-------------------------------------
JannLee hat folgendes geschrieben:
Aber was hat Tomb Raider dann noch mit Tomb Raider zu tun? Das man etwas variieren soll ist ja klar, das haben sie auch getan. So waren die Areale in Underworld auch weitaus offener und der Greifhaken wurde ja auch erst mit Legend eingeführt. Ich denke anspruchsvollere Rätsel und eine Geschichte die zeitlich an Underworld anknüpft, aber eben etwas neues behandelt würde mehr als reichen.
-------------------------------------
Ich stimme dir im Prinzip vollkommen zu: Normalerweise finde ich es ziemlich schade, wenn eine traditionelle Serie komplett umgekrempelt wird, nur um sie "moderner" und erfolgreicher zu machen. Sollte TR ins Open-World-Survival-Horror-Genre abdriften, würde wohl nichts vom altem Charme übrig bleiben.
Ich bin ein TR-Fan der ersten Stunde, mittlerweile aber komplett gesättigt und zwar bis zu dem Punkt, an dem mich nichteinmal mehr ein richtig guter TR-Teil vor die Konsole fesselt. Ich fand es fantastisch, dass die Reihe nach TR

ark Angel endlich einen qualitativen Aufschwung bekommen hat, aber selbst das kann mich nicht mehr bei der Stange halten. Statt der x-ten Neuauflage, auch wenn sie zweifelsfrei gut sein sollte, wäre mir momentan ein "Reboot" lieber, selbst wenn dieser nicht mehr viel mit den klassischen Teilen zu tun hätte. "Back to the roots" kann man anschließend immer noch gehen.
Ich persönliche stimme übrigens für "Resident Evil - Croft Manor Chronicles"

.