Tomb Raider: Underworld: Lara Croft Version 8.0

Für mich war Legend schon der richtige Auftakt zu alten Stärken zurück zu kehren. Was Anniversary angeht, pass auf, viele meiner Freunde sagen, das die Konsolen-Version verhunzt ist. Ich hab Anniversary für den PC. Legend für 360 und Cube.

Den Vergleich mit Uncharted finde ich auch mehr als hinkend. Die Titel haben, wie einige schon sagten, eine ähnliche Hintergrund-Thematik -> siehe Schatzsuche, aber das wars eigentlich schon mit den größten Gemeinsamkeiten.

Verstehe da auch deine Sturkopf-Haltung nicht @Swar. Kann mir nicht vorstellen das du je ein Tomb Raider richtig gespielt hast, denn wenn du bei TR einfach nur von Sex sells sprichst, dann kannst du es nicht gespielt haben.

@Ricewind: Den Vergleich mit Gears of War finde ich sogar eher nachvollziehbar.

Keine Frage, sind beides gute Spiele, sowohl Tomb Raider als auch Uncharted, aber ich finde abschließend, man kann sie nicht vergleichen, da beide deutlich differenzierte Schwerpunkte legen.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Verstehe da auch deine Sturkopf-Haltung nicht @Swar. Kann mir nicht vorstellen das du je ein Tomb Raider richtig gespielt hast, denn wenn du bei TR einfach nur von Sex sells sprichst, dann kannst du es nicht gespielt haben.


_______________

Also ich wiederhole mich ja ungerne, aber ich war nie Fan von Tomb Raider und werde es auch nie sein und dir ist wohl die Nacktpatch News auf GameZone entgangen oder ?

http://download.chip.eu/de/Tomb-Raider-Anniversary-Nude-Patch-1.0_620648.html

Zurück zum Thema Tomb Raider.

Ich habe die ersten beiden Teile auf dem PC gezockt und Legend & Anniversary auf Xbox 360 und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, das hat überhaupt nichts mit Sturheit zu tun, wie kommst du auf so einen Quatsch ?
 
Und du willst mir jetzt sagen, das sich wohl alle diesen Patch runtergeladen haben? ^^ Zudem sieht mir das nicht nach einem Patch von offizieller Seite aus ;-)

Ich finde es Stur das zu behaupten: "wenn ich mir die Bilder so angucke, wird es sich nachdem Motto "sex sells" verkaufen."

Denn das ist - sorry - idiotisch.
 
Kann es sein, das es daran liegt, das du nicht auf Frauen stehst ;), du musst dir nur mal das Cover Anniversary und die aktuellen Bilder angucken, da spielt man bewusst auf die "Sex sells" Nummer.
 
Dem kann ich dennoch nicht zustimmen, auch wenn ne Teilwahrheit drin steckt, das ich Lara vielleicht mit anderen Augen seh ;-) klar sieht sie scharf aus und es gibt sicherlich einige Honks die sich denken "boah geil Alda, Titten" aber sie zielen sicher nicht darauf ab das Spiel primär mit dieser Nummer zu verkaufen. Denn in TR gehts ja nicht um die Physik-Engine ihrer Oberweite :D aber ich finde auch nicht das sie es verstecken müssen das sie nunmal einen scharfen Hauptcharakter haben.

Das hat eben einfach auch damit zu tun, weil es Lara Croft ist ;-) mal angenommen auf dem nächsten Tomb Raider Spiel würde nur das Logo stehen und im Hintergrund siehst du lediglich ein Artwork eines Levels oder so, nur mal als Beispiel, das würden sich sicher nicht halb so viele anschauen, als wie wenn da vorne Lara Croft steht ;-) für einige mag die Frau dann wohl für tolle Brüste und nen übelst geilen Körper stehen, was sie ja auch hat, für andere steht das ganze aber für anspruchsvolles Gameplay ;-) zumindest ist das bei mir der Fall.
 
@JannLee: Danke für den Hinweis bzgl TR Anniverary auf der 360. Vielleicht leihe ich es mir mal vorsichtshalber aus bevor ich es kaufe ;-)

TR Legend war schon ein sehr guter Anfang, wünsche mir eigentlich nur, dass die Level wieder etwas verzweigter werden. Ich fand den ersten TR Teil damals gerade wegen dem Leveldesign so genial. Ich mochte es einfach, dass der Schalter für die nächste Tür nicht immer gleich 10 Meter rechts davon steht, sondern der Orientierungssinn und das Erinnerungsvermögen eines Spieler stärker gefordert wurde. Ich mag "labyrinthartiges" Leveldesign einfach :-) (wenns denn gut gemacht ist und das war in TR definitiv so).

Leider gibt es solche Spiele heutzutage irgendwie nicht mehr wirklich. Daher fände ich es schön, wenn TR Underworld wieder mit verzweigeteren Leveln daher kommt :-)
 
Also Anniversary zumindest ist wirklich verzweigt. Das ist der Wahnsinn ^^ wobei es ja auch nicht einfach ein Remake im Sinne von aufgebohrter Optik ist. Die haben die Level ja ziemlich stark überarbeitet, vom Schwierigkeitsgrad her, also die Rätsel betreffend ist Anniversary auf jeden Fall ein ganzes Stück schwerer als Legend es war. Legend ist an sich eigentlich ziemlich einfach. Messe ich daran, weil es das erste TR-Spiel ist, das ich bis dato komplett durchgeschafft hab *g* Anniversary verlief sich leider im Sand :-( muss ich auch mal wieder aufgreifen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Underworld, das Bild- und Videomaterial das ich bisher begutachten durfte hat mich schon vom Stuhl gezogen.
 
Zurück