• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Träume

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

ich dachte immer, das man im Traum nicht träumen kann.
Sprich, im Traum nochmal zu schlafen und etwas anderes
zu träumen. Aber es geht doch! Heute bin ich ins Bett,
hab geträumt das mein Dad mit mir irgendwohin geht...
irgendwann waren wir daheim und ich bin ins Bett (spielt
sich im Traum ab) Dann im Traum hab ich geträumt:nut: ,
dass Hunde ein kleines Mädchen angreifen und als ich
versuche sie zu retten zerfetzten sie mich.
Als ich dann im Traum wusste das ich träume bin ich automatisch
ganz aufgestanden. Also wenn man im Traum weiss das man träumt
steht man automatisch auf.

Ich hab mal gelesen das man seine Träume steuern kann, indem
man nicht automatisch aufsteht wenn man weiss das man träumt.
Kann man sowas steuern sprich trainieren?

Hat es einer von euch mal geschafft, dass er beim träumen
wusste das er träumt? Tagesträume zählen nicht. :)

Ich kann bei mir auch immer bestimmen, wann ich aufwache, wenn ich träume. Heute hatte ich wieder so einen Traum, das war irgendwas mit meiner Klasse im Sportunterricht, kann mich aber nicht weiter erinnern und immer wenn ich in Lebensgefahr schwebe, lass ich mich aufwachen und bin froh, dass es nur ein Traum war.

EDIT: Manchmal klappt es sogar zu bestimmen, was man träumt, ist aber eher selten.
Früher hab ich kurz vor dem einschlafen an Fernsehen gedacht und hab dann die ganze Zeit von Werbung geträumt. :crazy:

Ja ein so genannter Doppeltraum, hatte ich öfters seit wann kann man die Steuern, sitzt da ein Mann im Gehirn und steuert per Joypad die Träume :bigsmile::bigsmile:.

Also wenn ich im Traum sterbe, wache ich kurz vorm sterben auf klingt komisch ist aber so :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ja ein so genannter Doppeltraum, hatte ich öfters seit wann kann man die Steuern, sitzt da ein Mann im Gehirn und steuert per Joypad die Träume :bigsmile::bigsmile:.

Also wenn ich im Traum sterbe, wache ich kurz vorm sterben auf klingt komisch ist aber so :bigsmile:
Ist bei mir das gleiche, aber ich will dann auch immer aufwachen.

EDIT:
Aber was soll den passieren, wenn man dann weiterschläft? Ein Screen mit der Aufschrift Game Over oder was? :bigsmile:

Fett!
Wenn ich meine Träume steuern kann mach ich erst mal ein paar Jungs aus meiner Klasse platt und anschließend nehme ich die hübscheste Frau zur FRAU ^ :bigsmile:

Ich hab gelesen, dass man mit viel Training (keine Ahnung wie mans Trainieren soll) die Träume steuern kann. Also nur steuern nicht
irgendwas wünschen oder sonst was. Zum Beispiel kann man selbst entscheiden
wo lang man läuft oder ob man eine Situation machen will oder nicht.
Wenn eine heiße Frau dich fragen sollte "wie schauts aus" dann kann man selbst entscheiden ob man´s macht oder nicht. Da sitzt kein Mann, sonder der Mann bist du (gilt auch für Frauen) der alles steuert...

Ich stürze mich immer, wenn ich keinen Bock mehr auf den Traum habe, von einem hohen Gebäude o.ä. weil ich genau weiss, ich wache dann auf.
Das mit dem steuern oder beeinflussen geht bei mir auch ohne Probleme - vorausgesetzt, ich weiss, daß ich träume.

danielstern hat folgendes geschrieben:

Ich hab gelesen, dass man mit viel Training (keine Ahnung wie mans Trainieren soll) die Träume steuern kann. Also nur steuern nicht

irgendwas wünschen oder sonst was. Zum Beispiel kann man selbst entscheiden

wo lang man läuft oder ob man eine Situation machen will oder nicht.

Wenn eine heiße Frau dich fragen sollte "wie schauts aus" dann kann man selbst entscheiden ob man´s macht oder nicht. Da sitzt kein Mann, sonder der Mann bist du (gilt auch für Frauen) der alles steuert...
Wo du's grad sagst, dass mit den Abzweigungen und den bestimmten JA-NEIN-Situationen kann ich auch.

Schlafwandelt ihr eig:?!
Meine Eltern haben mal gesagt, als sie von Freunden widerkamen, das ich die Haustür aufgemacht habe und aufm Boden vor der Tür lag ! :bigsmile::bigsmile:

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Schlafwandelt ihr eig:?!
Meine Eltern haben mal gesagt, als sie von Freunden widerkamen, das ich die Haustür aufgemacht habe und aufm Boden vor der Tür lag ! :bigsmile::bigsmile:

das nennt man Vollrausch, nicht Schlafwandeln.. :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

Ne war letztens bei Galileo. . . . Also man schläft und man kann tranieren, dass man merkt, dass man träumt! Wenn man das schafft/merkt, kann man den Traum "kontrollieren" also Bsp. von galileo:
Langer gang. . .RENNEN vor einem unbekannten. . man weiß, dass man träumt, bleibt also stehen und der Verfolger is jemand den man sich eben grad vorstellt. . . .

Also im Gehirn sitzt höchstens der Pikmin-Master und steuert die kleinen Pikmins
:eek: :eek:

Bei mir wars mal dass ich wie Snake in MGS3 da aus der Kanalisation springe
und wenn ich in den Fluss eintauche aufwache.

Bei mir läuft das nicht so gut. Auch wenn ich weiß, dass ich träume, kann ich das nicht steuern. Zum Beispiel wenn mich eine Gruppe Hooligans verprügeln will, kann ich nicht richtig wegrennen sondern ich lauf wie auf Kaugummi. Total bescheuert :crazy:

Zurück