• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tom Clancy's The Divison im Test: Ich war noch niemals in New York

Das war auf die Gewichtung von Pro- und Kontra bezogen. ^^ Aber dazu kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich das Review nicht geschrieben habe. :D

Ok, verstehe was du meinst, das ist wahrscheinlich auch ein Stück weit Geschmackssache, ich komme mit der Karte ganz gut zurecht. Du kannst übrigens zumindest die Ansicht leicht verändern und von oben auf die Karte schauen. :) Vielleicht kommen (oder gibt es das schon?) Optionen, das man eventuell bestimmte Anzeigen auf der Karte selektiv deaktivieren kann? :)

@Dark Zone: Aber welches Level habt ihr? Also ich meine nicht das violette Level in der Dark Zone, sondern das im regulären Spiel. Euer Spieler-Level darf nicht zu weit auseinander liegen, sonst könnt ihr in der Dark Zone nicht zusammen spielen. Ich glaube bis zu drei Level Unterschied darf da vorhanden sein, zumindest, was ich bisher so mitbekommen habe. :) Euer Dark Zone Levle ist für das Zusammenspiel nicht wirklich wichtig. Du kannst in der Dark Zone schon Level 30 haben und dein Kumpel Level 1, ihr solltet trotzdem zusammen spielen können, sofern euer reguläres Level ungefähr gleich ist. :)

Man kann sich die Anzeigen ja auch ausstellen lassen. Müsste was dazu in den Optionen geben :)

Das war auf die Gewichtung von Pro- und Kontra bezogen. ^^ Aber dazu kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich das Review nicht geschrieben habe. :D

Ok, verstehe was du meinst, das ist wahrscheinlich auch ein Stück weit Geschmackssache, ich komme mit der Karte ganz gut zurecht. Du kannst übrigens zumindest die Ansicht leicht verändern und von oben auf die Karte schauen. :) Vielleicht kommen (oder gibt es das schon?) Optionen, das man eventuell bestimmte Anzeigen auf der Karte selektiv deaktivieren kann? :)

@Dark Zone: Aber welches Level habt ihr? Also ich meine nicht das violette Level in der Dark Zone, sondern das im regulären Spiel. Euer Spieler-Level darf nicht zu weit auseinander liegen, sonst könnt ihr in der Dark Zone nicht zusammen spielen. Ich glaube bis zu drei Level Unterschied darf da vorhanden sein, zumindest, was ich bisher so mitbekommen habe. :) Euer Dark Zone Levle ist für das Zusammenspiel nicht wirklich wichtig. Du kannst in der Dark Zone schon Level 30 haben und dein Kumpel Level 1, ihr solltet trotzdem zusammen spielen können, sofern euer reguläres Level ungefähr gleich ist. :)

Bzgl. Darkzone:
Oh, gut zu wissen. Dann war ich mit meiner Kritik ein wenig zu voreilig. Wir liegen aktuell glaube ich ca. 5 ("reguläre") Level auseinander.

Bzgl. der Übersicht:
Bisher konnte ich nur die Option finden, dass man die Wegpunktlinie ausschalten kann. Ob es zusätzlich die Möglichkeit gibt einzelne Symbole auszuschalten weiß ich ehrlich gesagt nicht. :-D - Aber es wäre für mich schon angenehmer, wenn ich beispielsweise die Anzeige der Materialien ausstellen könnte. Wenn ich Loot-Kisten zwischendurch finde, nehme ich die natürlich gerne mit, aber ich wähle nie die Kisten per Map an um dann schnurstracks dahin zu gehen.

@marco
Ich geh auf deine Fragen ein wenn ich später am PC bin. Via Handy tipp ich ungern längere Kommentare. Wollt nur schnell was schreiben nicht dass du denkst ich ignorier dich :)

Wieviel Gewicht haben eigentlich die Pro- und Contra-Punkte auf die Gesamtnote?

"New York" als Pluspunkt zu werten finde ich nämlich genauso fragwürdig, wie die "Darkzone" sowohl als Pro-, als auch als Contra-Punkt aufzulisten.

[...]

Die Pro- und Kontrapunkte haben keinen Einfluß auf die Wertung sondern sind lediglich eine Art Schnellübersicht über die Punkte, die im Fließtext ausführlich behandelt wurden. NY ist als Pro-Punkt drin weil es sehr originalgetreu nachgebildet wurde. Die Darkzone ist deshalb zweimal vertreten weil sie meiner Ansicht einer der geilsten MP der letzten Zeit ist, andererseits aber auch für haufenweise Frust sorgen kann..Segen und Fluch wenn du so willst ;)

Ja der Test stimmt fast immer, nur in einem Punkt nicht.
Der ist das es mehr Endgame Content als Destiny haben was nur ein Witz sein kann.
Destiny 6 Daemmerungsmissionen, 6 Heroische Strikes, 4 Welten, 1 Raid normal und Hard und 10 MP Karten.
Dagegen The Division 4 Challenge Missionen, 8 Hard Missionen und die Dark Zone.

@norrath
Nach 1000 Stunden Destiny muss ich aber Sven recht geben. Mögen die Zahlen vielleicht nach wenig klingen, doch auch ich finde, Division hat mehr Abwechslung als Destiny. Aufgrund des Settings ist aber ein direkter Vergleich nur schlecht machbar. New York ist nun mal nicht vier Planeten und doch schafft es Division für ausreichend Abwechslung und Motivation zu sorgen.

@marco
Ich geh auf deine Fragen ein wenn ich später am PC bin. Via Handy tipp ich ungern längere Kommentare. Wollt nur schnell was schreiben nicht dass du denkst ich ignorier dich :)

Keine Bange, schätze dich nicht so ein, dass du (absichtlich) nicht auf Beiträge antwortest und / oder sie ignorierst... Ausser viellleicht, jemand kommt dir selten dämlich. ;-)

Mittlerweile hast du deine Antwort ja ;) bei weiteren Unklarheiten immer raus damit

@Seba, wieviel Std haste den in The Division?

Den in The Division hab ich jetzt 150 Std und alles gefuehlt 1000mal gemacht. Die Dailys durch zu rushen ist auch langweillig geworden.

Bei Destiny trat dieser Punkt erst bei so ca. 600 Std auf dank den verschiedenen Klassen und dem Hard Raid.

Hoffe das bei The Divison die Incursions gut werden sowie auch die DLCs.

@Seba, wieviel Std haste den in The Division?

Den in The Division hab ich jetzt 150 Std und alles gefuehlt 1000mal gemacht. Die Dailys durch zu rushen ist auch langweillig geworden.

Bei Destiny trat dieser Punkt erst bei so ca. 600 Std auf dank den verschiedenen Klassen und dem Hard Raid.

Hoffe das bei The Divison die Incursions gut werden sowie auch die DLCs.

Dürfte so ca 120 Stunden haben und es macht nach wie vor richtig Spaß. Allein schon die DZ, da man jedes Mal etwas anderes erlebt und auch die Dailys sind ok. Die Phoenix braucht man ja.
Und dabei ist Division ja erst am Anfang. Das wird ein Brett - für mich zumindest [emoji4]

Darkzone, heimliches Highlight?

The Division wurde uns anfangs so verkauft, dass es gar keine Darkzone gibt da das ganze Spiel die Darkzone selbst ist.

Die Dark Zone ist einfach unberechenbar und sorgt somit immer für neue Erfahrungen. Einfach nur eine geile Atmosphäre.

Ich komm auf ca. 64 Stunden Division bis jetzt und der Spielspaß ist ungebrochen. Destiny hab ich nach 10 Stunden aufgegeben, weil ich es öde fand. :D So ist das eben. Mal mag man es, mal nicht. ^^

Ich komme auf 12 Stunden oder so. :( Spiel hätte mehr verdient aber ich hab soviel hier noch liegen....

Ich muss mich aber auch ranhalten. Allein schon weil Dirt und Dark Souls anklopfen. Immer dieser Stress. Erst monatelang nichts zum zocken und jetzt sowas.

Zurück