spiel für echte Zocker!

Zuletzt bearbeitet:
Tja und da haben wir wieder das typische Platinum-Games-Dilemma. Für die einen eine Actionoffenbarung, für die anderen ein hektisches Buttonmashing auf Speed...und als Tester muss ich irgendwie allen gerecht werden ;)

Musst du nicht. Deine Review ist super. Du musst nur hinschreiben wie du es wahrnimmst. Es gibt keine objektiven Reviews. Sondern nur objektive Schilderungen der Subjektiven Wahrnehmung. Die Leute die mit dir auf deiner Wellenlänge sind werden sich, wenn sie nach einigen Texten deine sichtweise verstanden haben, auf deine Reviews verlassen können, solange diese ehrlich sind, und du das Erlebnis des Spiels beschreibst um das es geht.

Trotztdem wird es immer welche geben, die es anders sehen. Deswegen brauchen wir eine Vielfalt von Meinungen, damit sich auch unterschiedliche Leute informieren können. Du musst jetzt nicht wegen mir deine Wertung korrigieren. Die ist legitim für deine persönlichen Kriterien.

Aber deswegen finde ich es echt cool das man auf der Gamezone die Tests auch kommentieren kann. Vielleicht ist ja jemand eher so drauf wie ich, oder liegt irgendwo zwischen uns. Und naja- der kann sich dann ein besseres Bild machen- oder bzw. sich so lange von mir hypen lassen, bis er mit seinem Geld mein Lieblingsstudio mitfinanziert ;)

Sehr gut gesagt und danke für das Lob :)
Ich denk es kommt auch gut rüber das PG optisch echt genau den Punkt getroffen haben, daher auch die 9 obwohl es keine hyperfull-hd-megarealistische Grafik hat..das selbe gilt für den Sound.
Mir persönlich ist das Gameplay bei Platinum zu “hektisch“ und ich hab gerade Transformers einfach schwerfälliger in Erinnerung trotzdem bin ich ja im Fazit ganz bei dir...wer Fan von Platinum ist kann hier bedenkenlos zugreifen...wer auf Transformers steht kann zumindest mal einen Blick riskieren. Ich hab dein Lieblingsstudio übrigens mitfinanziert und das Muster selbst gekauft ;)

Zu dem Kommentaren...gibt es noch Websites die keine Kommentare zu Tests zulassen?

Find das Spiel auch genial und meiner Meinung nach kommt man mit wildem Button Smashing bei Transformers nicht allzuweit ...hier ist Timing angesagt und die richtigen Kombos machen den Unterschied. Ja das Spiel ist hektisch durch die hohe Spielgeschwindigkeit...älteren Jahrgängen wie Mersa kommt das natürlich dann auch weniger zu gute, kann ich schon nachvollziehen ;) Es ist aber platinumw at its best. Einzig und allein stoert mich das etwas sterile Setting..

Zurück