Titanfall - Wertungen, Eindrücke, Nerdtalk, Mitspielersuche etc.

Kurze frage, bei wem geht Xbox Live?, kann mich weder bei der One noch bei der 360 in Xbox Live anmelden.
 
Wer von euch braucht noch Vsync in der Xbox One Version, das Tearing gefällt mir nicht so richtig?

Ansonsten macht es schon laune, Grafik sieht gut aus, Maps sehn auch gut aus, zumindest die paar die ich gespielt hab :D .
 
News of the Day

PC Version bietet SP-Modus und erneut Loginprobleme bei LIVE ;)
 
Kann ich eigentlich mit deutscher Creditkarte problemlos aus dem US Store einkaufen? Wie verhält es sich mit Sprache und ggf. DLC Kompatibilität (falls jemand z.B. Erfahrung mit COD US aus D hat).
 
Nen Kollege hatte sich ohne Probleme Plants vs. Zombies
geladen...gestern aber Probleme (Fehlermeldung ?)bei TITANFALL
Könnte aber auch an dem Sturm auf das Game gestern gelegen haben.
 
Die sollen endlich mal vernünftige Downloadpreise machen, dann braucht man über son Unsinn gar nicht nachdenken.

So, hab's jetzt zum Wucherpreis runtergeladen ;-) Sehr geil das Teil. Storymodus ist eigentlich auch cool, wenn man nur besser folgen könnte in der Action. Was auch fehlt ist wie schon oft angemerkt eine Dynamik in der Story je nach Spielergebnis. Ein paar Slowdowns habe ich zwar leider auch schon erlebt, aber immerhin nicht bis zur Unspielbarkeit.

Positiv fand ich (von dem was ich gesehen habe) die Maps - schön abwechslungsreich und gut ausbalanciert für Piloten und Titanen. Die 6 VS 6 Variante mit den zusätzlichen Bots gefällt mir sehr gut. Durch die Bots ist immer irgendwo was los, dass Schlachtfeld ist gefüllt und man hat immer Kanonenfutter. Trotz schnellen Spielablaufs ist man in Titanfall gefühlt länger auf dem Schlachtfeld bis zum nächsten Respawn als z.B. in COD.

Bin gespannt was die Zukunft noch an DLC und Modi bringt - wünschen würde ich mir einen Horde Modus oder was ähnliches. Da die KI aus der Cloud kommt, sollten solche Dinge doch möglich sein ;-)

Mein Tag: Kire77
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ABSOLUTE Oberhammer :mosh:
Also ohne SCHEISS...rein von der Optischen
Abwechlung die Geilsten MP Karten EVER !!!

Da muss sogar BF klein bei geben :p Mann
diese Backgrounds...das Leveldesign...TRAUM!
Aber es gibt teilweise zuviele freie Flächen, wo
man sich danndurch die Gegend schleppt...hätte
mehr WallRun Möglichkeiten geben müssen -_-

Die Kampange beidseitig auch mittlerweile durch
(2-3Std. pro Seite -_-)...da muss ich sagen von der
Inzeneirung dank der Technik und dem Gameplay
Atemberaubend...letzendlich hat BRINK aber dann
weitaus mehr Inhalt geliefert...mit Cutscenes und
auch Unterschiedlichen Enden...je nach Ablauf
hier die Story nur ganz leicht über den MP gestrichen
Nen paar Texttafel etc. hätten auch schon für Kontext
sorgen können -_- So quatscht aber alles an einen
vorbei...was Schade...weil teilweise scheint schon
der FETTE Konflikt im Hintergrund durch :D !!!
 
@Jayjo: da muss ich Dir völlig recht geben, die Inszenierung macht schon was her. Man hat ständig das "mitten in einer großen Schlacht Gefühl", was nicht zuletzt durch den Boteinsatz und auch deren Kämpfe untereinander entsteht. Am Himmel ist sowieso immer was los - ob Raumschiffe oder Viecher etc.

Mein bislang größter Kritikpunkt - neben einem fehlenden Singleplayer in dem schönen Setting - ist der Timer zwischen 2 Runden der einem viel zu lang vom Schlachtfeld abhält.
 
Ja 90 sec sind einfach zu viel. Klar der Vorteil ist man hat genug Zeit neue Freischaltungen anzuschauen und Loadouts anzupassen aber wenn man das später maö nicht mehr nach jeder Runde macht ist es langweilig
 
@Jayjo: da muss ich Dir völlig recht geben, die Inszenierung macht schon was her. Man hat ständig das "mitten in einer großen Schlacht Gefühl", was nicht zuletzt durch den Boteinsatz und auch deren Kämpfe untereinander entsteht. Am Himmel ist sowieso immer was los - ob Raumschiffe oder Viecher etc.

Mein bislang größter Kritikpunkt - neben einem fehlenden Singleplayer in dem schönen Setting - ist der Timer zwischen 2 Runden der einem viel zu lang vom Schlachtfeld abhält.
Absolut...ihrgendwie kann ich mich da auch gut reinsteigern :D
Also eben der PilotenLaufbursche, der wärend Er für die Chefs
als Kanonenfutter in den Krieg zieht...nebenbei ein bischen vom
Background mitkriegt...da aber nur Fusssoldat...spricht dich keiner
Direkt an...und du bist eben nur einer von vielen u ncht der mitelpunkt ;)
Das Feeling kommt schon GEIL rüber...auch wenn man das mit 2-3 Cut
Scenes oder mehr von diesen kleinen Events zum Einstieg einer MAP
(Wenn die SPEZ da ihrgendwelche Zivilisten abschlachten etc.)...pushen
können...aber das ist schon meckern auf hohem Niveu ;) Das Feeling passt!

PS: Find den Background für die KIs ja mal GEIL...so hat man
wenigstens ne Ausrede warum die da eben mitfighten...hat was :D
 
Was mich jetzt schon nervt, ohne die "Kampagne" gespielt zu haben, ist die Tatsache dass eine Story mittels MP nicht funktioniert. Selbst Brink hat da versagt wenn auch nicht so grandios wie andere Kandidaten. Eben weil man ein MP verlieren kann und dann muten manche Dtoryschnipsel einfach komisch an. Fiktives Beispiel: Armee greift Rebellen an und will nen Brückenkopf errichten...es folgt ein MP Match auf Seiten der Armee das man verliert...Brückenkopf wurde errichtet :eek2: Hä wie denn wenn ich grad verloren hab? Wirkliche Logik wie bei einem SP bleibt da leider zwangsweise auf der Strecke da die Story ja quasi konstant weitergeht egal wie ich in den Matches abschneide.
 
@Mersa: In der Kampagne hatte ich diesbezüglich auch mehr erwartet. Multiple Storystränge in Abhängigkeit von Sieg/ Niederlage/ erfolgreicher Evakuierung etc. So ein wenig in die Richtung Wing Commander 1, da gab es ja auch diverse Schlachtausgänge, Abschüsse, gewonnene u. Verlorene Eskortmissionen, die sich auf den Verlauf ausgewirkt haben. Die Kampagne in Titanfall macht Spaß, die Story geht aber leider in der Action verloren und Sieg oder Niederlage hat keinen Einfluss auf den Verlauf - da hat man bei den große Ankündigungen (wenn auch nicht auf Molyneux Niveau) mehr erwartet. Trotzdem ein sehr gutes Spiel für jeden der gerne im MP unterwegs ist.
 
Bei TITANFALL sind die leider nicht vorhanden...und wirkt dann auch mal so wie in deinem Bsp.
Aber da muss ich grade mal BRINK verteidigen ;) Das hatte nähmlich auch immer nen Outro
für die Niederlage...im Endeffekt geht es im darauffolgenden Match dann mit der Siegvorlage
weiter...aber ist ja nicht anders als bei nem SP...wo man eben solange spielt bis klappt ;)
Gibt ja auch keine Alternativen fürs Versagen(bist jetzt tot und spielst die Nirvana Kampagne :D )
 
Darum sagte ich Brink hat dabei nicht so grandios versagt wie andere Kandidaten, aber im Endeffekt hat man da auch nicht geschafft eine konsistente Handlung abzuliefern.
 
Bin mal gespannt wie sich in 2 Wochen die 360 Version schlägt und ob da die komplette Hintergrundaction der One/PC Version enthalten ist. Die Optik ist auf der One zwar kein absolutes Highlight, wenn man aber sieht was da im Hintergrund alles passiert mit Flugviechern, Dropships, Raumschiffe die reinspringen etc., dann weiß man schon warum die Hardware schon ordentlich beansprucht wird.

Was ich im Spiel empfehlen kann, einfach malt mit den Fßsoldaten mitlaufen und den Fialogen lauschen, da merkt man die Liebe zum Detail die Betrieben wurde. Da gibt es einiges zum schmunzeln und auch die Kampszenen mit den Spectres kommen gut.
 
Spectres hacke ich zum Frühstück ;)
Ich habe jetzt Kampagne 1 durch...knapp 2h. Highlight: Ein Fusssoldat exekutiert im Nahkampfangriff einen spielergesteuerten Piloten
 
Zurück