Transfer Kit Kostenlos??

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich hab sehr günstig eine 60GB HDD erstanden, da ich immernoch die 20er release platte habe und der Platz echt zu wenig ist.

Nun habe ich gehört dass man bei MS ein kostenloses Transfer Kit via Formular ordern kann.
Wie genau muss ich denn vorgehen?

In dem Formular heisst es "alle Felder müssen ausgefüllt werden", jedoch sind dort Seriennummern Felder für die Core/Pro und die Elite vorhanden.
Wie soll ich das verstehen?
Krieg ich das Kit dann nur wenn ich beide SN angebe oder wie?

Hier ist das Formular für das Transfer Kit, hoffe mich kann jemand aufklären :)

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/8E656464-5E39-4A04-AB0A-84E46A6388AF/0/MigrationorderformincludingEuropewithfax_DE.pdf

Danke :p
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Hey Leute, ich hab sehr günstig eine 60GB HDD erstanden, da ich immernoch die 20er release platte habe und der Platz echt zu wenig ist.


Nun habe ich gehört dass man bei MS ein kostenloses Transfer Kit via Formular ordern kann.

Wie genau muss ich denn vorgehen?


In dem Formular heisst es "alle Felder müssen ausgefüllt werden", jedoch sind dort Seriennummern Felder für die Core/Pro und die Elite vorhanden.

Wie soll ich das verstehen?

Krieg ich das Kit dann nur wenn ich beide SN angebe oder wie?


Hier ist das Formular für das Transfer Kit, hoffe mich kann jemand aufklären :)


http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/8E656464-5E39-4A04-AB0A-84E46A6388AF/0/MigrationorderformincludingEuropewithfax_DE.pdf


Danke :p


Hola!

Das Transferkit / Kabel ist kostenlos. - Du musst es nur bei Microsoft anfordern. Am besten über die Service-Hotline.

Bzgl. des Formulares: Du musst die Seriennummer deiner 360 ins das entsprechende Feld eintragen. Ich gehe davon aus das MS mit diesen Angaben Missbrauch vorbeugen will und / oder auch zu statistischen Zwecken diese Angaben braucht.

In diesem Sinne: Das Kabel welches du aber im Endeffekt brauchst um die Daten der alten HDD auf deine neue Platte zu bekommen ist aber kostenfrei.
 
Jep Vielen Dank!

Ich war nur etwas verwirrt weil es unten hieß beide Nummern eintragen :bigsmile:

kam mir etwas komisch vor ;)
Aber werde den support heute mal kontaktieren und nach so einem kabel fragen.

Wie sieht das eigentlich mit den Gamertags dann aus?
Kann ich die ganze gewohnt einfach mit übertragen oder soll ich das über ne extra memory unit machen? (Die ich nicht besitze ;) )
 
Das Übertragen sollte automatisch ablaufen ,alle deine Daten werden 1:1 auf die neue Platte übertragen, der Gamertag ist davon nicht betroffen da passiert nix damit da du ja nur ne neue Platte draufsetzt, bei mir war es so ich hatte mir ne 120GB Platte gekauft und da war das Transferkit gleich mit dabei, also das Kabel und auch noch eine DVD mit dem Programm zur Übertragung, geht alles kinderleicht und automatisch, du solltest aber Zeit mitbringen, das Übertragen meiner 20er Platte auf die 120er hat gut eine Stunde gedauert.Kann auch länger sein.
 
Bete dass es beim Übertragen keinen Stromausfall gibt. Hat überhaupt schon mal wer so viel Glück gehabt?
 
Ja ich hab das 60GB Live Starter Pack da liegt ja glaube ich nie ein transfer Kit bei.

Ich bin mir nur ein weniger unsicher mit dem gamertag weil ich gelesen habe, dass man die Gamertags extra übertragen soll, bzw. die nicht mit übertragen werden mit dem Transfer kit.

Hab ich aus irgendnem Forum aufgeschnappt auf das ich durch Zufall durch google aufmerksam wurde.

Aber wenn du sicher bist dass alles glattläuft ist das natürlich kein Problem :)

Was könnte ich denn mit der alten 20er machen?
Entweder bei ebay verkaufen oder als Backup platte nutzen, aber ich glaube das mit dem back up haut da nicht so hin wegen den lizenzen der downloads oder?
 
Die 20er Platte nützt die ja nichts mehr, da du deine Daten ja nun auf der neuen Platte hast, die alte Platte wird bei der Datenübertragung automatisch gelöscht und formatiert.

Am Besten verkaufst du die, wirst aber nicht mehr viel dafür kriegen.

Und deine Downloadlizenzen befinden sich auf der 360 selbst und nicht auf der Platte, das weiss ich daher weil meine 360 abgeraucht ist mit dem ROD und dann wurde gleich bei Microsoft in der Reparaturwerkstatt die Lizenzen auf die Austauschkonsole übertragen.

Du kannst aber deine Downloadlizenzen auch einmal im Jahr kostenlos auf eine neue 360 übertragen, das machst du auf der Xbox.com Webseite.

Das darfst du aber nur einmal pro Kalenderjahr, und das auch nur wenn du ne neue Konsole hast, wenn deine ausgetauscht werden muss, macht das MS für dich, war bei mir auch so.
 
Nunja die Festplatten gehen bei ebay selbst noch für 30-40 Euro weg, je nach Zustand, das wäre schon prima :)

Also ich tätige die Bestellung gleich mal und bedanke mich für die Hilfe :bigsmile:
 
Das einzige Problem ist aber das es wenn ich mich nicht irre nur 1 Kabel gibt,
und zwar das um die Daten von der 20er auf die 120er Platte zu kopieren.

Mit diesem Kabel wollte ein Freund von mir seine Daten von einer 20er auf eine
60er Platte überspielen und das hat NICHT funktioniert. Wir haben es mit 2
verschiedenen Kabeln versucht...
 
Einfach bei MS anrufen, hab´s auch kostenlos zugeschickt bekommen. Man muß nur entweder 2 Boxen sein eigen nennen, oder ne 2. HDD gekauft haben.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Einfach bei MS anrufen, hab´s auch kostenlos zugeschickt bekommen. Man muß nur entweder 2 Boxen sein eigen nennen, oder ne 2. HDD gekauft haben.

Hast du das Kabel schon mit einer 60GB Platte ausprobiert ?
 
Das Kabel geht aufjedenfall mit einer 60er, auch bei youtube sind videos drinnen usw. ^^

Liegt angeblich an der Disc-Software die dabei ist und nicht am Kabel ^^
Ich denke aber mal wenn man die neuste Disc bekommt wird da auch die neuste Software drauf sein :P

Also funken tuts aufjedenfall..
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Das Kabel geht aufjedenfall mit einer 60er, auch bei youtube sind videos drinnen usw. ^^

Liegt angeblich an der Disc-Software die dabei ist und nicht am Kabel ^^
Ich denke aber mal wenn man die neuste Disc bekommt wird da auch die neuste Software drauf sein :P

Also funken tuts aufjedenfall..



jou, das funzt.:)
 
Nochmal bezüglich des Formulars, da gibt es ein Feld "Kaufdatum der 360 Elite" soll ich da garnichts eintragen oder das Kaufdatum meiner Premium 360? :P

Wobei ich das garnimmer weis und den Kassenbeleg auch nimmer habe, eig. ist ja darauf nichtmal mehr Garantie, wurde nur dauernd verlängert durch die kaputten Boxen die ich hatte..lol
 
Zurück