• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider: Erstes Review nennt eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden

Also ich kann mich nicht erinnern das man in den alten Tomb Raider teilen alle 2 Minuten haufenweise Typen über den Haufen geschossen hat und das bei jedem zweiten schritt den man gemacht hat irgendwas eingestürzt, abgebrochen oder explodiert ist.

Naja irgendwo muss die Action bei einem Action Adventure herkommen ;-)
Und 1995 war die Technik nicht so weit das Dinge großartig zerbrechen, explodieren oder haufenweise Typen auftauchen.
Dafür gab es Dinos, Ratten, Fledermäuse,Zentauren, Mutanten, Katzenmumien und Skater als Gegner ;-)

habe noch mal nachgeprüft ob mein Verstand noch richtig liegt.
Und mal ehrlich wie kann man das einem Uncharted vorziehen

Tomb Raider 1 Bosses - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Tomb Raider waren auch eher die Höhlen mit ihren Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen die wahren Bosse. Aber heute hätte ich schlicht nicht mehr die Geduld und Nerven mich nochmals durch Tomb Raider I-III zu kämpfen. Die neue Ausrichtung gefällt mir daher vom bislang gezeigten sehr gut.

@Absalom
Die PS1 Titel habe ich nie selber gespielt. Aber Legends, Anniversary und Underworld haben es auch ohne Gegnerhorden und haufenweise Scriptevents geschafft. Finde es etwas schade das man jetzt unbedingt auf den Uncharted Zug aufspringen muss. Hab Uncharted 2 gespielt und das ganze geskripte wird spätestens nach einer Stunde vorhersehbar und langweilig. Die ständigen Ballersequenzen machen es auch nicht spannender.

Ich hab auch die Hoffnung das man eben bislang nur Actionpassagen gezeigt hat weil das Publikum, gerade aus US-Messen, das sehen will

Will dir ja auch nicht vorschreiben das jedem Uncharted gefallen muss.
Aber vorhersehbar muss es dadurch nicht werden und man kann eine Geschichte durch geskriptete Sequenzen viel einfacher und besser präsentieren.

Aber durch die Videos die ich bis jetzt von TombRaider gesehen habe, bin ich ziemlich sicher das sich das Spiel schon noch in vielen Eigenschaften unterscheiden wird.
Vielleicht werden wir ja beide glücklich und Tomb Raider wird sowohl seine Vorgänger als auch Uncharted überflügeln.

Ich denke, lieber 50 Stunden als 10 Stunden Spielzeit. Ob das Spiel in der Kürze gut ist weiß man nicht und das würde ich auch nicht mit der länge in verbingung bringen wollen.

500 Stunden Dark Soul wären mir persönlich einige Hundert stunden zuviel an dem doch sehr abwechslungslosen konzept. Da ist Skyrim doch wesentlich anspruchsvoller, aber ich bin auch kein Farmingtyp der eine Stage gerne zum 100sten Mal spielt.

Wenn sie es bei Tomb Raider schaffen 20 nonstop gutes Spiel hinzulegen, ist es sicherlich einen weiteren Blick wert. Aber das was ich hier bei Gamezone lese empfinde ich meistens nicht wirklich kritisch. Viele schwimmen mir mit ihrer Meinung zu sehr mit der Masse, die einen doch sehr fragwürdigen geschmack aus meiner sicht hat.

Ein Darksoul wäre aus meiner Sicht eher ein Spiel das vielleicht Grafisch hochliegt aber als RPG ziemlich dünn aufgestellt ist. Als Hack n Slay könnte es noch durch gehen, aber auch in dem Genre gibt es bei weitem bessere.
Ich weiß das Dark Souls eine große Fangemeinde hat, aber mir gehts auch nicht darum das Spiel schlechte zu reden, aber es ist ähnlich wie ein Diablo 3 viel zu überbewertet. Wer kein Extrem Fan ist, findet die Spiele meistens eher schlecht bis Mittelmäßig.

Bei Tomb Raider weiß ich nicht was draus wird, mein Wunsch wäre schon ein würdiger Nachfolger, auch wenn das eigentlich Konzept was von den Entwicklern angepeilt wurde völlig verfehlt wurde, schade eigentlich :(

Was soll an Skyrim bitteschön anspruchsvoll sein? Das ist neben den BioWare-Titeln das wohl seichteste und belangloseste WRPG der letzten Jahre.

500 Stunden Dark Soul wären mir persönlich einige Hundert stunden zuviel an dem doch sehr abwechslungslosen konzept. Da ist Skyrim doch wesentlich anspruchsvoller
XDD oooohhh HA...ich muss Weinen XDD
Aber mal neben bei...tritzt du auch im QuatschComedy Club auf ^^
(Skyrim wesentlich anspruchsvoller...ich kann nicht mehr XDDD)

PS:Bin grad am Skyrim zocken...meine 70Std. glaube schon erreicht...und es ist so Entspannend, ein echter FantasySpaziergang ^^ ...nach dem 1000GS Rush in DarkSouls wirklich HERRLICH :D :D :D hach(da fählt mir was ein...--Skyrim viel Anspruchsvoller--..... BUHAHAHAH XDDD der ist echt Hammer ;) )

(Skyrim wesentlich anspruchsvoller...ich kann nicht mehr XDDD)

Mit Anspruchsvoller ist wohl die eher die Abwechslung gemeint die einen in Skyrim mehr Anspricht als eben das bei Dark Souls
Hin oder her aber Dark Souls ist wirklich abwechslungslos da es halt immer nur das selbe ist und auf dauer echt langweilig werden kann wäre man nicht ständig damit beschäftigt am leben zu bleiben. :)

Mit Anspruchsvoller ist wohl die eher die Abwechslung gemeint die einen in Skyrim mehr Anspricht als eben das bei Dark Souls
Hin oder her aber Dark Souls ist wirklich abwechslungslos da es halt immer nur das selbe ist und auf dauer echt langweilig werden kann wäre man nicht ständig damit beschäftigt am leben zu bleiben. :)
Ok das kann ich so stehen lassen ^^ aber anspruchsvoller, ist da trotzdem das falsche Adjektiv ;)

Naja, ich würde sogar beides benennen. Der Anspruch in Dark Souls ist der das man nur schnetzelt, das ist auch in einem Diablo 3 nicht besonders anspruchsvoll und Dark Soul sehe ich nicht wirklich vor DIablo 3.

Ich wollte nicht sagen, das Skyrim das Maß aller Dinge ist. DOch wurde dort versucht, etwas zu darstellen, das sich RPG nennt. Dark Souls ist einfach keins.
Ich will mit diesen Worten, den Spielspass dann einige dabei haben nicht kleinreden, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen was unterhält.

Und ja Dark Soul ist vom Schwierigkeitsgrad schwer, aber nicht besitzt keinen hohen anspruch an, kreativität wie das erreicht wurde. Der Anspruch ist dort maximal wie kann ich mich durch geschickliches bewegen durch die Level bewegen.

Aus meiner Sicht ist es aber ein wahrer anspruch an ein Spiel, wenn man etwas intelligenter an ein Spiel geht als nur irgendwelche Werte hoch zu setzen und darüber einen Schwierigkeitsgrad zu definieren. Wie schon erwähnt in Skyrim ist der nicht wirklich perfekt nur in DS gibt es nahezu keinen.

Ein Hackl n Slay spiel ist eben ein stumpfes Spiel, das aber durchaus mal seine Reize haben kann.

Und genau mit dieser idiotischen Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert. Fall geschlossen. Der Nächste bitte.

Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass die Alternativen rar gesät und echte Hardcore-Rollenspiele meist extrem stumpf und unattraktiv aufgemacht sind. Was schade ist, aber die Leute ziehen heutzutage Präsentation und durch viel sinnentleertes Geschwätz vorgegaukelte Tiefe eben tatsächlichem spielerischem Anspruch vor. Das kommende Wasteland 2 bekommt z.B. gerade viel Schelte wegen seines dynamischen Dialogsystems, das auf Schlüsselworten und Aktionen anstatt von vorgegebenen Sätzen basiert, weil die Leute lieber ausgeschriebene Dialoge mit voller Vertonung wollen und zu dumm sind, zu erkennen, dass solche Multiple-Choice-Dialogbäume komplett linear und unflexibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst Tapetrve, Mister Weisheit himself.

Ich beschreibe nie einen Fakt sondern rein meine Sicht der Dinge und die sind zu 100% richtig, da ich Sie so wahrnehme. Deine Wahrnehmung mag eine andere sein und sind auch in Ordnung. Aber es gibt nicht immer nur ein richtig und falsch. Richtig ist was einem gefällt. Und ich finde Dark Soul als stumpsinniges Spiel, keine Sorge die Meinung werden viele andere auch haben und genauso viele nicht.

Mir ging es aber auch nicht darum, ein Spiel niederzumachen, sondern einen Vergleich zu schaffen, das manche Spiel überbewertet sind.

Zu Mass Effect und DA kann ich leider nur sagen, mir gefielen jeweils Teil 1 nur davon, die nachfolgte Titel sind auch schwach, das werde ich jetzt nicht weiter ausführen, kann man sich denken was ich meine, wer alle Teile gespielt hat.

The Witcher 2 war aus meiner Sicht auch einer der besten RPG Titel auf der xbox, Mir gefiel aber auch Two Worlds 2 ganz gut.

Aber um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, bin mal gespannt ob Tomb Raider zu alter stärke zurück finde was die Verkaufszahlen angeht.

um aufs Thema zurückzugreifen ;) auf Yt gibts schon die ersten Walkthroughs (von Gamestop Leuten doer so stand in den Comments) aber sieht ziemlich gut aus in dem was ich so gesehn hab ( wollte nicht zuviel sehen wegen Spoiler)

allerdings isses doch schon eher ein hartes Game....erinnert mich irgendwie mehr an Saw als an Tomb Raider ;)

Zurück