• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Reboot über 8,5 Millionen Mal verkauft

Das man mit nur einem Studio, nicht mehr jedes Jahr einen neuen Teil veröffentlichen kann, wenn man Wert auf Qualität legt.

Verstehe ich nicht, ob ich nun z.B. 3 Entwickler mit je 200 Mitarbeitern hab oder 1 Entwickler mit 600... auch behauptet ich hat Saber Interactive bei Halo und vor allem Iron Galaxy bei Borderlands für höhere Qualität gesorgt... siehe auch Crytek, sobald da das nicht Frankfurt Studio handanlegt sind die Speiel ne Ecke schlechter.

Auch kann in ein Entwickler intern mehrere Teams haben, das zu organisieren ist kein Hexenwerk, wahrscheinlich unwirtschaftlich, aber möglich...

Im Falle Sony:
Killzone 6 Stück seit 2004
Motorstorm 4 Stück seit 2006

Alles keine jährlichen updates und da haben auch immerhin mehrere Studios an beiden Serien gearbeitet.

Sony Spieler haben da immer eine rosarote Brille auf, weshalb sie den Takt nicht sehen können, wie gesagt nimm MS oder Nintendo... irgendwas womit du nicht intim bist ;)

Wie gesagt das ist total offensichtlich, wer das nicht sieht, der will es nicht sehen. Deshalb reden wir eben über MS: Halo, Forza, Fable. Ich komme euch da gerne entgegen, weil mich interessiert das nicht so, welcher Hersteller dahinter steckt.

Was gibt's dann da zu sehen? Sony hat in der letzten Generation mehr neue IPs veröffentlicht als alte. Wie soll denn das vorhersehbar sein!? ^^

Spontan fallen mir jetzt God of War, Gran Turismo, Socom, Killzone, R&C und WipeOut ein, wenn's um alte IPs geht, die fortgesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Spieler haben da immer eine rosarote Brille auf, weshalb sie den Takt nicht sehen können, wie gesagt nimm MS oder Nintendo... irgendwas womit du nicht intim bist ;)

Das würde ich auch sagen wenn mir keine Antwort einfallen würde.
Siehe den letzten Beitrag ;)

Darum geht es doch gar nicht, guck dir doch an wieviele Teile diese Serien haben. Alleine dadurch sieht jeder halbwegs rational denkende Mensch, dass Sony einen Nachfolger nach dem anderen bringt.

Wenn ein Spiel kein Nachfolger bekommt, dann nur weil es sich um einen Flop handelt, siehe Alan Wake oder Heavy Rain (ich weiß ist kein Flop usw. blablabla ist es eben doch!)

Das würde ich auch sagen wenn mir keine Antwort einfallen würde.
Siehe den letzten Beitrag ;)

Ich hab darauf bereits in anderen Threads geantwortet bzw. bin näher drauf eingegangen und ich bin mir zu 99% sicher, dass du da bei beteiligt warst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht, ob ich nun z.B. 3 Entwickler mit je 200 Mitarbeitern hab oder 1 Entwickler mit 600...

Welches Studio mit 600 Mitarbeitern liefert jedes Jahr einen neuen Teil einer Marke ab? Komm mir jetzt nicht mit Assassin`s Creed, da arbeiten mittlerweile 2 Studios abwechselnd an einem neuen Teil, weil es mit einem Studio auf Dauer nicht mehr gut ging.

auch behauptet ich hat Saber Interactive bei Halo und vor allem Iron Galaxy bei Borderlands für höhere Qualität gesorgt...

Das Neuauflegen älterer Spiele hat jetzt was genau mit dem eigentlichen Thema zu tun? Es besteht ja wohl ein großer Unterschied, ob es sich um eine Neuentwicklung oder um eine Neuauflage handelt.

Die wenigsten Serien kommen heutzutage jährlich raus wenn es nicht gerade ein AC, CoD oder eine Sportspiel ist.

Bitte???? Scherz oder :D

Im Falle Sony:
Killzone 6 Stück seit 2004
Motorstorm 4 Stück seit 2006

Alles keine jährlichen updates und da haben auch immerhin mehrere Studios an beiden Serien gearbeitet.

Darum geht es doch gar nicht, guck dir doch an wieviele Teile diese Serien haben

Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge durch?
Zuerst sagst du mein Beitrag wäre ein Scherz, dann fährst du die Fanboyschiene aus und am Ende geht es doch gar nicht mehr darum und ist egal?
Bitte such dir eine Meinung aus oder sag einfach das du keinen Plan hast/hattest.

Deine Antwort ist doch dämlich, du pickst dir irgendwas raus, was passt und dann tust du so als ob das fürs gesamte Sony LineUp spricht. Weißt du MS bringt nie Nachfolger siehe Too Human und Alan Wake... MS setzt also nur auf Neuproduktion!!! Halo? Kenn ich nicht! Forza? Nie gespielt! Gears of War? Da war was, Epic oder???

Wenn einer die Fanboyschiene fährt, dann du.

Den Rest den du da wirr zitierst hast du nicht verstanden... vor allem letzteres ging ja nichtmal an dich, so wie du das hier wieder gibst.

Ich hab gesagt Sony macht nur Fließbandproduktion und dann hab ich drauf verwiesen, dass man doch mal bitte nachschauen soll, wie viele Teile so manche Serien in kürzester Zeit bekommen haben.

@Garfield
Erstmal was das nur ein Beispiel und zweitens finde ich diese Unterteilung in Studios schon unendlich schwachsinnig, es ist doch scheißegal, ob auf ne CoD Verpackung Treyarch oder IW steht, am Ende entscheidet sowieso immer die selben in der obersten Etage. Das ist so süß, so zu tun, als ob diese klein Studios unabhängig wären... am besten ist Blizzard, Rockstar oder Maxis... da glauben die Leute wirklich es wäre nicht Activision, 2K oder EA... nur weil der andere Name im Vordergrund gerückt wurde...

An AC arbeitet außerdem ganz Ubisoft, keine Ahnung ob du davon mal einen Teil durchgespielt hast, aber die Credits sind abendfüllendes Programm (stark übertrieben, um zu verdeutlichen, wie viele daran arbeiten). 2 Studios ist auch Quatsch das sind wesentlich mehr, siehe die Credits... endlich kann ich bei dir auch mal auf ne Quelle vom Hersteller verweisen :D

Ist doch egal, woran Zwitstudios arbeiten, ich meine nur dass das kein Aushängeschild für Qualität ist. Bevor CoD durch die Decke gingen haben immer alle auf Treyarch geschimpft... so jetzt hast du dein Beispiel mit Neuentwicklung, viel viel besser!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist Heavy Rain nochmal ein Flop? ^^
Wenn's so wäre, hätten QD bestimmt kein Beyond:2 Souls entwickelt

Heavy Rain hat keinen Nachfolger, weil ein Nachfolger absolut keinen Sinn gemacht hätte.

@ Lord

So oft wie du das gleiche Thema immer und immer wieder künstlich anheizt muss dir ja sehr viel daran liegen. Vor allem weil es gar kein richtiges Thema ist. Kein Mensch sieht es vermutlich so wie du, außer die die sowieso nur haten. ;-)

Wieso ist Heavy Rain nochmal ein Flop? ^^
Wenn's so wäre, hätten QD bestimmt kein Beyond:2 Souls entwickelt

Heavy Rain hat keinen Nachfolger, weil ein Nachfolger absolut keinen Sinn gemacht hätte.

3 Millionen sind nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht.
Also kein totaler Flop.

Wäre es ein Erfolg hätten sie nicht den DLC eingestellt... so Garfield nun bist du wieder dran, bitte Sonys offizielles Statement dazu! :D

@ Lord

So oft wie du das gleiche Thema immer und immer wieder künstlich anheizt muss dir ja sehr viel daran liegen. Vor allem weil es gar kein richtiges Thema ist. Kein Mensch sieht es vermutlich so wie du, außer die die sowieso nur haten. ;-)

Doch hätte ich statt Sony, EA geschrieben, wäre alle meiner Meinung. Ich hab aber Sony geschrieben, weil es lustiger ist. Komisch ist das alle auf Sony so aufspringen, ich hab ja auch MS und Nintendo im selben Zusammenhang gesetzt. Mehrmals schrieb ich auch Halo, Forza, Fable und Gears of War... da warte ich noch immer auf nen Dementi.

Was mich immer trifft ist, wie wenig objektiv die meisten (oder immer die selben...) hier sind.

Ich hoffe das meinst du ironisch.

Ich sags mal so.
Es ist genug um einen Nachfolger erscheinen zu lassen ( auch wenn er wirklich sinnlos gewesen wäre) aber als verkaufshit sehe ich Heavy Rain nicht.
Man muss aber auch sagen das dieses spiel sehr speziell ist.
Quantic Dream kann schon stolz sein.

Wäre es ein Erfolg hätten sie nicht den DLC eingestellt... so Garfield nun bist du wieder dran, bitte Sonys offizielles Statement dazu! :D

Du hast mir damals sogar zugestimmt du Nase, dass der Grund nicht mangelnder Erfolg, sondern die Move Version war ;)

Stimmt, Sony nennst du auch nur ganz selten. Man merkt es quasi kaum. ;-) Wenn es wenigstens was greifbares wäre. Aber genau das Gegenteil von dem zu behaupten was eigentlich der Wahrheit entspricht halte ich nicht gerade für klug. Auf den allgemeinen EA Hate Trip wäre ich jedenfalls auch nicht aufgesprungen.

Ich werde nie verstehen können, wie man es bei Sony nicht sehen kann. Ich habe eine PS3, hatte eine Vita usw. ich habe all die LBPs, God of Wars, UCs, Resistances, Motorsports usw. gespielt.

Ich brauche mir da nichts vor machen, das unterscheidet mich von euch. Manchmal kontern die Leute dann empört, wie viele Halo Teile es gibt und sind dann noch empörter, wenn ich ihnen dann auch nich recht gebe :)

Das ist wie damals bei den Nintendos, wo jedes Spiel auf Teufel kommt raus als innovativ beschrieben wurde, es war egal, um welche Mist es ging. Nintendo Spiele waren immer innovativ und immer so krass revolutionär das sie alles was wir heute kennen Nintendo zu verdanken haben.

Es schimpfen immer noch viele über Treyarch :D

Nö jetzt schimpft man über alle Entwickler gleichmäßig. Für Treyarch Ego ist der Erfolg ein Segen...

Zurück