• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Top Railshooter?

B

b0wter

Guest
Moin,
für einen für die Zukiunft geplanten Zockerabend suchen wir Spiele eines Genres, das uns schon kange gefallen hat, von dem wir aber bisher kaum etwas gespielt haben: Railshooter.
Wer kennt Titel die man auf jeden Fall spielen sollte?
An System haben wir fast alles zur Auswahl:
PS1/2/3, Xbox (+360), NES, SNES, N64, Gamecub, Wii, aber leider keine Dreamcast :(

edit: Am besten wäre natürlich was für 2 Spieler. (wobei wir bisher auch nur die Die Hard Triologie haben)

Also für die PS1/PS2 fällt mir jetzt nur die Time Crisis Reihe ein.
Für XBOX gäbs den 3 Teil zu House of the Dead.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Dead Speace Extraction (Wii)
House of the Dead Overkill (Wii)

Die beiden wären auch für mich erste Wahl, HotD Overkill vor allem auch wegen des Humors. Und ergänzend dazu noch Resident Evil - Umbrella Chronicles :wii: und demnächst noch RE Darkside Chronicles:wii:, das einen noch besseren Eindruck macht als der Erstling.

Und zum Railshooter abgewöhnen eine Runde Knife Edge auf'm N64 :bigsmile:

Für NES gab es glaub ich Duck Hunt ^^

Für PS2 noch Endgame ( am Anfang ganz gut aber dann merkt man das denn Entwicklern die Luft ausging )

Ansonsten ist Time Crisis das beste was ich gespielt hab in der Richtung ^^ das Deckungssysteme ist einfach super auch wenn sich nach 3 Teilen was neues mal hergehört

gabs für PS2 nicht noch City Crisis von den Time Crisis Machern aber man ist ne Spezialeinheit mit nen Maschinengewehr in einen Kaufhaus ( hb da noch so dunkle erinnerungen )

Absalom hat folgendes geschrieben:
gabs für PS2 nicht noch City Crisis von den Time Crisis Machern aber man ist ne Spezialeinheit mit nen Maschinengewehr in einen Kaufhaus ( hb da noch so dunkle erinnerungen )

Das Spiel hieß Crisis Zone und ist auch echt zu empfehlen, auf Anhieb fallen mir dazu noch die relativ unbekannten Ninja Assault und Vampire Night beide für PS2 und beide recht nett gemacht wie ich finde
:)

b0wter hat folgendes geschrieben:

Moin,
für einen für die Zukiunft geplanten Zockerabend suchen wir Spiele eines Genres, das uns schon kange gefallen hat, von dem wir aber bisher kaum etwas gespielt haben: Railshooter.
Wer kennt Titel die man auf jeden Fall spielen sollte?
An System haben wir fast alles zur Auswahl:
PS1/2/3, Xbox (+360), NES, SNES, N64, Gamecub, Wii, aber leider keine Dreamcast :(

edit: Am besten wäre natürlich was für 2 Spieler. (wobei wir bisher auch nur die Die Hard Triologie haben)

Time Crisis 4 für die PS3

Rez (PS2 oder DC) und
Killer 7 (nur auf dem Gamecube angenehem zu spielen, PS2 lädt zu lange nach)

In gewissem Sinne ist letzteres auch ein Railshooter, man läuft ja wie auf Schienen.

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Absalom hat folgendes geschrieben:

Das Spiel hieß Crisis Zone und ist auch echt zu empfehlen, auf Anhieb fallen mir dazu noch die relativ unbekannten Ninja Assault und Vampire Night beide für PS2 und beide recht nett gemacht wie ich finde

:)

Stimmt haste recht ^^ da hat mir das Thema schn mal geholfen weil das ist eines der Spiele die ich schon immer wollte aber wo ich immer vergesse das ich sie wollte xD

Ghost Squad und The House Of The Dead für :wii: oder auch Box 1
Die hervorragende Time Crises Serie.
Virtua Cop Serie

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich denk wir werden dann als erstes mal Time Crisis probieren und uns dann chronologisch nach vorn zu dne Wii Titeln arbeiten :D

Zurück